Jump to content

Florian88

Mitglieder
  • Posts

    86
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Florian88

  1. Das Einzige was jetzt noch fehlt wäre ein Name oder ein Link oder ein QR-Code lg Flo
  2. Danke, das habe ich leider übersehen, dass man seine Sets angeben muss. hat jetzt auch funktioniert. lg Flo
  3. Hi, ich bekomme den Spellbookbuilder weder auf opera, firefox noch aufm Internetexplorer zum laufen. (opera und firefox kann ich keine spells hinzufügen, Internetexplorer - tia was will man erwarten- funktioniert gar ned). Was gibt es sonst für Möglichkeiten die Bücher für die DM zu verschicken? Würd eine exceltabelle auch reichen? lg Flo
  4. Hallo, Es geht um die Kreatur aus dem Academy Set Warlord. Folgende Frage: Mein Mage hat eine 5 Mana (aufgedeckte) Gift-Verzauberung abbekommen. Nun greift mein Construct ihn an, macht aber beispielsweiße 4 kristische Schaden. So wie ich das lese (unten) müsste mein Mage dann 4 Schaden nehmen. Seh ich das richtig?? lg Flo Text Harshforge Construct: "Wenn he would attack an object, after the Attack dice are rolled, you may choose to destroy a revealed, non-epic enchantment attached to that object with a total mana cost equal to or less than the total rolled on the attack dice, instead of dealing damage"
  5. Wenn eine fliegende Kreatur eine andere fliegende Kreatur angreift, dann interessiert sie sich nicht für irgendwelche Wachen am Boden. Wenn sie aber eine nicht-fliegende Kreatur angreifen würde, müsste sie auch zuvor die Wache angreifen.
  6. kann es sein, dass diese Regel für 'Pflichtaufdeckungen' von Verzauberungen gemeint ist?? also beispielsweiße die Verzauberung 'Blocken' bei einem Unvermeidbaren Angriff???
  7. Sorry wenn ich blöd nachfrage, aber dass die Karte 'verbraucht' ist, hab ich nicht in den Regeln gefunden. Steht das in den Neuen oder alten Regelbuch?
  8. Es wär besser, wennst die situation genauer beschreibst. was meinst du genau mit 'Umdrehen'? Es gibt für zauber 4 Phasen: 1. Zauber ankündigen 2. Kosten bezahlen 3. Zauber kontern 4. Zauber ausführen In Punkt 1 wird normalerweise geschaut, ob du den Zauber wirken kannst. d.h. passt die Reichweite? Erfüllt das Ziel die Voraussetzungen, die auf dem Zauber oben mittig stehen? Wenn ja, gehts normal weiter Wenn nein, hast du dich vertan, zahlst aber auch kein mana. Die Karte sollte auch nicht 'verbraucht' werden. Das Problem du hast eine Aktion angekündigt. Streng genommen musst du diese ausführen (entweder eine andere oder du hast die Aktion verloren). Aber normalerweiße sagt dein Gegner dann, dass du was anderes machen darfst (jeder macht mal fehler)
  9. Einen wunderschönen letzten Tag dieses Jahres, Nein kannst du nicht... Aktionen von Ausrüstungsgegenständen kannst du nur mit dem Quickcast-marker benutzen, wenn sie Gelb-Orange hinterlegt sind (Beispiel: Heilungszauberstab Oder der Arkaner Stoß vom Zauberer [auf seiner 'Stat-karte']) Die Peitsche und andere Waffen können nur mit dem 'Longcast-marker' aktiviert werden. (warum werden die dann als Quickcast angegeben? für Gegenschläge oder damit du dich vorher Bewegen kannst und dann zuschlagen kannst [falls ich was vergessen habe, bitte ich entsprechendes hinzuzufügen]) anders kannst es du dir auch so denken: Wenn du mit einer Waffe angreifst, ist das kein Zauber, sonder ein physischer Angriff. Und diese kannst du nie mit Schnellzauberstein initiieren.
  10. Hallo, Bis auf Mana-Vampirismus sind alle Karten in deinen Sets schon enthalten. (Vielleicht fehlt auch der Stab der Stürme [die Karte ist aber nicht sooooo wichtig ]). Das einzige was anders sein könnte ist das Art-work. Deswegen brauchst du diese Op-kits eigentlich nicht. lg Flo
  11. könnte man dann sagen, dass noch ein bisschen warten sollte, bevor man die neuen Sets bestellt??? Und wenn ja, wie lang??
  12. doch da gibt's nen Phasenwechsel Schritt 'Würfel werfen' und Schritt 'Schaden vertreilen'... was ich meine ist aber: aufdecken kannst du danach, neuwürfeln geht aber nicht!, da die Würfelwurf-Phase vorbei ist.
  13. Servus... es gibt noch mindestens genau so viele andere in München... könnte aber sein, dass wir unter Umständen ein bisschen weiter sind als Noob-Level Wir treffen uns eigentlich immer am Donnerstag im Funtainment (Landwehrstraße in München). Da sind auch 3 Spiele vorhanden. Also bräuchtet ihr nur eure Bücher einpacken und kommen... Uhrzeit: meistens von 18:00 bis Sie die Räume abschließen (22:00 Uhr) Würd mich freuen euch dort mal zu treffen. Lg Flo
  14. Andere Frage dazu... wenn man durch einen Angriff gestoßen wird, wer bestimmt dann, wo der Angreifer hingestoßen wird (vorausgesetzt man deckt Auge um Auge auf und der Stoßeffekt wird geschafft)? Laut deutschem Text würd ich sagen, genau in die selbe Richtung wie der Verteidiger. (selber <-> gleicher Effekt). Ausn Englischen les ich das nicht so raus.
  15. Erweiterungen.... Da würd ich sagen, dass du und dein Mitspieler vorher ausmachen solltet mit welchen Erweiterungen ihr spielt... Ich will damit sagen, dass demjenigen, der alle Erweiterungen hat, ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten geboten ist.... Normalerweise würde da der Grundset-spieler ziemlich untergehen... Vor allem weil der andere die 'neuen' Karten nicht kennt und auch nicht weiß, was auf ihn zukommen kann. Also immer sicher gehen, dass ihr immer 'gleiche Sets' spielt. Jeder neuer Charakter ist auf seine Weiße 'geil'. Da die sets ja schon länger draußen sind... einfach mal online schaun und selber entscheiden, wen man sich dazuholt (eigentlich wird man höchstwahrscheinlich eh alles kaufen ) lg Flo
  16. Hallo, Vorab wenn du dich noch nicht 2 mal durch die Regeln 'gequält' hast, lies das was in [ ] steht nicht. Das wird dich nur verwirren Genau, beschworene Kreaturen kommen immer ins selbe Viereck wie der Magier [wenn er die Kreatur beschwört]. Feld ist wie bei Yugioh. Also die Hexe (Hexenmeisterin) kannst du eigentlich nicht in Academy hernehmen. Am besten du stellst es dir so vor: Arena und Academy sind zwei unterschiedliche Spiele. Sie sind ähnlich (Academy quasi die vereinfachte Version) -> kleinere Decks; schwächere Angriffe; keine Beschörungen (=grüne Karten); keine Bewegung da nur eine Zone... Karten aus Academy darfst du in Arena auch verwenden. (WICHTIG: andersherum nicht!!) Zu 1: Du darfst deinen Schnellzauber nur vor oder nach der Aktivierung einer deiner Kreaturen bzw. Magieres benutzen. [Du darfst ihn nicht mehr benutzen, wenn der Gegener sagt, dass er jetzt eine Kreatur bzw Magier aktiviert] Zu 2: Genau Zu 3: Natürlich Zu 4: Normalerweiße kann du, wenn du eine Kreatur aktivierst, entscheiden was du mit ihr machst: Angreifen oder Wache halten oder - und jetzt kommts- nix machen zu 5: In academy gibts keine Bewegung lg Flo
  17. Bei Fernkampf heißt es, dass man immer fliegenden Kreaturen in der selben zone angreifen kann (auch wenn man die minimunsreichweite nicht hat). Ich hab noch die erste Edition Mage wars und da gabs glaub ich keine fliegenden Fernkämpfer. Jetzt ist die frage: Falls beispielsweiße ein goblin slinger mit adlerflügel und ein Falke im selben feld sind, darf dann der Goblin slinger den Falken mit dem Fernangriff angreifen?? Und was anderes, dürfte eine fliegende Kreatur mit Fernkampf (Reichweite 1-2) eine am bodenbefindende Kreatur in der selben Zone mitm Fernkampf angreifen?? (von den Regeln her glaub ich nicht. Aber warum soll das dann andersrum funkionieren?)
  18. Hallo, kurzes, sehr gewagtes Spielprinzip: man spielt normal 75 min... danach verschwindet das Spielbrett mit allen Beschwörungen. Magierbücher verschwinden auch. Jeder Magier bekommt eine 'Beseitigung' und 'Auflösung', die er jeweils einmal pro Runde ausspielen kann. Und dann wird in den letzten 15 min aufeinander eingeschlagen (Kreaturen und Zauberer). Vorteil dieser Variante: - Es wird sehr wahrscheinlich einen Sieger geben - In den letzten 15 Minuten werden viele Runden gespielt - Der Solomage/Aggromage wird verlieren (wenn er aber nach 75 min noch nicht gewonnen hat, wird er es sicher nach noch längerem Spiel auch nicht) - Man bekommt entweder 3 für Sieg, 1 für Unentschieden, oder 0 als Verlierer. (keine Schaden zählen usw.) [<= damit macht man eigentlich Bunker-Taktiken ziemlich wertlos] - Wenn beide mit sehr vielen Kreaturen spielen und einfach nur in der Ecke stehen, wirds wahrscheinlich ein Unentschieden geben Nachteile: - Die letzten 15 min sind dann nicht mehr so zauberlastig (da nur noch 2 übrig) - Zonenangriffe werden sehr stark - Slow wird ignoriert - Wahrscheinlich gewinnt derjenige mit den stärkeren Kreaturen - eine Guard/Angriffsschlacht beginnt - wird sehr glücksabhängig von den Angriffswürfen her (weiß aber nicht, ob das wirklich ins Gewicht fällt) - kein Terrain mehr (u.U für die Sirene schlecht) - keine Rankenplättchen mehr (für die Druidin schecht) - keine Angriffbeschörungen oder defensive Beschwörungen mehr (Wolke) (u.U. für die Druidin schlecht und gut für die Hexenmeisterin) Ich weiß an der Idee gibt das ein oder andere Problem, getestet habe ich es auch noch nicht . Die Idee ist aber klar, dass zum Schluss die beiden Magier so erschöpft sind, dass sie nur noch 2 Zauber "im Kopf" haben und ein letzter Massenangriff den Sieger entscheidet. Sieht hier noch jemand Vor- oder Nachteile??? Wär so was umsetzbar? lg Flo
  19. Moment... ich hab das nicht gut formuliert: Es geht drum, dass in diesem englischen 'Regelwerk' geschrieben wird, dass, wenn ein gegnerisches Ausrüstungsobjekt durch ein eigenes getauscht wird, das gegnerische nicht wieder in das Buch des Gegners kommt, sondern in dessen Ablagestapel. Ich hab das holt nicht in den deutschen Regeln, erata, was auch immer,... nicht gefunden. Deswegen die Frage. Das es bei eigenen Ausrüstungsobjekten so ist, das steht außer frage....
  20. Kannst du das bitte genauer überprüfen, mir hat nämlich heute flüchtig jemand ein englisches 'Regelwerk' gezeigt, wo explizit gesagt wird, dass diese nicht zurück ins Buch kommt sondern aufn Ablagestapel. (Hab zu dem Zeitpunkt leider gespielt und er hats mir nur rausgesucht... aber ob das offizielle regeln warn und wo er das gefunden hat. weiß ich leider nicht)
  21. Also sicher ist, dass das Gewand dann dem Gegner 'gehört'. (das hab ich leider jetzt auf die Schnell nicht in Academy gefunden... aber in Arena steht das explizit drinnen S.20 1. Absatz). Würde für mich heißen, dass dein magier nix mehr mit der Ausrüstung zu tun hat.
  22. ok da hab ich was überlesen... war mir nämlich sicher, dass man fremde Ausrüstung nicht tauschen darf... (steht ja so im kodex). Hab aber übersehen, dass jede Ausrüstung die am Magier anhängt, als seine Ausrüstung gilt. Jetzt aber was, was in den regeln nicht drinnen steht: Bei einem Teamplay bekommt der Besitzer (falls es ein Teammitglied ist) den ausrüstungsgegenstand wieder ins buch. Wie schauts jetzt aber mit der fremden Ausrüstung aus?? Bekommt es der Gegner wieder ins Zauberbuch? oder geht es aufn Ablagestapel? Konnte in den Regeln leider nix finden. (ich weiß, das ist jetzt eher ne Arena frage, aber es is eine Academy Karte. Also hoff ich mal das das hier reinpasst)
  23. Hallo, Uns ist aufgefallen, dass, wenn man das Auge von Bael auf den gegnerischen Magier spielt, dieser in der Regel jede Runde Schaden nimmt. Für 3 Mana ist uns das eigentlich zu stark vorgekommen. Wenns nur der Schaden wäre, könnte man es i-wie vertreten. Jedoch blockiert es auch noch den Amulett-slot. Ist das wirklich so gewollt gewesen??? lg Flo
  24. also im Katalog für die Spielmesse steht es schon drinnen... also würd ich ja sagen
×
×
  • Create New...