Jump to content

ARidigas

Mitglieder
  • Posts

    202
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by ARidigas

  1. Wenn nicht gerade alle Spieler denselben Magier spielen wollen, kommt man mit 2 Grundspielen gut hin. Falls dir irgendwann auffällt, dass dir doch noch was fehlt, beherzige meinen ersten Tipp noch einmal. Mit 2 Grundsets und einer gesunden Anzahl an Erweiterungen hat man aber so gut wie nie Probleme mit zu wenig Karten. Das Spiel lebt ja auch von Vielfältigkeit.
  2. Ganz ehrlich: Lass die Basiszaubersprüche BAsiszaubersprüche sein und schaff dir ein zweites Grundset an. Preislich tut sich das kaum was und du bekommst das ganze Zubehör nochmal. Manchmal braucht man eben doch 11 Würfel!
  3. schön mal wieder was von dir zu hören. bist du nächste woche in bonn dabei? Danke, ich freue mich auch, endlich mal wieder Zeit zu haben. Das muss mein Chef entscheiden, ob er ich Samstag braucht oder nicht. Ich bin leider der Springer
  4. Mir ist, als hätte da mal jemand ein Video zu gemacht...
  5. Nope. Der Machtsog ist ein schneller Machtzauber, mehr nicht.
  6. Stellt euch den Fragen des Zauberstübchens! Wisst ihr Bescheid, wie viele Würfel man wirft und was das Ergebnis bedeutet? Prüft euch selbst! Hier geht's zur Auflösung:
  7. Freut mich, dass euch die Idde der Reihe gefällt! Mal sehen, wie sich die restlichen 3 Videos entwickeln, die ich geplant habe, danach kann noch immer mehr kommen. Ich hoffe allerdings, dass die anderen Videos mehr Inhalt haben, wirklich gefallen hat mir mein erster Teil der Reihe nicht. Velleicht war Mana der falsch Einstieg. Wir können gemeinsam gespannt sein, wie es weitergeht!
  8. Heute wird im Zauberstübchen über Mana gestottert:
  9. Der Nahkampf +X Bonus gilt nur für den ersten Schlag eines Angriffs. Das betrifft zB Kampfwildheit, aber auch normale Doppel-, Dreifach-, oder Rundschläge. Wenn du die Bärenstärke zwischen den Schlägen aufdeckt, wird die auf den jeweils nächsten angewendet.
  10. Das ist ein super Thema, da beschäftige ich mich demnächst mit! Gesagt, getan:
  11. Der Text der Gedankenkontrolle besagt explizit, dass man deren Erhaltungskosten vor allen anderen Erhaltungskosten zahlen muss. Wenn du also bezahlst, kannst du die Kreatur durch Nichtzahlen der eigenen Kreaturen zerstören. Wenn du nicht zahlst, erlangt der Gegner wieder de Kontrolle über die Kreatur und muss sehen, ob er die Erhaltungskosten zahlt.
  12. Du darfst deine Verzauberungen nicht jederzeit aufdecken, sondern nach Aktionen oder Schritten. Du darfst damit keine Aktionen unterbrechen. Es beginnt der Spieler mit Initiative, so viele seiner Verzauberungen aufzudecken, wie er möchte. Solange darf der Spieler ohne Initiative gar nichts tun. Wenn der erste Spieler alle Verzauberung aufgedeckt hat, wie er wollte,ist der zweite dran. Dann immer so weiter, bis beide nicht mehr wollen. Danach geht es mit dem nächsten Schritt oder der nächsten Aktion weiter. Soweit zur Klarstellung, Tesmador hat das ganze richtig und gut gut erklärt. Bei einer Heilenden Verzauberung würde das Ganze aber aus obigen Gründen nicht funktionieren. (Übrigens kann man das alles noch weiter verkomplizieren, wenn man Göttliche Einmischung mit einer Falle wie der Höllenfeuerfalle kombiniert. Dann entstehen ämlich beim Angriff der Höllenfeuerfalle wieder Schritte, nach denen wieder Zeitfenster für Verzauberungen entstehen....)
  13. Das geht, ja! Beides passiert am Ende der Aktionsphase der Hexenmeisterin und du darfst dir aussuchen, in welcher Reihenfolge du das abhandelst. Es ist übrigens nicht zwangslufig Quatsch, den gerade erschaffenen Marker In Brand zu verschieben. Adramelechs Pein erlaubt es dir nur, einen In Brand Marker auf eine Kreatur zu legen, die einen deiner afgedeckted Flüche trägt und noch nicht brennt. Vielleicht willst du aber eine andere Kreatur mit deinen Brandmarkern verbrutzeln.
  14. Irgendetwas vergisst man immer! Genau, gegen Beseitigung und Suchende Zerteilung wirkt Verzauberung übertragen auch. Allerdings hat der Gegner dann erstmal sein Ziel erreicht, die Verzauberung von der Kreatur zu entfernen. Das Supplement klärt auf: The enchantments must be moved to a different creature (they cannot be moved to the same creature they are already on). Die Verzauberungen müssen zu einer anderen Kreatur bewegt werden (sie können nicht zur selben Kreatur bewegt werden, auf der sie schon sind). Das ist ein super Thema, da beschäftige ich mich demnächst mit!
  15. Es geht weiter! Heute: Verzauberung übertragen
  16. Super, vielen Dank! Ich habe eine kleine Anmerkung eingefügt, um das klarzustellen!
  17. Aridigas' Zauberstübchen klärt auf: So funktioniert Teleportation
  18. Für den Moment möchte ich mich auf digitale Berichterstattung konzentrieren. Aber in Zukunft könnte das sicher vorkommen. Und die Deutsche Meisterschaft steht ja auch noch an.
  19. Das klingt etwas zu kompliziert, als dass es in einem Video flüssig vonstatten gehen kann. Angenommen, in einem Video will ich zeigen, was passiert, wenn mich ein Hexenmeister mit einem Feuerball angreift. Dann ist es doch viel schöner, wenn mein Mitspieler meine Ansage über Skype hört und mich einfach mit einem Feuerball angreift. Ansonsten müsste ich das ansagen, dann in die andere octgn-Instanz wechseln, dort den Feuerball werfen und zurückwechseln. Selbst wenn man das auf dem Video nicht zwangsläufig sieht, stockt der ganze Vorgang dabei. Trotzdem danke für die Anregung, ich kann/werde das bestimmt mal ausprobieren, zB wenn sich mal kein Mitspieler findet. Es macht auch mehr Spass - sowohl mir als bestimmt auch den Zuschauern - wenn mehr als eine Person beteiligt ist. So kann jeder, der will, seinen Teil beitragen, Mage Wars für die Community zu präsentieren.
  20. Hallo zusammen! Manche von euch haben vielleicht schon gesehen, dass ich (ähnlich wie Schneeente, nur weniger aktiv) einen Youtube-Kanal angelegt habe. Bisher ist dort nur das ADMW Spiel gegen Keejchen zu sehen, aber nächste Woche werde ich etwas Zeit haben und mir Mühe geben, Content zu produzieren. Die Videos werden in deutscher Spache erscheinen, ich hatte da irgendwo eine Tendenz gehört. Leider wird es auf absehbare Zeit nur Octgn-Videos geben, kein Brett vor der Linse. Mein erstes Projekt soll eine Strategie- und Taktik-Ecke sein. Kleine, kurze Videos mit Denkanregungen und Knobelaufgaben. Da kann zwar jeder eine andere Meinung haben, aber drüber nachzudenken schadet sicherlich nicht. Da das alleine langweilig und aufwändig ist, bitte ich euch um Unterstützung! Zum einen werde ich von Zeit zu Zeit Statisten brauchen, die Züge auf Octgn ausführen, zum anderen wird sich sicherlich die Möglichkeit ergeben, Spiele oder andere Videos mit mir zu kommentieren und gestalten. Falls ihr mitmachen wollt, benötigt ihr einen Account bei Octgn und evtl. einen bei Skype. Ihr könnt mich auf einem der vielen Wege erreichen, die das Internet so bietet: Als Antwort hier im Forum, per privater Nachricht, in der Mage wars Octgn-Gruppe bei Whatsapp oder per Mail an aridigas@gmx.de Ich freue mich auf eure Rückmeldungen zum Vorhaben und eurer Teilnahme!
  21. Bisher sind das Grundspiel, Priesterin und Hexenmeister die einzigen Mage Wars Academy Produkte. Wenn du denkst, dass du mehr von den Zaubern in einer der Erweiterungen benötigst, kannst du sie dir nochmals zulegen. Im Vergleich zu Mage wars Arena ist der Inhalt von Academy übersichtlich, daher wird es sich wohl nicht lohnen, ein Set nur mit Karten zu veröffentlichen. Bei Arena treiben das Brett, die Aktionsmarker und die größe Anzahl von Plättchen den Preis (und das Volumen) hoch, sodass dort Basiszaubersprüche eine echte Bereicherung sind für diejenigen, die nur Karten benötigen. Die Karten in Arena sind nicht für den Gebrauch in Academy gedacht. Meist haben sie ein ganz anderes Powerlevel, das durch die spielmechanischen Unterschiede ausgeglichen werden.
  22. Ich wollte damit vor allem zum Ausdruck bringen, dass Jannis' Erklärung vollkommen der Realität entspricht. Allerdings wirkt das Ganze (auf Seiten von Arcane Wonders) etwas komisch, wenn man weiß, wie es überhaupt zur großen Stärke der DoRas gekommen ist. Eben durch eine undurchdachte Änderung in letzter Minute, bei der die Playtester kein Mitspracherecht (nicht mal eine Information) bekommen haben. Grundsätzlich testet Arcane Wonders aber gut. Es gab bisher nur wenige Karten, die wirklich verändert werden mussten, um die Balance wiederherzustellen. Tempel des Lichts, Hand von Bim Shalla und Kampfwildheit, dann der Zaubererturm (und der Zauberer selber, obwohl das nicht zu stark, sondern zu einschränkend für die Zukunft war). Als nächstes ist die Jüngerin dran, möchte ich behaupten. Das sind dann 5 1/2 Karten in all den MAge Wars Produkten. Das ist eine super Quote.
  23. Stimmt, vorschnelle Änderungen kurz vor Druckdatum, die nicht mit den Playtestern abgesprochen werden, können Probleme bereiten. Mir ist nur gerade das aktuelle Beispiel entfallen, dabei habe ich vor kurzem erst ein Thema im Forum dazu gelesen... Ich glaube, es war eine heilige Kreatur, die Instakills möglich macht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Karte ich suche?
  24. Nein. Bei Arcane Wonders steht es auf der Liste, hat nur zur Zeit keine hohe Priorität. Solange es kein Erratum im Original gegeben hat, werden auch die deutschen Karten nicht verändert
×
×
  • Create New...