Jump to content

Cemron

Mitglieder
  • Posts

    114
  • Joined

  • Last visited

About Cemron

  • Birthday 02/28/1991

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Südhessen
  • Interests
    Cthulhu, DSA, digitale (Event-)Fotografie

Cemron's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

34

Reputation

  1. Wenn ich mich nicht irre, darf die Buchpreisbindung erst nach 18 Monaten durch den Verlag !!! aufgehoben werden.
  2. In den Konvertierungsregeln am Ende des Buches steht es auch mit KO+GR drin... Damit - und mit der Tatsache, dass es in der 3. Edition auch über KO und GR errechnet worden ist - gehe ich einfach mal davon aus, dass KO und GR stimmen sollten.
  3. Bisher läuft es ja fast zu schön und rund um wahr zu sein. Ich zumindest hoffe weiter das Beste. So langsam steigt dann auch die Spannung, meine Gruppe - und allen voran ich - freut sich sehr auf die neue Edition.
  4. Ich habe auch ganz gerne einen Schirm vor mir liegen... Man kann seine Sachen sortieren... und ab und an kann man auch die Paranoia der Spieler anheizen, wenn man einfach so mal würfelt. Bei meinen Spielern klappt das eigentlich ganz gut. Vom Format her (ich kenne den bisherigen SL-Schirm für Cthulhu nicht) gefällt mir der BdW-Schirm ganz gut. Also 3 Seiten A4 quer. Die Schirme für z.B. Shadowurn und DSA (4 Seiten A4 hoch) sind mir für unseren Spieltisch zu hoch... Wenn ich mal den Platz habe, setze ich mich eigentlich ganz gerne etwas versetzt hinter den Schirm. Dann "vergräbt" man sich nicht so dahinter und man kann den Schirm trotzdem voll ausnutzen.
  5. In meiner Gruppe konnte ich das Spielgruppenbundle auch schon unterbringen. Meine Spieler sind begeistert von dem Preis für die Bücher und unterstützen mich dann natürlich auch bei meinem Wunsch nach dem SL-Schirm. Wie viel uns das Kompendium dann für den einzelnen Spieler bringen wird, werden wir noch sehen - aktuell stehen die Berge des Wahnsinns an... Mal schauen, vielleicht stelle ich das auf die 7. um.
  6. Habt ihr da vielleicht Maße zu? Wie groß darf ich mir die Tasche vorstellen? Die Verarbeitung spricht mich jetzt nicht sonderlich an, das kann (und sollte gerade bei Prototypen) besser sein... EDIT: Wenn ich mir das Bild länger ansehe, dann stößt mich die Verarbeitung eigentlich eher ab. Bitte nutzt das Bild nicht für Werbung... Edit2: Gerade gesehen, dass das auf Facebook schon so publiziert worden ist, damit brauche ich die Größenangaben auch nicht mehr.
  7. Ich sabbere schon... Die limitierten Cover sind ziemlich geil... Wird halt höchste Zeit, dass der Oktober kommt.
  8. Ich für meinen Teil ziehe gar keinen Vergleich zwischen den alten und den neuen Covern, dafür sind sie mir einfach zu verschieden von der Gesamtkonzeption her. Ich mochte die alten (wenn auch das Cover von Dunwich eine Spielerin ein wenig verstört hat, "Pack das mal lieber weg...") und mag auch die neuen.
  9. Dann mal auch von mir noch die allerbesten Genesungswünsche! Wo du schon bei den neuen Produkten bist: Gibt es schon einen Termin, an dem die neuen Würfel beim Verlag ankommen? Die stehen im Shop auch noch auf 08/2015, sollten also auch bald kommen, oder?
  10. Bei unserer Gruppe ist es auch so, dass wir normalerweise bei mir zu Hause spielen... das Bücherregal mit den ganzen Regelwerken steht direkt neben dem Tisch. Wobei ich die für Cthulhu während der Runde noch nie gebraucht habe (außer ganz zu Beginn bei der gemeinsamen Charaktererstellung). Zum einen spiele ich derzeit eigentlich nur fertige Abenteuer (aktuell BDW) und wenn ich mal Zauber o.ä. brauche, die nicht direkt im Abenteuertext beschrieben sind, dann schreibe ich mir während der Vorbereitung alles notwendige raus. Bei Systemen wie Shadowrun sieht das natürlich anders aus... da werden die Bücher (vor allem das Grundregelwerk) öfter mal gebaucht.
  11. @purpletentacle: Wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein "regulärer" SL-Schirm im nächsten Jahr in dem Spielleitermaterial vorhanden sein. Um mal wieder eine Parallele zu Shadowrun zu ziehen: Dort war auch zuerst nur ein Schirm in dem Bundle (5x GRW + SL-Schirm) erhältlich. Später kam dann ein anderer mit anderem Motiv.
  12. Das Bundle gefällt mir, hat genau die richtige Größe für meine Gruppe. Dann ergeben sich spontan noch zwei Fragen: Wird es vorab noch Bilder von dem Schirm geben? So rein um die persönliche Neugier zu befriedigen. Wird sich der Schirm aus dem Bundle von dem Schirm unterscheiden, der dann mit dem Spielleitermaterial kommen wird? Bei Shadowrun gab es ja auch zwei verschiedene, daher ist diese Vermutung vielleicht hat nicht so abwegig.
×
×
  • Create New...