Jump to content

thestone

Mitglieder
  • Posts

    84
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by thestone

  1. Einen Punkt würde ich gerne noch zur Diskussion stellen und zwar das Thema Promokarten. Ich persönlich würde es besser finden wenn Promokarten nicht erlaubt sind (es sei denn, sie sind in regulären Erweiterungen schon erschienen). Hintergrund ist, dass einige Promokarten schon recht gut sind, aber nicht alle auf sie zugreifen können (da sie nicht käuflich zu erwerben sind). Mage Wars zeichnet sich aus meiner Sicht genau dadurch ab, dass alle Spieler die gleichen Möglichkeiten haben.
  2. Insgesamt finde ich die neuen Regeln gut, allerdings finde ich das heilen nicht "bestraft" werden sollte sondern auch ein taktisches Element bleiben sollte. Deshalb halte ich diese Regeln persönlich für nicht so gut.
  3. Auf die Mauer kann sie schießen jedoch wenn die Sichtlinien blockiert ist nicht auf die Kreaturen dahinter. Zudem muss der Effektwürfel auch bei jedem Angriff geworfen werden, so dass auch das Zustandsplättchen Schwach nicht zwingend jedes Mal zu Stande kommt.
  4. Wow, vielen Dank lieber Würfel. Bin schon auf die erste Erweiterung gespannt :-) Eine eMail habe ich gerade versendet. Nun kann ich demnächst mein Deck noch etwas verfeinern. Vielen Dank für die tolle Aktion!
  5. Ich spiele einen Tiermeister mit folgendem Zauberbuch: Ausrüstung: 1x Lederhose 1x Smaragdstab des Hirsches 1x Umhang des Leitwolfs 1x Wychwood-Eisenranke Kreaturen: 1x Wychwood-Fee 3x Stahlklauen-Bärenjunges 2x Stahlklauen-Matriarchin Formeln: 2x Zerfallen 2x Zerstreuen Verzauberungen: 1x Vereinte Stärke Angriffszauber: 1x Durchdringender Donnerschlag 1x Gegabelter Blitz 2x Voltarische Entladung Strategie: 1Runde Keine Aktion, damit wird der Gegner etwas verwirrt. 2Runde 1x Stahlklauen-Matriarchin 1x Lederhose 3Runde 1x Stahlklauen-Bärenjunges 1x Umhang des Leitwolfs 4Runde 1x Stahlklauen-Bärenjunges 1x Vereinte Stärke Ziel ist in der ersten Runde ohne Aktion den Gegner etwas zu verwirren. Danach wird die Stahlklauen Power Runde für Runde aufgebaut. Nebenbei gibt es noch etwas Rüstung. Wahrscheinlich wird man in den ersten Runden noch Schäden einstecken, doch nach und nach werden die Bären das Kommando übernehmen. Zusätzlich helfen noch die Angriffszauber um andere Kreaturen zu besiegen.
  6. Im Errate wurden ja einige Karten erweitert, so dass einige Karten stärker geworden sind. Gilt dies eigentlich auch für Ringe, z.B. Den Machtring. Hier steht ja auch "nur" das der Nachlass gilt, wenn die Machtmeisterin den Zauber anwendet. Der Nachlass gilt also nicht für Beschwörungen unter ihrer Kontrolle, richtig?
  7. Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)
  8. Kurze Frage zur Karte Machtwall, in den OP Packs gab es ja schon den Machtwall, allerdings für 5 Mana, mit nur 3 Leben und einem etwas anderen Text im Effekt Feld. Nun sind es 6 Mana, 4 Leben und ein anderer Text im Effekt Feld. Wahrscheinlich kann ich nun nur noch die Battlegrounds Karten vom Machtwall verwenden oder? Gibt es eigentlich eine Erklärung zur Anpassung?
  9. Vielen Dank und der Abschnitt hilft wirklich sehr.
  10. thestone

    Obhut

    Gilt der Effekt von Obhut eigentlich auch gegen einen Dreifachschlag gegen jeden der drei Schläge? Laut Regeln würde ich sagen ja, bin mir aber nicht so ganz sicher da Bärenstärke auch nur beim ersten Angriff gilt.
  11. Vielen Dank für das tolle Video, ich finde es immer gut seine eigenen Gedanken mit denen von anderen zu teilen und bin auch überzeugt, dass die Erweiterung deutlich mehr Möglichkeiten schafft. Ich bin schon auf deine ersten Duelle gespannt :-)
  12. Ich finde deine Beiträge richtig gut! Erstens kenne ich die neuen Karten noch nicht und zweitens finde ich deine Einschätzung zu den Karten sehr hilfreich. So kann ich mir jetzt beim Deckbau schon einmal ein paar neue Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen. Mit meinem Kumpel diskutieren wir diese neuen Karten auch jedesmal. Ich finde alle 2-3 Tage sehr gut
  13. Das hört sich richtig spannend an. Für die Planung z.B. Ob mit Zug oder Auto anreisen wäre es super zu wissen von wann bis wann das Turnier zeitlich geplant wird. Zudem bin ich schon auf die Regeln gespannt um die Decks danach auszurichten.
  14. Auch die Auflösung auf die Ausrüstung für geringere Erhaltungskosten hat nur eine Reichweite von 0-1 und ging in diesem Zug nicht da zwei Felder entfernt. Beim Grizzlybär wurde zum Ende häufig das Durchdringen vergessen, der Zauberer hätte dann nur noch zwei Rüstung gehabt. Genug der Fehlersuche! Ich finde es weiterhin jedesmal toll eine Partie bei dir mitverfolgen zu können. Ich finde es hilft einen selber sehr, viel seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern oder neue Ideen zu finden. Bitte weiter so
  15. Ich finde dein Videobeitrag gibt einen super Eindruck wieder. Als Nicht-Teilnehmer kann ich mich nun richtig gut in den Tag hineinversetzen. Vielen Dank
  16. Die Karten sagen aus, dass du eine Mindestanzahl an Mana auf dem Objekt benötigst um einen Zauberspruch anzuwenden. Wenn die die Mindestanzahl an Mana gesammelt hast kannst du einen Zauberspruch anwenden. Dabei musst du immer zuerst die Mana auf dem Objekt benutzen und wenn diese nicht ausreichen mit dem Mana vom Magier vervollständigen. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten?
  17. Ich fand die Folge sehr interessant und würde mir auch gerne mehr von taktischen Zügen wünschen, da in einer " normalen" Folge die Taktikbesprechung im Nachgang ausführlicher sein könnte, z.B. Anhand nochmals eingespielter entscheidener Momente im Spiel. Vielen Dank
  18. Er muss wie bei der Ausrüstung angegeben 0-2 Felder entfernt sein und Sichtlinie besitzen damit die Schmiede den Zauber auf ihn anwenden kann.
  19. Kann der Nekromat auch seine schnelle Fähigkeit mit Manabezahlung zusätzlichen Schaden zu verteilen bei Kreaturen mit einem Giftplättchen nutzen bei der Götze der Pestilenz oder nur wenn die Kreatur Unrein bzw. Fäulnis hat?
  20. Super, jetzt ist alles klar und mir auch :-)
  21. Ich bin etwas verwirrt. Ich dachte zunichte machen hilft gegen Auflösung da die Ausrüstung ja zu meinem Magier gehört. Aber wenn ich z.B. Bärenstärke auf meinem Magier habe, kann zunichte machen die Bärenstärke schützen?
  22. Kann ich mit zunichte machen auch meine eigenen Verzauberungen schützen z.B. gegen den Zauber Beseitigung oder suchende Zerteilung?
  23. Gut zu wissen, das werde ich mal als taktisches Element mit aufnehmen :-)
×
×
  • Create New...