Jump to content

Chancho

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Chancho

  1. Freunde des Horrors, ich hab ein Projekt ins Leben gerufen, um Lovecrafts Werke ins Deutsche (und andere Sprachen) zu übersetzen. Die entstehenden Übersetzungen werden frei für jeden verfügbar sein (CC 0). Hintergrund ist, dass viele Übersetzungen schwer oder gar nicht verfügbar und in Deutschland immer urheberrechtlich geschützt sind. Ich möchte die Werke jedem zugänglich machen. Wenn ihr mithelfen wollt findet ihr das Projekt unter: https://translate.zanata.org/project/view/h.p.lovecraft Jeder übersetzte Satz ist hilfreich! Iä und viele Grüße Chancho
  2. Bei den Downloads zum Grundregelwerk ist angemerkt, dass es eine Regeländerung zur zweiten Auflage gibt. Ich wollte die Absätze in meiner ersten Edition überkleben und hab herausgefunden: das Buch nutzt in der Regel die Schriftart Meridien in 8,5 pt. Die gibt es z.B. bei Fontpalace zum Download. Ich hab ein kleines PDF erstellt, das ihr wenn ir wollt einfach ausdrucken, ausschneiden und einkleben könnt. Cthulhu_Grundregeln_Ed7_A2_aenderung.pdf
  3. Hi, ich hab vor Jahren Cthulhu als Spieler gespielt und will gerade eine neue Runde als Spielleiter aufmachen. Dazu hab ich mir das Grundregelwerk in der 7. Edition gekauft. Jetzt gibt es bei Pegasus ja die Schnellstartregeln, aber auch anscheinend ältere kostenlose Abenteuer. In den Abenteuern sind die Attribute (ST, KO, GR, MA, GE) der Charaktere/Gegner alle noch viel geringer, als im Buch oder den Schnellstartregeln. Kann ich die dann immer mit 5 multiplizieren, wenn die alle grob um die 10-15 Punkte liegen? Dazu steht nirgends ein Wort. Gibt es noch andere solche Änderungen, von denen man wissen sollte, wenn man ältere Abenteuer spielen will?
  4. Oh, schade. Naja, vielleicht find ich ja irgendwo einen Ladenhüter oder eine gebrauchte Erweiterung.
  5. Hallo, ich hab heute gesehen, dass es zu meinem (geliebten) Spiel Pandemie eine Erweiterung gibt. Nur kann man die nirgends kaufen! Wird die gar nicht mehr hergestellt, oder was ist da los? Und was ist dann Pandemic? Ist das das amerikanische Original? Und wäre das mit dem deutschen Grundspiel kompatibel? Wär aber nicht ganz so schön, es in zwei Sprachen spielen zu müssen. Grüße Chancho
×
×
  • Create New...