Jump to content

Kroholz

Mitglieder
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Kroholz's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Die Karte zu dem Gain aus der Schachtel erläutert "Chakra-Impuls" mit Online steht da aber Ich nehme an, Online stimmt, und Kritisch gibt es nur für die eine Runde. Oder? Wenn ich nicht letztens nebenher davon gehört hätte, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, nachzuschauen. Wird es mal einen geregelten Prozess von Informationen über Änderungen geben?
  2. Ich habe heute gegen ein Team mit Henual, Nox und Evangeline gespielt. Die haben sich in einer Ecke eingeigelt und gewartet, daß ich vorbeikomme. Zwischen den Bäumen konnte ich noch nicht mal effektiv kreuzförmigen Schaden anrichten. So kann man die AP von Henual auch gut verteilen, kommt aber nicht so gut an Kamas. Henual war dann eine Schwachstelle, weil er wenige Lebenspunkte hatte.
  3. Ich rate dazu, zu überlegen, was Dein Ziel ist. Falls Du alle Miniaturen haben willst, ist 1 Display pro Saison eine sinnvolle Investition. Dann mußt Du noch acht Minis von sonstwoher bekommen - Quellen dafür sind Turniere, wo viele Leute ihre Tauschbestände mitbringen und die auch mal gegen Euros tauschen, Online-Auktionen oder Communities mit biete/suche. Ich kaufe auch gerne als Souvenir aus fremden Spieleläden die eine oder andere Blind Box - gibt dann auch Tauschmaterial. Die Idee mit zwei Displays würde ich nur verfolgen, wenn ich alle möglichen Teams spielen wollte. Dabei gilt noch, daß die Banditen aus Season 2 drei Mal vorkommen dürfen - das ist nicht ganz Grund genug für drei Displays. Wenn Du nur Dein optimales Team spielen willst, schau Dir die Karten online an (sind da leider auch nicht alle korrekt; Englisch- und Französischkenntnisse helfen) und spiel' offline einige Runden mit Proxies - Minis aus dem Grundspiel mit Karten mit anderen Werten. Geht auf keinem Turnier, aber zuhause könnt ihr ja machen, was euch Spaß macht. Dann mit der Einkaufsliste zu Auktionen, Treffen, Communities. In einigen Läden findest Du noch Restbestände von "Windowed" Boxen - Teams aus 2 (Duel Pack), 4 oder 6 (Multiman) Minis mit englischen Unterlagen. Pegasus wird die wohl früher oder später auch auf Deutsch rausbringen, und wenn die Preise auf der Spiel ein Maßstab sind wohl auch günstiger.
  4. Freut mich, daß das Spiel auf der Spiel so guten Absatz gefunden hat und ich hoffe, daß das für den Verlag eine wirtschaftliche Basis bieten wird, um das Spiel noch lange zu unterstützen. Da ich noch eine Ankama-Übersetzung der Regeln bekommen habe, weiß ich eine sorgfältige Übertragung echt zu schätzen. Also: Support your local Dealer und Support your local Distributor!
  5. Im Ankama-Forum gibt es neue Moderatoren: http://www.krosmaster.com/de/forum/1152-allgemeine-diskussionen/40988-neue-forumsmoderatoren. In den paar Monaten, in denen ich dabei bin, hatte ich dort bislang noch überhaupt keine Aktivität im deutschen Bereich bemerkt, aber vielleicht tut sich ja was. Nach welchen Kriterien es mehr Sinn macht, sich hier, dort oder auf Facebook zu melden, weiß ich auch nicht.
  6. Auf Henual hatte ich auch in den letzten Tagen mehrere Blicke geworfen; mit den +2AP verschafft er einem Krosmaster mit billigen Angriffen oder der richtigen Waffe einen weiteren Angriff. Dafür finde ich die Angriffe in dem Team etwas teuer. Immerhin, Diver Birel verschafft es noch einen Angriff. Ich wollte mal ausprobieren, was er für Torsten Gesferlich, Ayan, die Banditen, Chléophée, Pandalida, und Graf Primzahl tun kann. Bei denen habe ich 2er-Angriffe gefunden. Als Problem stelle ich mir vor, daß Hingabe nur im Nahkampf funktioniert - da muß er immer mit laufen. Wie hat das bei Dir geklappt?
  7. Zurück von der Spiel, mit einem S2-Display im Gepäck. Allgemein fand ich die Präsenz schon recht zufriedenstellend; vielleicht auch, weil ich überall danach geschaut hatte. Ich kann nachvollziehen, wenn Pegasus den deutschen Markt schrittweise mit den Neuigkeiten versorgen will, die es anderswo schon gibt - das sorgt für einen kontinuierlichen Strom von Neuerscheinungen und ist vom Arbeitsaufwand her eher handhabbar als so eine große Welle. Etwas schade fand ich, daß Japanime mir keine Dinge verkaufen durfte, aber die einzigen waren, die Promos verteilen konnten. So behalte ich halt mein Geld und schaue mich auf Sekundärmärkten um.
  8. Kroholz

    Krosmaster OP

    Hatte heute auch mein erstes "außer Spesen nix gewesen". Als besonderes Extra hat die GDL noch einen Streik organisiert. Der Laden war nett und hat mich entschädigt; ich habe mir vorgenommen, für die Events, zu denen ich auch hin will, etwas mehr Reklame zu machen.
  9. Schick, Schick - und inzwischen ist ja auch geklärt, daß S2 gedraftet wird.
  10. Ah, die Reichweite hatte ich noch nicht im Blick. Einschlägige Belohnungen sind dann Heilungen, mehr Leben und Schadenserhöhung? Ich frage mich grade, wie der Sram-Stil sich verhält mit "Lebensdiebstahl", wenn Quentin sich selbst verletzt - wird dann der Gegner geheilt? Hört sich in den Regeln nicht so recht danach an. In den Partien, wo ich mit oder gegen Quentin gespielt habe, hatte niemand daran gedacht, ihn zu buffen. Er hat allenfalls mal Heilung abbekommen, die aber bei der benachbarten Nox besser aufgehoben gewesen wäre.
  11. Ah, bei http://www.pegasus.de/detailansicht/51060g-krosmaster-arena-brettspiel/. Gefunden.
  12. Hallo zusammen, unter http://www.krosmaster.com/de/brettspiel-bestenliste gibt es, soweit ich weiß, die offizielle deutsche OP-Ladder. Ich habe schon gehört, daß die Aktualisierung schleppend läuft, weil irgendwer das abtippen muss, und die ganze Branche lebt derzeit ja schon schwer auf die Spielemesse hin. Aber auch so wundere ich mich, daß ich dort nur 11 Namen sehe. Auch wenn ich nach Namen sortiere, vertauschen nur diese elf Einträge die Plätze - anscheinend ist das also die komplette Liste. Stimmt das so? Oder kann das ein technisches Problem mit Firefox unter Linux sein? Natürlich suche ich insbesondere meinen Namen dort ;-). Meine Karte habe ich seit meinem ersten OP am 2014-09-06; da würde ich so langsam eine Eintragung erwarten...
  13. Ich laufe derzeit mit Folgendem rum: Captain Amakna Ritter Flamme Ritter TropfenKlappt real ganz gut; online kann ich derzeit nicht spielen, also nichts sagen. Wenn ich aufpasse, daß Cap in Heil-Reichweite bleibt und seine drei Angriffe in der Runde durchkriegt, schafft er gut was weg. Außerdem ist er mit 4-6 BP + Kickmaster von sich aus schön mobil. Die beiden 3er-Ritter versorgt er noch mit nützlichen Buffs: Überdurchschnittliche Bewegung und noch einen AP; Tropfen kann damit seinen AoE doppelt entfalten. Dann gibt es noch einige 12er-Belohnungen, die sich richtig bemerkbar machen. Schlecht läuft es, wenn jemand konzentrierten Schaden auf den Cap macht. Hat nicht genug Leben für einen echten Tank, und ohne ihn ist die Partie verloren. Ich hatte mal Cap gegen Ritter Finsternis ausgetauscht, hat nicht besser funktioniert. Der Buff und die Beweglichkeit fehlten mir. Ganz nett war, daß jede Eigenschaft aus dem Spannungswurf effektiv auf zwei Ritter anwendbar war. Ritter Flamme gegen Ritter Wolke austauschen hat noch schlechter funktioniert - kein so deutlicher Gewinn durch den Buff, mehr Beweglichkeit brauchte ich nicht, AoE hat mir gefehlt. Ich hatte auch mal versucht, in anderen Konstellationen mit Quentin zu spielen. Ich kann mich an dessen Unzuverlässigkeit nicht gewöhnen. Wenn es dumm läuft, ist der ja nach einem misslungenen Angriff schon ein Sanitätsfall. Kann mir jemand erklären, warum der doch hier immer wieder auftaucht?
  14. Danke! Wenn ich den Download jetzt nur noch finden würde... http://www.pegasus.de/krosmaster/downloads/ hat nur die Turnierregeln, und die sind ja was Anderes.
  15. Kroholz

    Krosmaster OP

    Auch wenn es vielleicht holprig angelaufen ist, freue ich mich, daß das OP jetzt läuft! Ich war am Samstag in der kleinen Runde in Düsseldorf, und es waren interessante Partien (bin auch immer noch stolz auf meinen 2. Platz) - insbesondere habe ich dabei aber einige Spieler aus der Gegend kennengelernt und hoffe, daß wir uns demnächst auch mal so treffen. Schließlich haben wir ja noch einen zweiten Termin, auf den wir uns vorbereiten müssen :-)
×
×
  • Create New...