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ARidigas

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  1. Wenn nicht gerade alle Spieler denselben Magier spielen wollen, kommt man mit 2 Grundspielen gut hin. Falls dir irgendwann auffällt, dass dir doch noch was fehlt, beherzige meinen ersten Tipp noch einmal. Mit 2 Grundsets und einer gesunden Anzahl an Erweiterungen hat man aber so gut wie nie Probleme mit zu wenig Karten. Das Spiel lebt ja auch von Vielfältigkeit.
  2. Ganz ehrlich: Lass die Basiszaubersprüche BAsiszaubersprüche sein und schaff dir ein zweites Grundset an. Preislich tut sich das kaum was und du bekommst das ganze Zubehör nochmal. Manchmal braucht man eben doch 11 Würfel!
  3. schön mal wieder was von dir zu hören. bist du nächste woche in bonn dabei? Danke, ich freue mich auch, endlich mal wieder Zeit zu haben. Das muss mein Chef entscheiden, ob er ich Samstag braucht oder nicht. Ich bin leider der Springer
  4. Mir ist, als hätte da mal jemand ein Video zu gemacht...
  5. Nope. Der Machtsog ist ein schneller Machtzauber, mehr nicht.
  6. Stellt euch den Fragen des Zauberstübchens! Wisst ihr Bescheid, wie viele Würfel man wirft und was das Ergebnis bedeutet? Prüft euch selbst! Hier geht's zur Auflösung:
  7. Freut mich, dass euch die Idde der Reihe gefällt! Mal sehen, wie sich die restlichen 3 Videos entwickeln, die ich geplant habe, danach kann noch immer mehr kommen. Ich hoffe allerdings, dass die anderen Videos mehr Inhalt haben, wirklich gefallen hat mir mein erster Teil der Reihe nicht. Velleicht war Mana der falsch Einstieg. Wir können gemeinsam gespannt sein, wie es weitergeht!
  8. Heute wird im Zauberstübchen über Mana gestottert:
  9. Der Nahkampf +X Bonus gilt nur für den ersten Schlag eines Angriffs. Das betrifft zB Kampfwildheit, aber auch normale Doppel-, Dreifach-, oder Rundschläge. Wenn du die Bärenstärke zwischen den Schlägen aufdeckt, wird die auf den jeweils nächsten angewendet.
  10. Das ist ein super Thema, da beschäftige ich mich demnächst mit! Gesagt, getan:
  11. Der Text der Gedankenkontrolle besagt explizit, dass man deren Erhaltungskosten vor allen anderen Erhaltungskosten zahlen muss. Wenn du also bezahlst, kannst du die Kreatur durch Nichtzahlen der eigenen Kreaturen zerstören. Wenn du nicht zahlst, erlangt der Gegner wieder de Kontrolle über die Kreatur und muss sehen, ob er die Erhaltungskosten zahlt.
  12. Du darfst deine Verzauberungen nicht jederzeit aufdecken, sondern nach Aktionen oder Schritten. Du darfst damit keine Aktionen unterbrechen. Es beginnt der Spieler mit Initiative, so viele seiner Verzauberungen aufzudecken, wie er möchte. Solange darf der Spieler ohne Initiative gar nichts tun. Wenn der erste Spieler alle Verzauberung aufgedeckt hat, wie er wollte,ist der zweite dran. Dann immer so weiter, bis beide nicht mehr wollen. Danach geht es mit dem nächsten Schritt oder der nächsten Aktion weiter. Soweit zur Klarstellung, Tesmador hat das ganze richtig und gut gut erklärt. Bei einer Heilenden Verzauberung würde das Ganze aber aus obigen Gründen nicht funktionieren. (Übrigens kann man das alles noch weiter verkomplizieren, wenn man Göttliche Einmischung mit einer Falle wie der Höllenfeuerfalle kombiniert. Dann entstehen ämlich beim Angriff der Höllenfeuerfalle wieder Schritte, nach denen wieder Zeitfenster für Verzauberungen entstehen....)
  13. Das geht, ja! Beides passiert am Ende der Aktionsphase der Hexenmeisterin und du darfst dir aussuchen, in welcher Reihenfolge du das abhandelst. Es ist übrigens nicht zwangslufig Quatsch, den gerade erschaffenen Marker In Brand zu verschieben. Adramelechs Pein erlaubt es dir nur, einen In Brand Marker auf eine Kreatur zu legen, die einen deiner afgedeckted Flüche trägt und noch nicht brennt. Vielleicht willst du aber eine andere Kreatur mit deinen Brandmarkern verbrutzeln.
  14. Irgendetwas vergisst man immer! Genau, gegen Beseitigung und Suchende Zerteilung wirkt Verzauberung übertragen auch. Allerdings hat der Gegner dann erstmal sein Ziel erreicht, die Verzauberung von der Kreatur zu entfernen. Das Supplement klärt auf: The enchantments must be moved to a different creature (they cannot be moved to the same creature they are already on). Die Verzauberungen müssen zu einer anderen Kreatur bewegt werden (sie können nicht zur selben Kreatur bewegt werden, auf der sie schon sind). Das ist ein super Thema, da beschäftige ich mich demnächst mit!
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