Jump to content

UnLimiTeD

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

UnLimiTeD's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Der praktikable Unterschied ist, das im deutschen Reaktionsverbesserung Verbesserte Adeptenreflexe akzeptiert, und im Englischen WR mit Adrenalinschub, Vampiric Speed, oder potenziell sogar dem Verbessere Reflexe Zauber läuft. Sollte dieser Unterschied jemals behoben werden, rechne ich nicht vor dem nächsten 'Augmentation' damit. Bis dahin warte ich sowieso mit vercyberten Charakteren.
  2. Ironischer weise ist es je nach Regeln ein anderer Grund. Ich glaube ja, das die CGL-Autoren ihr Geld damit verdienen, Regeln absichtlich ambivalent zu schreiben und dann darauf zu wetten, wie sie nachher interpretiert werden.
  3. Das ist schon richtig. Die Sache ist, im Englischen kann ich Reflexbooster und Reaktionsverbesserung mit Adrenalinboost verbinden, was ihnen da einen gewissen Vorteil einbringt; An sich ist WR3 nähmlich.... von begrenztem nutzen. Nein, keine Diskusion über Cyberzombies. Im Deutschen Regelwerk kann ich Reaktionsverbesserung mit Adeptenreflexen kombinieren, das fällt natürlich sonst auch weg. Allerdings ist der Synapsenbeschleuniger 3 auch entsprechend teurer, standard mit +30% für Restricted Gear, das kostet schon Unsummen. Der klare Vorteil ist wohl, das der Synapsenbeschleuniger es erlaubt, noch was anderes einzubauen. Fluff-Wise fand ich aber das Konzept ganz interessant, einen Cyberware-Char zu haben, der gelegentlich mal Grundlos rumzuckt. Vielleicht sollte ich aufs nächste Bodytech warten. Aber gut, hast schon recht. Synapsenbeschleuniger sind wahrscheinlich aktuell die beste Wahl. Ich denke nicht, das die Regelunterschiede diese Version noch behoben werden.
  4. So, bevor das hier ganz abstirbt nochmal kurz die eigentliche Frage: Was mach ich wenn ich einen Char mit dem Ziel hoher Ini baue, der Ursprünglich WR nutzen sollte? Muss ich akzeptieren, das das manchmal einfach nicht zusammenpasst, oder soll ich im Rahmen dieser Akzeptanz vielleicht gleich Synapsenbooster nehmen? Edit: Herp, das war ja ein ganz böser bumb, kann man das zusammenlegen?
  5. Einigen wir uns auf "Augmentation meint immer Bodytech/Ware" Zurück zum Thema?
  6. Edit: Geninja'd von Ava. *wink* Ich denke nur, wenn sie vorher "All other enhancements" schreiben, könnten sie das ja hier auch tun. Aber das ist Catalyst. Bei Muskelstraffung und Muskelverstärkung wird der Begriff allerdings auch verwendet, und meines Wissens sind die immer noch kompatibel mit Adeptenkräften oder Zaubern? (Abgesehen davon, das "Augmentation" die Überschrift der Bodytech-Sektion ist) Aber das ist der Interpretationsteil. Was auf jeden Fall bleibt ist, das im deutschen GRW Reaktionsverbesserungen kompatibel mit Magie sind, die Reaktion erhöhen, was im Englischen ja explizit ausgeschlossen wird.
  7. Primär: Reaktionsverbesserung ist nicht kompatibel mit anderer Bodytech Reaction enhancers ... are incompatible with all other enhancements <--- Nicht nur Ware, sondern alles. Und, allerdings ist das zugegebenermaßen Interpretation: Da "all other enhancements" alles ist, gehe ich davon aus, das "augmentations" nur Bodytech bedeutet. Reflexbooster können nicht mit irgendeiner anderen Form... Wired reflexes are incompatible with augmentations Daher, im Englischen ist der Reflexbooster mit Magie kompatibel, aber Reaktionsverbesserung nicht, im Deutschen ist Reaktionsverbesserung mit Magie kompatibel, aber der Reflexbooster nicht. Die Reaktionsverbesserung ist im Englischen aber auch kompatibel zu Magie, die nur die Ini, nicht die Rea erhöht, z.B. Adrenalinschub; So lese ich das zumindest.
  8. Moin. Beim Regeln Durchstöbern bezüglich Infizierten und Ware, nebst anschließender Nachfrage in der Poolgruppe, ist mir aufgefallen, das im Englischen Regelwerk Reflexbooster mit Magie stacken, Reaktionsverbesserungen aber nicht (allerdings nur bezüglich Reaktion). Nun wurde mir zugetragen, dass das im deutschen GRW andersrum ist. Und da man mir auf Dumpshock gesagt hat, hier solle doch mal jemand fragen, mach ich das gleich selbst. Zitate Regelstellen: Also kann ich im englischen Buch Reaktionsverbesserung und Reflexbooster mit Adrenalinboost oder Vampiric Speed kombinieren, im deutschen stackt dafür Reaktionsverbesserung mit den Gesteigerten Reflexen des Adepten. Nun könnte ich sicherlich die Frage nach dem "warum" stellen, aber ich möchte erst etwas praktisches diskutieren: Wie würde man einen Char vom einen ins andere konvertieren, wenn selbiger eine Kombination von Magie/Ware nutzt, die dann nicht mehr funktioniert? lg
×
×
  • Create New...