Jump to content

Mystery

Mitglieder
  • Posts

    110
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Mystery

  1. klar aber du zahlst wieder 3mana für 7 würfel nimm ein grizzly der macht unsupported 5+1 pierce wenn er schlecht positioniert ist und 7+1 wenn richtig. oder nimm statt elefanten irgendein 4-6 würfel quick und schmeiß für die 3/4mana nen stein oder ähnliches
  2. naja wie man es nimmt, das ding ist ja slow also macht es nur einen angriff mit 7 würfeln. Wenn du es schnell machst kostet das wieder 5mana dann redest du von 7+5 würfeln pro runde falls sie richtig stehen (sprich in jeder zone ein ziel). Adramalech für gleiches mana aber keine action macht 2x4 mit brand in zone. Aber während tintanon wenn nix in seinre zone ist nur als schneller 5 würfel macht und sonst gar keine sind das einfach weniger . Adramalech kann in jeder zone mit 1 abstand 6würfel+gute brand machen. Leben hats titandon mehr 18/2 aber adramalech mehr rüstung 14/3. Und trample proiftiert nicht von melee+x
  3. Ich persönlich finde wir brauchen kaum kreaturen. Es gibt eh schon viel zu viele die keiner verwendet bzw zu schwach sind. Ich finde gerade die Wechselwirkung mit Verzauberungen und co ist gerade was Magewars so einzig artig macht. Die Idee ist sicher gut aber für mich kommen alt wizard, illusionist etc einfach vorher weil das mehr unique flavor vom spiel ist für mich
  4. also die mehr sind halt extra von den gleichen, also zb brace yourself etc würd ich sagen. Glaub aber mit zwei sets hast trotzdem mehr, frage ist wann du die neue um sub 20 bekommen wirst wenn jetzt 1 set um 10 weggeht
  5. also ich vermute fast um den aktuellen preis wirst zwei für preis von 1 geben also in summe wohl auch mehr kopien
  6. Also ich würde einfach auf angebote warten und gebrauchtmarkt, zb gerade hat hier wer gepostet 10€ für druid nekromant, da ärger ich mich dass ich englische karten hab bei den Preisen
  7. also ich hab sicher 50 battlegroundspartien gemacht mit testen also jetzt 1vs1, weil free for all kann an sich nie balanced sein, per construction. Und muss sagen einen spawnpoint braucht es nicht. Tiermeister quicksummon. FM steal orb mit doublestrikes und schnell galaxxus dann mage kill, alle orb rushs,... Für free for all nehm ich auch druidin Aber im endeffekt sind die meisten battlegrounds partien von mir sehr schnell vorbei da ist jeder zauber der eine schnell aktion in eine fullaction umwandeln kann oder eben eine full action verhindern kann extrem wertvoll. Vigiliant und douplestrike/sweeping sind auch praktisch. Schlaf, mind controll, teleports, fumble, battlefury, ´defend,....
  8. das stimmt übrigens nich , ich hab ziemlich viel academy gespielt gehabt beim testen. Vorallem am anfang wo es noch drei zonen gab etc. Ich finds eher schade das es im Endeffekt so wenig Karten sind die man übrtragen kann. Es wurde halt vieles dazwischen einfach downgegraded: alles etwas weniger leben,dafür auch weniger würfel, jetzt sind doch viele nur bedingt nutzbar. Aber ist schoon was dabei, und warlock/priestess find ich gibts nochmal echt gute sachen.
  9. ja weil essenz schwund der kreatur upkeep+2 gibt
  10. was meinst du mit vorher? also vor upkeep die gedankenkontrolle vernichtet? spricht dispel in last quickcast na dann ist der wolf ja nicht mehr kontrolliert, und der tiermeister kann wenn er will 2 mana zahlen für seinen wolf wichtig wenn die machtmeisterin ihn noch kontrolliert aber zerstören will muss sie zuerst das mana für gedankenkontrolle zahlen und dann essenz schwund nicht bezahlen
  11. da war nix wieder sprüchlich weil ein timberwolf vom Tiermeister mit Bärnestärke (aufgedeckt), gedankenkontrolle (verdeckt), und zunichte machen (verdeckt). Gedankenkontrolle wird aufgedeckt: Timberwolf würfelt immer noch 6 würfel. Falls die Forcemasterin den Wolf teleportieren will wird zunichte machen aufgedeckt und der Tiermeister entscheidet ob ers verwenden will oder nicht, wenn der Tiermeister den Wolf teleportieren will geht das ganz normal. Da der Besitzer des Zunichte machens immer noch der Tiermeister ist.
  12. was meinst du mit einer verzauberung nicht benutzen die drauf war? verlieren tut man sie ja nicht. In dem Fall du kontrollierst einen Timberwolf mit Bärenstärke und Zu nichte machen vom Gegner (kam bevor MC aufgedeckt wurde erst drauf also kein trigger wie MC gespielt wurde). Der Wolf wirft trotzdem 6 würfel weil ja bärensträke trotzdem geht, nur zu nichte machen gehört immer noch dem Gegner und nicht dir. Wie das mit Target bars mit friendly creature ist bin ich mir nicht sicher, muss ich nachschauen, ob die verzauberung dann zerstört wird. Muss auch überlegen obs sowas überhaupt gibt. So aus dem Stehgreif fällt mir keins ein
  13. ja ist es, du kannst die karten vom battlegrounds verwenden in arena. du kannst dir eine modulare arena zusammenbauen mit den neuen Teilen etc. alles kompatibel
  14. unfair ist es nicht, du musst nur die richtige karte erwischen. Und damit ist ja zu rechnen. Ich würde eher einfach warten bis die ganzen Flüche auf mir sind und dann Magielöschung machen etc. Es kostet eben dann schon 1mana pro Karte mehr wie Schwenk gesagt hat. Wie kann eine Karte unfair sein wenn sie jeder nehmen kann? Sie kostet eine extra aktion damit sie deine aktion (suchende zerteilung) zu nichte macht und der fluch auf dir ist. Macht er einfach gleich den fluch spart er 3mana und eine aktion und selbst falls du suchende zerteilung spielst hat er eine mana mehr als du aufgewendet als wenn er gleich den fluch spielt. Zusätzlich macht er das wahrscheinlich mit mehreren Flüchen, wenn du suchende Zerteilung dann spielst wenn er nicht genug mana hat um alles zu übertragen muss er sich auch überlegen was er macht, lasst ers durch gehen. oder muss er nachher für die restlichen flüche noch eine Verzauberung übertragung spielen etc
  15. habs mir mal durchgelesen, die diskussionen sind deutlich weniger informativ meiner meinung nach. Es geht vorallem darum was die richtigen Tiebreaker sind und was man da besser machen kann. Das thema upkeep phase/erhaltungsphase wurde nie wirklich tiefer diskutiert, nur mal kurz erwähnt. Und viele von den Playtestern und octgn spielern sind ziemlich anti-zeitlimit. Bzw. zu einer genauen Lösung ist keiner gekommen. und sailor vulcan argumentiert bei sowas wie ich vorgschlagen hatte mit schaden ab einer gewissen runde auf alles, dann mit thematic wie warum sollten die zuschauer dann überhaupt in die arena kommen oder wer baut die arena wieder auf. so ein mist
  16. mit zonen angriffen geht es schon, weil du kannst eben die schlingpflanze nicht targeten, aber zonenangriffe haben die zone als ziel.
  17. 1 nein bei zonen attacken gibts die boni nur falls das ziel +/-x hat 2) meinst du die schadenbarrieren? auch nein 3) nein
  18. hab ich kein Problem der mit. Also bei Abbruch im Zeitspiel noch eine sozusagen abschließende Erhaltungsphase
  19. Für mich hat einfach eine Druidin mit 20 schaden und 34 leben und regeneration drauf nicht gegen einen Brennenden Priester mit 21/34 gewonnen.
  20. Aber es ändert sich doch nichts an dem, was man in der letzten Runde spielt, wenn man die Erhaltung mit dazu nimmt. Oder würdest du eine Ghulfäulnis statt eines Felsbrockens spielen, wenn die letzte Erhaltungsphase noch zählt? Natürlich. Du spielst z.b. ne schwer gepanzerte Priesterin und versuchst dich 2 mal zu heilen. Ich spiele einen Hexer, der mit Flüchen arbeitet. Kann vielleicht deine Heilung verhindern ... du hast vielleicht sogar noch mehr Leben übrig als ich ... aber in der nächsten Erhaltungsphase bekommst du 2 Schaden durch Ghulfäulnis und 3 Schaden durch Brandmarker. Das könnte das Spiel zu meinen Gunsten entscheiden. Daher ist es wichtig, dass die Erhaltungsphase noch dazu genommen wird. Du hattest auch mehr Zeit, deine Startegie auszuleben als ich. Wieso sollte eine Strategie, die auf die Erhaltungsphase ausgelegt ist, mehr Zeit bekommen, als eine, die ihren Schaden hauptsächlich in der abschliessenden Schnellzauberphase macht? weil die erste erhaltungsphase nichts bringt. Das spiel ist für magier tot designed. Es hätte vom design falls du ein begrenztes Spiel willst eben auch sein können das du erhaltungsphase und mana sammlung am ende einer runde passiert. Das ist willkürlich so festgelegt gewesen, durch den timer zerschneidest du schon das Spiel, und du kannst es eben zerschneiden wo du willst. Das ende einer runde wird halt so gemacht. Du bekommst nicht mehr Zeit. Das mit mehr Mana ist noch eher ein Argument. Aber es kann auch jeder andere so machen. Du kannst ja selbst auch aufdecken. Man muss sich halt anpassen sagt ihr, ich sehe das Argument jetzt für die Erhaltung nicht wegen der potentiell neu gezauberten Ghoul fäulniss sondern wegen den Brand marker oder der Ghoul fäulniss die schon lange drauf ist
  21. Aber es ändert sich doch nichts an dem, was man in der letzten Runde spielt, wenn man die Erhaltung mit dazu nimmt. Oder würdest du eine Ghulfäulnis statt eines Felsbrockens spielen, wenn die letzte Erhaltungsphase noch zählt? Natürlich. Du spielst z.b. ne schwer gepanzerte Priesterin und versuchst dich 2 mal zu heilen. Ich spiele einen Hexer, der mit Flüchen arbeitet. Kann vielleicht deine Heilung verhindern ... du hast vielleicht sogar noch mehr Leben übrig als ich ... aber in der nächsten Erhaltungsphase bekommst du 2 Schaden durch Ghulfäulnis und 3 Schaden durch Brandmarker. Das könnte das Spiel zu meinen Gunsten entscheiden. Daher ist es wichtig, dass die Erhaltungsphase noch dazu genommen wird. eben weil die burns und ähnliches eben noch drin sind und das ist ein großer unterschied zum normalen magiertot spiel, wo nie etwas was du schon bekommen hast nicht mehr wirken kann bevor du nicht selber tot bist.. letztens erst arcane corrpution als finisher verwendet, waren 4 oder 5 schaden auf jeden fall mehr als der boulder bei 5rüstung
×
×
  • Create New...