Jump to content

Solary

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Solary's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. anbei noch die direkte Antwort von Inka, sie erreichte mich in etwa 1 woche nachdem ich bei Euch geantwortet hatte und ergänzt das Schaubild nochmal mit dem dezenten Hinweis, wie mit dem Startring verfahren wird. http://img4host.net/upload/1513292154b7b2a1b6ae1.jpg
  2. wie gesagt, sie wurden zur Spielemesse in Essen einfach so beim Erwerb als Addon ausgeteilt... daher die leichte Ratlosigkeit. Aber so hat man einmal explizit nachgefragt. Danke für die Antworten
  3. Die Veröffentlicher von Village hatten ja mal für Village eine Mini-Erweiterung für eine Fachzeitschrift ausgegeben, wie sie auch in ihrem Blog kund getan haben hiermit: http://www.inka-und-markus-brand.de/wp-content/uploads/2011/10/New-Customers.jpg Meine Frage zielt nun auf die oberen beiden Marktplättchen ab. Wir haben diese Plättchen als Add-on bei der letzten Spielemesse einfach so in die Hand bekommen ohne eine zusätzliche Erklärung. Darum hierzu unsere Nachfragen. Ist das linke, obere Plättchen einfach nur so ein "Gratis-Punkt" ? Oder ist dieser speziell für diesen Spieler vorgesehen, welcher den Markt eröffnet in jener Runde, sofern jener Gratispunkt denn schon als verfügbar auf den aktiven Marktplätzen vorhanden liegt oder kann jeder, sofern er noch dazu kommen kann, sich durch übliche Bezahlung (grünes Klötzchen+Zeiteinheit), dieses Marktplättchen sichern, sofern noch vorhanden. Zu oben links haben wir auch schon gerätselt, wie wir die Deutung jenes Symbols übersetzen sollen. Unsere Vermutung lautet: Wer das Plättchen erwirbt, erwirbt in der Endabrechnung für jede 2 Marktplättchen sich einen Extrapunkt und jenes Plättchen wird als ein eigenes natürlich dazu mitgezählt und diktiert nicht nur ausschließlich die extra Bepunktung. Bei beispielsweise 6 Marktplättchen, wovon eines eben jenes Plättchen ist, bekäme man dann hierbei 3 Extrapunkte, liegen wir da richtig? Aus den Online-Regeln, wo ich gehofft habe fündig zu werden, habe ich leider keinerlei Deutungen der Marktplättchen gefunden (oder ich war einfach zu blind, obwohl ich gemeint habe Village, Village Inn und Village Port nochmal genau studiert zu haben) Danke für die Hilfen
  4. Liebe Forenmitglieder, http://fs2.directupload.net/images/150108/7h6a6l9r.jpg in den Regeln steht offiziell geschrieben... Es gibt 3 Möglichkeiten, wie ihr Münzen verwenden könnt:a) zum Kauf von Ruhmespunkten in der Ratsstube (letzte Stufe) um bei einer Messe Figuren gezielt aus dem schwarzen Beutel heraussuchenzu dürfenc) jede Münze kann als JOKER einen beliebigen Einflussstein ersetzen Zu c) kommt mit der Abbildung auf dem Hof bei uns in der Runde eine Diskussion auf. Ist der Joker jederzeit einsetzbar unabdingbar von der Situation auf dem Hof, oder ist es hier wie beim Getreide ernten, wo man nichts erntet, wenn auch kein Bauer auf dem Hof eingesetzt wird. Hiernach wurde bei uns nämlich schon gerätselt, ob demnach sowohl Bauer + Pflug + Pferd auf dem Hof verfügbar sein müssen, damit die Joker Option verfügbar ist (quasi aus der Not heraus wird vom Hof ein Reiter ausgeschickt, der mit Geld ein Gut erwirbt). Wir glauben es eigentlich nicht oder? Jedoch verwirrt hier die Optik etwas und ich würde gerne für unsere Runde hier einmal nachfragen.
×
×
  • Create New...