Jump to content

JohnnyPeace

Mitglieder
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

JohnnyPeace's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Gibts eigentlich eine Perspektive, ob eine erratierte, überarbeitete 2. Auflage (auf Deutsch) erscheinen wird? Bzw. ist absehbar, wie (un)wahrscheinlich das ist? An sich hat mir SR:A Lust gemacht, mal wieder SR zu spielen, auch da die Leute, mit denen ich spielen würde, sich nie auf noch so ein Regel-Ungetüm einlassen würden wie das normale SR. Aber ich habe, auch nachdem ich den Threat hier gelesen hab, atm etwas Bauchschmerzen mir ein Buch zu kaufen, in dem es scheinbar doch noch etliche kleine Fehler und Unklarheiten gibt.
  2. Eine kurze Frage: in Terra Cthulhiana (zumindest im alten) gibts eine Karte von Hyperborea. Ich hab das Buch, aber nicht das PDF. Gibt es die Karte irgendwo als Bilddatei? Ich will die als Handout nutzen und rauskopieren ist bei dem Buch einfach unpraktisch. Ich vermute mal, daß es die Karte frei nicht gibt, aber ich dachte, ich frag trotzdem mal.
  3. Hallo, seh ich das richtig, daß der "Berge des Wahnsinns" - Sammelband (gedruckt, nicht PDF) aktuell nicht zu bekommen ist? Also, abseits von Zufallstreffern für idiotisch hohe Preise bei Ebay. Danke, Jonas
  4. Hmm, das ist jetzt eine sachliche Antwort auf eine nicht so ganz sachliche Äußerung von mir. Danke erstmal. Natürlich macht es wenig Sinn, alte Bücher einfach nur neu aufzulegen. Ich ärgere mich eigentlich auch weniger über eine mangelnde Neuauflage, sondern darüber, daß die Bücher für so unangemessene Preise angeboten werden. PDFs entschärfen die Sache natürlich, ich mag nur einfach Bücher lieber. Das Argument ist natürlich richtig. Und gleichzeitig fühle ich mich, wenn ich solch überhöhte Preise für mein Hobby zahlen soll auch ausgenützt und das macht mich ärgerlich. Es ist kein hunderjähriger Wein, es ist immernoch nur ein sechsjähriges Buch. Tatsächlich würde ich grade das Necronomicon für die 7. Auflage schon begrüßen. "Auf den Inseln" und "Ägypten altes Land der Pharaonen" sind die anderen beiden Werke, bei deren Preisen ich aktuell schlucken muss. Danke für den Link zum Shop, der war mir bisher entgangen.
  5. Ich hab grade nicht die Muße, mir die 19 Seiten durchzulesen und ich vermute, ich bin nicht der erste, der das jetzt schreibt, aber ich muss es trotzdem loswerden: Warum, dammich noch einst, werden denn die ganzen spannenden Bücher (die mir noch fehlen und für ~200€ gehandelt werden) nicht einfach mal nachgedruckt? Wieso bitte ist das Necronomicon zum Beispiel 2008 (afaik) zu letzt aufgelegt worden?! Ist ja kein ganz unrelevantes Buch für CoC! Sorry, will nicht pöbeln, aber wollte das auch loswerden.
  6. Kann mir jemand eine gute Quelle für New York im Speziellen bzw. Amerika / Ostküste im Allgemeinen im Gaslichtzeitalter empfehlen? Kommt natürlich nicht genau aufs Jahr an, aber so die Epoche 1870 bis 1900 fänd ich interessant. Mich interessieren vorrangig Stadtbild, Bevölkerung und Verbrechen. Hab grade gesehen, der Film "Gangs of New York" spielt ja doch einige Jahre früher.
  7. Danke für den Tip! Habs mir angeguckt und ist auf jeden Fall eine gute Anregung!
  8. Cooles Foto! Ja, die Mythos-Wesen hab ich, wie gesagt, auch mehr zur Inspiration rausgesucht. Im Abenteuer werden die Spinnen mehr der Dramaturgie als einem vorgeschriebenen Mythos folgen. Ich halte ja Spinnen echt für ein sehr zuverlässiges Mittel um Grusel zu erzeugen!
  9. Hallo Ich bin grade auf der Suche nach spinnenartigen Mythos-Wesen oder solchen, die viele Spinnen als Gefolge mitbringen. Im Malleus bin ich auf die Spinnen von Leng (zugegebenermaßen in den Traumlanden) und Atlach-Nacha gestoßen. Eigentlich erstaunlich wenig wie ich finde. Gibt es noch andere spinnenartige Mythoswesen oder eben solche, in deren Gefolge viele Spinnen kommen? Spinnen, nicht nur Ungeziefer. Für mein Abenteuer (und die darin vorkommende "Spinnenbedrohung") entwickle ich im Zweifelsfall meinen eigenen Hintergrund. Aber ich bin etwas auf der Suche, um mich inspirieren zu lassen. Danke! Jonas
  10. Danke für die Antworten, das hilft mir weiter! Btw: die Quellen sind wunderbar. Ich bin immer etwas überrascht, daß es sowas verlagsseitig nicht gibt. Übersicht darüber, welche Produkte man angeboten hat wäre doch eigentlich naheliegend. Naja, ist ja auch keine große Sache.
  11. Moin Kurze Frage: gibts irgendwo eine Komplettübersicht, was von Pegasus schon zu Shadowrun veröffentlicht wurde? In den Büchern (bei Cthulhu gibts da ja jeweils eine aktuelle Übersicht) hab ich sowas nicht gefunden, den Shop finde ich für diese Frage nicht so übersichtlich. Sorry, falls ich da was offensichtliches übersehe. Danke! Jonas
  12. Danke allerseits! Die Listen helfen mit gut weiter! Stimmt, ein Grund mir eine aktuelle Publikation anzuschaffen. Die Listen in den Büchern sind tatsächlich vollständig? Hatte da den eher gefühlten Eindruck, daß die nicht ganz komplett wären. [EDIT] Gaslich ist grade meine aktuellste Publikation und darin hatte ich tatsächlich keine Liste gesehen.
  13. Hallo Gibt es irgendwo eine Komplettübersicht über alle bisherigen deutschsprachigen Cthulhu-Veröffentlichungen von Pegasus? Sorry, falls ich da was offensichtliches übersehen hab. Eine kurze Recherche (im Shop, auf der Homepage, in den Büchern) lieferte keine vollständige Liste. Danke!
×
×
  • Create New...