Jump to content

Max Mustermann

Mitglieder
  • Posts

    868
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Max Mustermann

  1. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Beiträge zu sichern? Viele Grüße
  2. Hallo an alle, ich habe gelesen, das einige die SR6 Matrix regeln für SR5 nutzen. Hat da jemand einen „Guide“? Viele Grüße Max
  3. Ich finde die Schließung des Forums auch sehr schade gibt es denn nicht wenigstens die Möglichkeit einer Archivierung? Viele Grüße Max
  4. @SMG, das heißt also, man hat nur eine freie Handlung pro Ini-Phase, unabhängig davon, wie viele Handlungsphasen man in einer Ini-Phase hat. Und diese eine freie Handlung kann man nur in der eigenen Handlungsphase oder in der Handlungsphase eine anderen Person einsetzen? Viele Grüße Max
  5. Vielen Dank SMG, mir ging es genau um diesen Punk, unter 3a, Seite 159, wird mitgeteilt, das es in jeder Kampfphase eine freie Handlung gibt und auf Seite 164, eine freie Handlung pro Ini-Durchgang. Und deshalb meine Frage. Viele Grüße Max
  6. Guten Morgen, vielen Dank erst einmal. Ich bin nur verwirrt, weil auf Seite 159, unter 3a, steht genau das. Und auf Seite 164 unter Handlungsphase steht, 1 freie Handlung pro Ini-Phase, in der Handlungsphase 2 einfache oder eine komplexe Handlung. Ist das nur ungenau formuliert? Denn eine Ini-Phase besteht aus einer oder mehreren Handlungsphasen. Und die Formulierung auf Seite 164 (GRW) würde dann bedeuten, das man nur eine freie Handlung pro Ini-Phase hat, egal wie oft man handelt (also auch bei mehreren Handlungsphasen). Das verwirrt mich Viele Grüße Max
  7. Hallo an alle, wie viele freie Handlungen hat man pro Ini-Durchgang, wenn der SC 3 Handlungsphasen hat? Viele Grüße Max
  8. Vielen Dank. Dann ist Antimagie ja doch besser als gedacht Max
  9. Hallo an alle, mit Antimagie kann ich mich selbst und andere mit Zauberabwehrwürfeln unterstützen. Wie viele Würfel hat man? Ich stehe auf dem Schlauch Bsp. Magie 6 Antimagie 6 Kraftfokus 6 Wie viele Würfel kann der Magier verteilen? Danke schon einmal. Max
  10. Beim drüber nachdenken, klingt es auch irgendwie logisch, da es kein „Vorteil“ ist, Danke, was ein paar Jahre Pause ausmachen. Max
  11. Hallo an alle, die Karmakosten für die Adeptenwege im Straßengrimoire, sind das die Kosten für den Erwerb im Spiel oder für den Erwerb bei der Charaktererschaffung? Viele Grüße Max
  12. Vielen Dank Corpheus, da hatte ich das immer anders verstanden. Viele Grüße Max
  13. Hallo Captain, kein Problem, Danke für deine Antwort. Das waren halt auch meine Überlegungen. Das DNI wirkt im Gehirn und ist keine Augenverbesserung, Augencyberware oder Augenbioware und stellt über die Gehirnverbindung die Smartlink-Infos dar. Viele Grüße Max
  14. Hallo an alle, eine Frage ist Adlerauge mit dem DNI durch ein implantiertes Kommlink kompatibel? Das DNI kann ja das Fadenkreuz eines externen Smartlinks im Auge darstellen, ist das kompatibel mit Adlerauge? Vielen Dank Max
  15. Hi Wicked, vielleicht habe ich dich falsch verstanden. Aber auch bei penetrierenden Angriffen machen mehr Kugeln, mehr Schaden an der Barriere. MfG Max
  16. Das ist doch aber nicht schlimm. Wenn der Host so gestaltet ist, dass jeder hinein kann, dann geht das halt auch so. Und wenn dann innen illegale Handlungen durchgeführt werden, dann wird halt erst dann gewürfelt. MfG Max
  17. tztztz, das heißt "herausfordern", die Spieler herausfordern MfG Max
  18. Hi an alle, meines Erachtens sind alle Werte zwischen 1 und 6 (Normmensch, ohne Vorteile und Genware) respektive die spez. Grenzen bei den Metamenschen erlaubt. Ein Wert von 1 bedeutet halt, dass derjenige extrem schwach ist (Str), schnell erschöpft bzw. betrunken ist (Kon), auf jede Werbung reinfällt (Will), ständig alles vergisst (Log) usw. usw. Ich sehe Werte von 1 aber nicht als krankhaft, bzw. als Zeichen einer Behinderung. Wobei mir die Darstellung von geringen körperlichen Werten leichter fällt, als bei geistigen Werten, weshalb meine Char. keine geistigen Dumbstats haben. MfG Max
  19. Hi Gespenst, meiner Erinnerung nach, konnte man Patronen nicht alchimistisch verzaubern. Durch den Flug durch den Lauf des Gewehrs wird alchimistische Produkt (der Anker) zerstört. MfG Max
  20. Auf gar keinen Fall. Dermalpanzerung gibt dir Zusatzpanzerung, nicht Konstitution. Du wirst ja hoffentlich nicht bei Entzugswiderstand Panzerung mit einberechnen, oder? Selbst für Knochenmods gibts den KON-Bonus bloß auf Schadenswiderstandsproben, nicht auf Entzug. Verdammt... hatte Dermalpanzerung als KON Bonus auf Schadenswiderstandsproben im Kopf. Also ich editiere die Frage auf Knochenmods... weil um den KON Bonus auf Schadenswiderstandsproben geht es eigentlich. Gilt das auch für Entzugsschaden? @Corpheus, versuchst Du gerade magische Gestaltwandler zu basteln? :-) MfG Max
  21. Meiner Einschätzung nach hat die Brille an sich mit dem Restlichtverstärkungs bzw. Infrarotsichtvorgang nur am Rande etwas zu tun. Sprich rein technisch gesehen wäre das für mich eher die Bildverbindung in kombination mit jeweils einer kleinen Kamera die Wellen im entsprechenden Spektrum aufnimmt und deren Bild dann eingeblendet wird bzw. werden. Infrarotaugmentierte Restlichtverstärker gibt es so weit ich weiß schon. Das ist die neueste Generation von Nachtsichtgeräten beim US-Militär. Was ich mir definitiv vorstellen kann ist, dass das System so eingestellt ist, dass das Bild grundsätzlich wegen der besseren Detailauflösung seine Daten aus der Restlichtverstärkung bezieht und auffällige Wärmesignaturen eine Silhouette bekommen. Mir drängt sich da der Vergleich zum - grundsätzlich im Vergleich zu anderen Games hyperrealistischen - ARMA 3 auf. Dort gibt es beide Technologien und ich hab mir angewöhnt zur Gegnersuche auf IR zu schalten, aber normalerweise über Restlicht zu fahren weil man da einfach mehr erkennen kann. Das einblenden von Informationen aus einem Ultraschallsensor stelle ich mir mit einem geeigneten Rechner zur Verbindung der Daten auch recht trivial vor. Im Grunde genommen macht die Technik bei heutigen Experimenten zu selbstfahrenden Autos auch nichts anderes als Daten aus unterschiedlichen Sensorsystemen zu kombinieren. Programmiersprachlich ausgedrückt: Gib das Bild von A aus. Wenn etwas auf B aufscheint das nicht auf A zu sehen ist oder bestimmte Parameter erfüllt (Temperaturdifferenz zum Hintergrund), blende die Silhouette von B ein. Wenn C Daten ausgibt die nicht von A oder B erfasst werden oder ein gleichartiger Sensor erkannt wird, gib die Daten von C ebenfalls als Overlay aus oder gib ein Signal aus. Interessanter Weise können beide Möglichkeiten richtig sein und vllt. sollte diesbezüglich auch unterschieden werden. 1. Freie Sicht auf Jemanden, hier sollte die Möglichkeit des Kombinierens (siehe Post von Gespenst) von Sichtverstärkungen möglich sein. 2. Keine Freie Sicht (Wände, Fenster etc.), hier sind einige Sichtverstärkungen eher nutzlos (siehe Post von Corpheus). MfG Max
×
×
  • Create New...