Ne. Das finde ich ja auch gerade gut. So dauern Kämpfe mal länger und Gegner(-Schwärme) bleiben länger gefährlich. Zumindest in meinen Runden läuft es sonst darauf hinaus, dass die überlegene Feuerkraft der Spieler Gefahren einfach sehr schnell ausschaltet. Habe allerdings eh immer ein Problem damit ein gutes Balancing zu finden um die Kämpfe anspruchsvoll und gefährlich zu machen. Immer wenn ich denke: " Joa das passt. Das könnte die Spieler gut beschäftigen." ist es einfach gar keine Herausforderung für sie und wenn ich denke: "Puh das könnte für sie echt kritisch werden." ist es so gerade eine Herausforderung. Daher finde ich "mittelschwere" aber zähe Gegner ganz gut, da diese über häufigere Angriffe(da sie länger durchhalten) auch mal die Chance haben was anzurichten, weil Spieler ja auch mal nicht sooo gut würfeln. Bei Schwärmen gibt es eben weniger ein abruptes Ende der Gefahr. Aber wie gesagt: Meine Spieler sind eh schnell auf den Trichter gekommen gegen Schwärme Flächenschaden zu nutzen.