Jump to content

h0neyp0t

Mitglieder
  • Posts

    168
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

h0neyp0t last won the day on August 14 2017

h0neyp0t had the most liked content!

h0neyp0t's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

55

Reputation

  1. Frage zum Rigger: Wie funktioniert das Hineinspringen bei einem Schwarm?
  2. Wo kann ich nachlesen (oder werr kann es mir erklären), wie Lenkraketen funktionieren?
  3. Gibt es mittlerweile schon eine Aussicht auf einen Deluxe-Lizenzschlüssel aus dem Shop per E-Mail?
  4. Kurze Frage: Haben Gestatwandler noch Regeneration? Im deutschen finde ich keine Errata zum Critterkompendium und der englische Errata-Thread gibt es scheinbar nicht mehr her? https://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=24601.0
  5. Wie interagieren die Vorteile "Schnelligkeit" und "Fettsucht" aus Schattenläufer (S. 95 und 98) miteinander?
  6. Ich fand es auch eindeutig, aber ich wollte mich hier rückversichern, weil in der Situation im Spiel viel für die Charaktere auf dem Spiel steht. Die andere Ansicht war die, dass der Schwellenwert nur für die Abweichung bei Flächenzaubern gilt und nicht für den Zauber Feuerball allgemein, da im Zauber selbst nichts von einem Schwellenwert stünde, demnach alle Erfolge Nettoerfolge sind und damit alle Erfolge zum Schwellenwert für die Brennprobe werden. (Und nicht die Erfolge - 3)
  7. Klar sind das Nischen und klar gibt es Hürden, aber gerade das kann auch sehr erfrischend sein. Es gibt auch genug Pink Mohawk - Runden. Die Kosten relativieren sich zumindest ein bisschen, wenn man sich anguckt, was man dafür bekommen kann und so eine Biodrohne nicht wie eine Drohne als Wegwerfprodukt behandelt, sondern eher wie einen Teil des Charakters. So wie ein Sam seinen Körper. Man braucht natürlich den richtigen Hintergrund. Der Rigger einer aufgepimpten Bestie, ein Star für besondere Kämpfe in den aztlanischen Gladiatioren-Arenen, der nach einem getürkten Kampf aus dem Land fliehen muss und in den Schatten eben mit dem arbeitet, was er hat: einen alten Laster mit einem Nährstoff-Tank und einer vercyberten Bestie drin. Notfalls tut's auch ein enger Käfig...So ein Vieh hat keine Rechte. Auch wenn es sicher mehr Möglichkeiten für SLs, als für Spieler gibt - ein paar interessante gibt es durchaus.
  8. Klar. Die Frage ist, warum ich, wenn ein Tier schonmal über so ein Interface verfügt, dass sogar das hineinspringen erlaubt, ich nicht auch einfache Befehle wie Bewegung steuern kann. Liest sich für mich in der Beschreibung auch so, als ginge nur das hineinspringen, denkbar wäre aber auch, dass vorausgesetzt wird, dass normales Fernsteuern damit auch funktioniert, immerhin geht ja "sogar" das Hineinspringen. Naja. Insgesamt lassen sich auf jeden Fall krasse Biodrohnen mit Wolfschimären o.ä. und gebrauchtem Steigbügel-Interface von Anfang an für Rigger nutzen. Insgesamt sind die Preise zwar hoch, aber für 200k kriegt man eine ziemlich mächtige Kampfdrohne. Theoretisch wäre mit Spezialausrüstung sogar eine Mantikor-Chimäre möglich. Wäre fast mal einen eigenen Thread wert...
  9. Trotz der Lektüre der verschiedenen, auschweifenden Posts zur Funktionsweise von Feuerball konnte ich die Antwort auf eine Frage nicht finden: Wieviele Erfolge brauche ich bei der Probe, ob die Rüstung anfängt zu brennen? Relevante Regelstellen: --> Frage: Was sind die Nettoerfolge des Feuerangriffs. Dafür braucht man die Regeln zum Feuerball bzw. zu indirekten Kampfzaubern: Nach meinem Verständnis bedeutet das: Die Erfolge, die bei der Probe auf Panzerung (+Feuerresi, -Feuer-DK) nötig sind, sind die Nettoerfolge des Feuerangriffs, also des Zaubers, also des Feuerballs. Nettoerfolge beim Feuerball, also einem indirekten Flächenzauber sind alle Erfolge über dem Schwellenwert von 3. Meine Schlussfolgerung: Der Schwellenwert gilt also auf jeden Fall für die Berechnung der Nettoerfolge der Probe, die darüber entscheidet ob man anfängt zu brennen. Oder? Für mich eigentlich eindeutig - führte heute aber trotzdem zu einer längeren Diskussion ohne eindeutiges Ergebnis. Also was meint ihr?
  10. Können nur Links, Decks oder RCs Master eines PANs sein oder sind das einfach die üblichen, nicht aber die einzigen? Oder anders gefragt: Kann eine Drohne Master anderer Geräte sein?
  11. Meint ihr, man kann mit dem Steigbügel-Interface auch fernsteuern? Oder wirklich nur Hineinspringen?
  12. Was meint ihr, welche Fertigkeiten benutzt werden, um Biodrohnen zu steuern? Die naheliegende Fahrzeugfertigkeit (Läufer bzw. Flugzeuge für fliegende Biodrohnen usw) oder je nach Situation die "normalen" Bewegungsfertigkeiten Laufen, Akrobatik etc.... Die Textstelle, die ich dazu für relevant halte ist im Critterkompendium auf S. 179:
  13. Spannend, auf die Idee mit dem Signalfilter an den Datenbuchsen bin ich garnicht gekommen! Ansonsten war bei den Programmen in der Datenbuchse + nicht gemeint, dass Programme gestackt werden (das ist, wie erwähnt, nicht möglich) sondern unterschiedliche Programme auf den Datenbuchsen laufen. Ich habe leider nur das englische Regelwerk, da widerspricht dem in meinen Augen nichts. Es über die Anzahl der Programme, die auf der Riggerkonsole laufen können, auszuschließen, funktioniert demnach auch nicht, denn die Programme laufen ja nicht auf der Riggerkonsole, sondern auf der Datenbuchse. Gibt es im deutschen Regelwerk eine Klarifizierung?
  14. Leider gibt es dafür keine Regeln - und wenn gehausregelt werden muss, kann man die Matrix einfach funktionieren lassen. Andererseits stimmt es - Unterwasserforschungsstationen sind supersicher und vielleicht machen wir ja mal einen Ausflug dahin. In diesem Zusammenhang: Wie ist das eigentlich mit Wasser und Magie? Wenn das Wasser nicht als lebendig zählt, reichen doch schon Algen, um es im Astralraum unpassierbar zu machen....
×
×
  • Create New...