Jump to content

Netzweh

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Netzweh's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Oha, jetzt wird es heftig Für unsere Abenteurergruppe, an der auch Spieler teilnehmen die der Komplexität richtiger Pen & Paper Regelwerke eher abgeneigt gegenüber stehen, eindeutig zu viel Kreativität.
  2. Zu Frage 1: Um die Regeln nicht zu sehr zu verbiegen denke ich mir folgende Lösung für besagten Sonderfall: Er wird als Nahkampfangriff ausgeführt, allerdings sind Angreifer und Verteidiger die selbe Figur und somit entfällt das Würfeln. Der Schurke erhält Schaden entsprechend seiner Nahkampfwaffe. Optional könnte man dies auch per Geschicklichkeitstest durchführen. Gedanke: Trifft er sich? Zu Frage 2: Ich sehe nicht warum das Schutzgebet - entgegen ihrer Kartenbeschreibung - einen Gabeneinsatz rückwirkend negieren soll. Für Helden allerdings gibt es die Gabe "Gegenzauber".
×
×
  • Create New...