Jump to content

BarbaraA

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

BarbaraA's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Kleiner Nachtrag: Das Spiel gestern lief ganz gut, wir waren zu fünft und jeder hat das Spielprinzip gut verstanden und umgesetzt. In der Spielpraxis hatten wir aber doch ein paar Fragen. 1. Wenn der Hautcharakter stirbt kann der Android zu Gunsten der einen oder anderen Fraktion helfend eingreifen, oder ist er auch raus? 2. Kann der Android versuchen andere zu infizieren, wenn der Hauptcharakter tot ist? 3. Folgendes ist passiert: In einem Spielzug wurden Karten getauscht zum Zweck der infizierung. Diese aber durch einen Benzinkanister abgewehrt. Die Charaktere konnten nicht mehr aus dem Raum, weil die Sicherheitstüren geschlossen waren. Im nächsten Spielzug, hat der infizierte Charakter den Raum verlassen und gleich wieder Betreten um einen erneuten Kartentausch zu erzwingen. Dadurch wurde wieder ein Benzinkanister "erobert" Laut den Regeln ist das richtig, kommt mir persönlich nur etwas komisch vor. 4. Die Fundkarte "erste Hilfe Koffer" kann die auch dafür benutzt werden bei einem Angriff direkt 2 Lebenspunkte zu retten, oder darf diese nur während der Aktion Gegenstand Anwenden benutzt werden? 5. Wenn der Charakter stirbt, was passiert mit den Handkarten, gehen die verloren? Oder kann man sie -wie bei Frag- aufsammeln? Ansonsten war es ein lustiges Spiel. Die Infizierten haben gleich angefangen die Benzinkanister zu bunkern dadurch wurden sie knapp und das Spiel endete weil zu wenig Kanister übrig blieben um die Mission zu beenden. LG Barbara
  2. Hallo, ich habe Panic Station zum Geburtstag bekommen. Heute abend habe ich vor es zum ersten mal spielen. Mir ist nicht ganz klar wie das mit den Thermoscannner-Karten funktioniert. Am Anfang bekommen die Charaktere 3 Infektionskarten und eine Anzahl an Karten aus dem Fundstapel. Das ist alles so weit klar. Aber: Wenn jemand ein Terminal bedient müssen alle Spieler ihre Thermokarten auf den Thermoscan legen. Wann werden die Karten ausgeteilt und unter welchen Kriterien? Meine zweite Frage: Abgelegte Karten werden nicht als Handkarten gezählt. Wieviele Handkarten darf ich maximal bzw minimum besitzen. Das Nachziehen einer Karte geht nur während der Aktionsphase "C) Karte finden", oder?
×
×
  • Create New...