Jump to content

WOTZI

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Landshut

WOTZI's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ja die Karte ist enthalten. Die Frage ist nur ob in das Startzauberbuch die Karte "Austricksen" oder "Wegducken" rein soll.
  2. Mir ist folgendes aufgefallen. Auf S. 3 im Regelheft wird bei den vorgegebenen Zauberbüchern beim Zauberer die Verzauberung "Austricksen" vorgegeben. Bei den vorsortierten Karten ist diese Karte jedoch nicht enthalten, stattdessen findet man die Verzauberung "Wegducken". Handelt es sich vorliegend um einen Druckfehler oder ist da bei der Sortierung was schiefgelaufen. Ich tippe eher auf ersteres, da unsere beiden Grundspiele davon betroffen sind.
  3. Mittlerweile spiele ich fast nur noch Marvel Legendary. Ist ebenfalls ein Deckbau Kartenspiel, was ähnlich wie Thunderstone funktioniert. Bietet aber insgesamt meines Erachtens mehr Abwechslung. Falls du das Superhelden Setting nicht magst, gibt es auch Legendary Encounters. Da kann man die Alien Filme nachspielen. Ist ebenfalls ein Klasse Spiel.
  4. Ja, es ist echt schade, dass Thunderstone nicht mehr bei Pegasus weiter geführt wird. Es ist echt ein Klasse Spiel. Falls du die "Ursprung allen Bösen" Erweiterung kriegen kannst, solltest du die auf alle Fälle holen. Ich finde die Koop-Varante dort richtig gut und nach Möglichkeit spielen wir mittlerweile immer Koop. Schade dass von den ganzen Deckbauspielen nur sehr wenige auf Deutsch erhältlich sind.
  5. Hm... von Mage Wars Academy hab ich noch nichts gehört. Die Idee klingt aber sehr interessant. Werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Wird es das auch auf deutsch geben?
  6. Eine kleine Regelfrage: Machtmeisterin spielt "Bezirzen" auf einen "Goblin-Grenadier". Kann der Goblin-Grenadier seinen "Detonieren" Angriff in der Zone mit der Machtmeisterin nutzen?
×
×
  • Create New...