Jump to content

slatanic

Mitglieder
  • Posts

    36
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by slatanic

  1. Nur mal ganz kurz dazwischengegrätscht: Ich glaube ehrlich gesagt, dass da keine Inhalte übertragen werden, sondern lediglich Kategorien bzw. Überschriften. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da jemand einzelne Posts überträgt. Wie sollte das auch gehen. Insofern werden die Inhalte aus dem Forum wohl gänzlich verloren gehen, oder weiß da jemand mehr?
  2. Zunächst einmal: Ich zweifle an, dass das "alles Unsinn!!!!" ist. Auch vier Ausrufezeichen helfen da nicht. Du schreibst doch selbst, dass Discord einiges nicht kann, was in einem Forum selbstverständlich ist. Die Tags mögen hilfreich sein, unübersichtlich bleibt es trotzdem. Da hilft auch die Forenfunktion nicht.
  3. Da muss ich Fragmentis definitiv zustimmen. Hier kann ich, wenn ich ein bestimmtes Abenteuer leiten will, nach den entsprechenden Threads (beispielsweise entweder unter Veröffentlichungen oder Spielberichte) suchen und dann in aller Ruhe die teils Jahre alten und sehr ausführlichen Infos erhalten, die ich benötige. Ebenso bei Regelfragem, die vielleicht schon jemand vor einigen Jahren gestellt hat. Warum sollte ich die Fragen nochmal stellen, wenn sie doch schon beantwortet worden sind? Ich sehe nicht, wie das bei Discord funktionieren soll. Für mich stellt das keine Alternative dar.
  4. Ich habe vorhin testweise mal ins Tanelorn geschaut, aber die fehlende Untergliederung macht es leider nicht wirklich attraktiv.
  5. Als stiller Mitleser komme ich dieses Mal nicht umhin, mein größtes Bedauern über diese Entscheidung zum Ausdruck zu bringen. Insbesondere die Spielberichte und ganz allgemein der Spielleiterbereich sowie Regelfragen etc. sind tolle Quellen der Information. Discord mag andere Vorteile haben, das Forum ersetzen kann es aber in dieser Hinsicht keinesfalls. Man sollte zumindest die Spielberichte in angemessener Form sichern und erhalten.
  6. Bei mir geht der Download auch nicht. Es gibt gar keinen Download-Button.
  7. Wo wir gerade beim Thema "SPIEL" sind: Wird es dieses Jahr ein neues Promo-Abenteuer o.ä. auf der Messe geben? Oder bleibt es bei Gröönkohl bzw. wird es dort verfügbar sein?
  8. Absolut tolles Set. Ich bin sehr erfreut. Schnelle Lieferung und freundlicher Kontakt inbegriffen. Wenn Set 2 nicht so hochpreisig wäre, würde ich da gleich nochmal zugreifen.
  9. An wen wendet man sich dort konkret? Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass die Frage hier geklärt werden kann, zumal ich sicher nicht der einzige bin, den das interessiert. Wäre der Draht des Chefredakteurs zum Verlag da nicht kürzer? Keine Ahnung, bitte direkt als Frage an den Verlag schicken. Dortz soltle das jemand wissen.
  10. Wird es für die Vorbesteller PDF-Gutscheine geben? Wäre schön, wenn man das wüsste, bevor man sich nun die PDFs kauft.
  11. Nein, es ist eine Neufassung.A5 Format Text überarbeitet. (die Regeln natürlich nicht) Okay. Die Fassung in der Lootbox hatte ja auch ein anderes Cover und war in A5. Daher dachte ich, es könnte die gleiche sein. Dann ist die Lootbox-A5-Version nur dort erhältlich gewesen?
  12. Handelt es sich bei der neuen Druckfassung der Schnellstartregeln um die gleiche Version, die letztens der Lootbox beigelegt war? Und falls ja, warum kommt sie erst im Q4, wo sie doch schon fertig ist? Und ja, ich meine die Schnellstartregeln, nicht "Allein gegen die Flammen".
  13. Als Aktion zum Gratisrollenspieltag soll es beim Kauf eines der drei Bücher die PDF gratis dazu geben. Da dies auch mit den Vorbestellungen gemacht werden soll, erklärt sich der Status in deiner Bestellübersicht. Quelle dazu: Facebook.
  14. Das ist doch eine sehr gute Info. Vielen Dank dafür.
  15. Keine Ahnung, was daran nicht zu verstehen ist. Ich habe beide Versionen erworben, eine für mich und eine für einen Freund. Da ist ja wohl nicht einzusehen, warum mir die fehlenden Handouts nicht zugeschickt werden sollten, wenn jemand, der nur den Folianten unterstützt hat, sie zugesandt bekommt. Es geht nicht darum, dass ich die Sachen ja im Schuber habe. Es geht darum, dass sie eben bei der Foliant-Version nicht dabei sind, obwohl sie laut Plan ja dabei sein sollten. Da erschließt sich mir nicht, warum diejenigen, die fast 500 Euro ausgegeben haben, dann keine Nachsendung erhalten sollten. Die Handouts fehlen doch einmal, oder nicht? Davon abgesehen, habe ich mir mal die Mühe gemacht, auf Startnext die Pinnwand zu durchforsten, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass dem Folianten doch eigentlich sowieso die Standard-Handouts beigelegt werden sollten. Und tatsächlich hab ich dies hier gefunden: "Emma Jakobi vor einem Jahr Zur Erklärung der Handouts: Spielleitungshandouts (wie Karten mit Legende oder beschrifteten Räumen) sind in beiden Versionen im Buch enthalten. Das "Buch im Schuber" ist die Sammlung der Spielendenhandouts- und Karten. Es handelt sich um lose Blätter, sodass das Material direkt der Spielgruppe präsentiert werden kann. Für Stabilität und optische Einheitlichkeit bekommt diese Sammlung eine Hülle. Die gleiche Sammlung an losem Material wird selbstverständlich auch dem Folianten beigelegt." Das dies nicht realisiert wurde, weil die Foliant-Käufer ja die Stretchgoalbox mit den Deluxe-Handouts erhalten (die allerdings auch den Standard-Ausgaben-Käufern in gleicher Form mitgegeben wird) finde ich ehrlich gesagt nicht so lustig. Warum wurde das so nicht kommuniziert, wenn sich das geändert hat? Die Deluxe-Handouts aus Stretchgoal 8 sind ja "nur" ein Zusatz-Goodie. Die Standard-Handouts müssten doch eigentlich ebenso zum Folianten wie zum Schuber gehören, oder liege ich da falsch? Emma hatte dies jedenfalls, wie oben zitiert, genau so angekündigt.
  16. Wenn das wirklich so geplant war, frage ich mich, warum die fehlenden (nicht geplanten) Handouts dann nicht in der herkömmlichen Variante in die Goodie-Box gelegt wurden? Und nochmal: Ich habe beide Versionen der Kampagne erworben, einmal für mich die Foliant-Version und einmal für einen guten Freund die Standard-Version. Ich erwarte nun, dass auch mir die fehlenden Handouts zugesandt werden und nicht nur denjenigen, die die Standard-Version nicht unterstützt haben. Es handelt sich um zwei Vollpreis-Produkte und somit gehören auch bei beiden die kompletten Handouts dazu.
  17. Mal abgesehen davon, dass ich deine Fixierung auf den Begriff "Vielzahl" in dem Zusammenhang nicht nachvollziehen kann (denn das im Verlauf der Kampagne eine Vielzahl an Schriftstücken u.ä. auftaucht, hat ja im von dir zitierten Absatz überhaupt nichts mit der Anzahl an Deluxe-Handouts zu tun), finde ich diese Aussage noch seltsamer: "Wer diese Handouts nicht dadurch hat, dass er (auch) die Normalausgabe hat, muss sie nachgeliefert bekommen." Meines Erachtens muss JEDER Unterstützer der den Folianten erworben hat, diese Handouts nachgeliefert bekommen, egal ob er auch noch die Standard-Ausgabe erworben hat oder nicht. Es handelt sich ja um zwei Vollpreis-Produkte, die auch zweimal vollständig vorliegen müssen.
  18. Du hast wahrscheinlich den Folianten erworben. Dann hast du NUR die Deluxe-Handouts. Die "normalen" Handouts finden sich in der vierbändigen Ausgabe der Kampagne im Schuber.
  19. Meine Paket ist auch angekommen. Leider ist die Stretchgoalbox an einer Seite eingerissen. An wen muss ich mich zwecks Austausch wenden?
  20. Beim Thema Weltkarte kann ich mich der geäußerten Kritik nur anschließen. In der aktuell vorhandenen Qualität kann man mit den Karten aufgrund der niedrigen Auflösung wenig anfangen. Zum Thema Poster möchte ich anmerken, dass sicherlich eine Lieferung in gerollter Form schöner wäre. Wer sie lieber gefaltet haben möchte, kann das ja mit seinem Exemplar tun. Wer sie jedoch aufhängen, einrahmen oder in möglichst gutem Zustand behalten möchte, wird sich wohl eher über ungefaltete Karten freuen.
  21. Da der gleiche Verkäufer die PoDs mehrfach anbietet und auch schon verkauft hat, gehe ich von Absicht aus.
×
×
  • Create New...