Jump to content

erickartman

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

erickartman's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Sadgasm, vielen lieben Dank für die sehr gute und verständliche Erklärung. Habe noch eine kleine Verständnisfrage, manchmal macht man sich vielleicht zu viele Gedanken. Die Karten mit "Kräften" (z.B. Hungrig) lege ich ja genau wie Karten mit "Gegenständen" (z.B. Geweih - Kopfbedeckung) vor mir ab um sie nutzen zu können. Natürlich alles vorrausgesetzt das ich die richtige Stufe usw. habe. Wenn es zu einen "normalen" Kampf kommt und ich das Monster besiege oder töte, bleiben diese Karten weiter vor mir liegen und müssen nicht auf den entsprechenden Ablagestapel abgelegt werden und kann sie für den nächsten Kampf nutzen. Sehe ich das richtig? Viele liebe Grüße André
  2. Hallo zusammen, nach dem mein Sohn vor zwei Jahren (da war er 10) das spiel geschenkt bekommen hat, hatten es wir nach einer kurzen Versuchsphase wieder im Schrank verstaut. Er war einfach noch zu jung die ganze Komplezität zu verstehen. Faziniert war er trotzdem. Nun haben wir es wieder ausgepackt und gespielt, ein wirklich interessantes und geniales Spiel. Einige Fragen sind aber aufgetreten: 1. Die Karte "Gehirnköder" , verstehe ich das richtig, wenn ich diese Karte spiele wenn ein ander Spieler sich im Kampf befindet, dass dann der Kampf beendet ist und sozusagen nicht stattgefunden hat. Es gibt also auch keine Belohnung und Stufenaufstieg? 2. Die Karte "Hungrig", verstehe ich gar nicht :-( Heißt das, wenn ich in der Phase 1 kein Monster ziehe und in Phase 2 übergehe und ein Monster ausspiele, ich +3 Punkte im Kampf gegen das Monster bekomme. Das zählt aber immer nur wenn ich in Phase 2 ein Monster ausspiele? Vielen Dank schon mal und einen guten Start in den Tag Viele Grüße André
  3. Super und vielen vielen Dank für die rasche Hilfe
  4. Hallo, vielen vielen Dank. Das sind schon sehr hilfreiche Antworten die mir weiterhelfen Die Frage 5. kann ich mir jetzt glaube ich auch selbst beantworten, alles andere wäre nicht logisch. Wenn ich eine "Kraft-Karte" z.B. "Heimlich" Kraft 4.Grad" eingesetzt habe (die Vorraussetzuung liegt mit Stufe 4 oder höher vor), dann kann ich diese Karte mit ihren Fähigkeiten nutzen und mehr nicht. Dachte am Anfang bei den ersten beiden Spielen, dass ich bei einem Kampf bei der Zusammenrechnung meiner Stärke die "4. Grad" als 4 Punkte mit hinzurechne. Geniales Spiel
  5. Hallo zusammen, ich (44) habe meinem Sohn (10 Jahre) das "Munchkin Zombie 1+2" Kartenspiel geschenkt und gestern das erste mal zusammen mit seiner Oma (75) gespielt. Ein super Spiel und es macht viel Spaß, wenn auch bei den ersten beiden Runden sehr viel nachgelesen werden musste. Aber egal, der Spaßfaktor war riesig. Einige Fragen haben sich gestern beim Spielen ergeben und konnte ich nicht der Anleitung und habe ich hier nicht gefunden im Foren: 1. Auf einer "Fluchkarte" steht z.B. ,,So lange bis dieser Fluch aufgehoben wird, hast du 1 Hand weniger,, - Wie lange gilt dieser Fluch und wie wird dieser aufgehoben? 2. Karte "Untoter Klon" ,,Spiele diese Karte wenn du dich im Kampf befindest. Du bekommst einen Kampfbonus in Höher deiner Stufe,, - Wenn ich diese Karte im Kampf ausspiele, muss ich sie danach ablegen da sie nur einmal einsetzbar ist oder gilt sie unendlich? Es steht aber nicht dergleichen auf der Karte. 3. Monsterkarte "Postbote - Stufe 6" ,,Jeder Spieler darf den Zombie-Chihuahua als +10 für eine beliebige Seite spielen, nachdem der Postbote dem Kampf beigetreten ist. - Verstehe ich absolut nicht was dieser Satz bedeutet :-( 4. Karte "Feuer und Flamme +3 Bonus" ,,Zusätzlich bekommst du einen Kampfbonus in Höher deiner Stufe......,, - Heißt dass, das ich bei einem Kampf den Bonus in Höhe meiner Stufe bekomme und zusätzlich den Kartenbonus in Höhe von +3 ? Ist diese Karte nur einmal einsetzbar und muss ich nach einem Kampf ablegen? Auch hier steht nichts dazu auf der Karte, nur das ich sie ablegen muss wenn ich durch "Reeegeeeen!" oder "Guuuuulliiii!" verflucht werde. 5. Kraft-Karte z.B. "Heimlich" Kraft 4.Grad - Wenn ich z.B. Stufe 4 bin, kann ich diese Karte ja nutzen. Jetzt die Frage: Der "Kraft: 4.Grad" besagt ja nur das ich diese Karte mit ihren Fähigkeiten nutzen kann und nicht mehr, oder? Vielen vielen Dank schon mal vorab und vielleicht könnt ihr etwas mehr Licht in meinen Kopf bringen ;-) Viele Grüße aus Bonn
  6. Sorry, habe neuen Beitrag zu meinen Fragen gestellt und daher meine Antwort/Text gelöscht
×
×
  • Create New...