Jump to content

Case_Undefined

Mitglieder
  • Posts

    799
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Everything posted by Case_Undefined

  1. Oh stimmt, sorry, mein Fehler. Da sind keine Chars dabei. In meiner Runde wurden extra welche dafür gemacht. https://www.chaotisch-neutral.de/2016/04/sie-haben-ihr-ziel-erreicht/
  2. Beides richtig. Die Geschichte im Traumlandeband (Pickman's Student im Original) liest sich auf jeden Fall großartig - habe es leider noch nicht leiten können. Sie haben ihr Ziel erreicht ist ein klassischer One-Shot mit vorgefertigten Charakteren.
  3. Der Lovecrafter wird die CR nicht ersetzen, dafür ist das Magazin zu breit aufgestellt - und das ist auch gut so und gewollt. Aber die dLG hat einen eigenen Rollenspielbereich und dort sind auch lovecraft'sche Abenteuer oder anderes Material willkommen. Du kannst ja mal einen Blick werfen ... :-)
  4. Na, dann schick uns doch ein paar gute Abenteuer und wir machen einen Sonderband.P.S.: Du bist selber Vereinsmitglied, dann ändere doch etwas am o. g. Zustand.
  5. Das zuständige Plugin war leider noch nie ganz in Ordnung. Die Funktion ist in Javascript ausgeführt, daher kann es helfen, einen andren Browser auszuprobieren. Und dann hilft noch die Textsuche meist mittels STRG-F weiter.
  6. Die CR-Seite wurde kürzlich komplett in die Seite der Deutschen Lovecraft Gesellschaft integriert. Ich stelle nach und nach die alten Inhalte wieder online.
  7. Vielleicht hilft dir auch das weiter: http://simulacrum.cthulhu-wiki.de
  8. Naja, wenn es ein Kräftemessen sein soll, müssen beide Parteien ja vorher wissen, um was es geht. Schau mal GRW S. 85: Kräftemessen: "Jede Seite wählt eine Fertigkeit oder ein Attribut, die sie mit Zustimmung des Spielleiters für ihren Zweck einsetzt [...] Dann machen beide Seiten eine Probe auf die gewählte Fertigkeit oder das Attribut."
  9. GRW S. 98: "Die Folge von Nahkampf-Angriffen wird durch Kräftemessen in den beteiligten Fertigkeiten ermittelt. Dem Angegriffenen bieten sich nur zwei Möglichkeiten zur Reaktion: er kann versuchen, dem Angriff auszuweichen oder einen Gegenschlag führen." Das Kräftemessen impliziert die Würfe beider Kontrahenten.
  10. SL zu A: Deine Aktion? A: Ich greife B an. SL zu B: Du wirst angegriffen. Was möchtest du tun? B: Gegenschlag! SL: Alles klar, dann würfelt mal.
  11. Das Design und die Bebilderung. Inhaltlich ist m. W. n. eine sehr enge Übersetzung der Chaosium-Publikation.
  12. Die Burg Nun haben wir auch die Burg hinter uns gelassen. Der Schauplatz an sich ist sehr schön und vor allem eine Abwechslung. Zur Vorbereitung sollte man sich auf jeden Fall eingehend mit dem Grundriss der Burg beschäftigen. Witziger weise sieht das Abenteuer nicht vor, dass eine Gruppe am helllichten Tag zur Burg spaziert und einfach mal so anklopft. Mit dem Joker des Studenten kann man seine Spieler aber ganz gut lenken. Erst einmal in der Burg kann es recht pulpig werden, da Zombie-Skeletthorden schon ziemlich eigen sind. Wie bei vielen Episoden in der Bestie müssen mal wieder bestimmte Dokumente gefunden werden, ohne die die weitere Handlung sehr schwierig wird. Insbesondere wenn es dann hektisch wird, sollte man seine Gruppe hier auf entsprechende Dinge stoßen lassen. https://www.chaotisch-neutral.de/2016/10/die-bestie-ii-die-burg-01/ https://www.chaotisch-neutral.de/2016/10/die-bestie-ii-die-burg-02/
  13. Das Ding im Brunnen II Leider konnten nur zwei Spieler mitmachen. Daher hat man sich gegen eine Reise nach Transsylvanien entschieden und blieb noch in Boston. Ich finde es sehr schade, dass aus dem Nebenplot mit der guten Mrs. Silverstone nicht mehr gemacht wird. Da bereits alle Hinweise beim letzten Mal gefunden worden sind, hat der Abend nicht wirkliche Fortschritte gebracht. https://www.chaotisch-neutral.de/2016/09/die-bestie-ii-das-ding-im-brunnen-02/
  14. Hi Ravenhoe, die dem SL-Schirm beiliegenden Regelzusammenfassungen verzichten aus Platzgründen auf Flowcharts und geben stattdessen nahezu alle Grundregeln textuell wider. D. h. auch Kampf und Heilung findest du dort beschrieben.
  15. Freut mich als Beteiligter endlich eine Äußerung dazu zu lesen. Und dann noch eine positive dazu.
  16. Ein Scherz mit den Euros. Aber: Bei den etwas klassischeren Abenteuern wie Wrong Turn und Little Sister habe ich mich extra noch einmal um die Charaktere gekümmert und versucht, wirklich jeden wichtig zu machen und den Spielern etwas nettes zum Spielden zu geben. Hinzu kommen kleine, neue Spielelememte. Auch das Handling aller Gegenstände ist bei beiden Abenteuern extrem durchdacht worden. Bei Dockside Dogs gibt es in der Tat Props. Dazu dann danach mehr.
  17. Notiz an mich: Die Idee 20,- pro Spieler zu investieren ist voll aufgegangen und schlägt Grannus Nummer um Längen.
  18. Ich prangere diese billig anmutende Effekthascherei an! Andere arbeiten jahrelang vergebens an ihrer Qualitätsspielleitung und du ziehst dich aus ...
×
×
  • Create New...