Jump to content

Wuxel

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Wuxel

  1. Mir fehlen auch die Handouts A3 E10 ÄG5 AU3 C12 Wobei ich nicht ganz verstehe, warum hier teilweise von Delux Handouts gesprochen wird. In meiner Box ist nur ein Stapel mit Handouts und ein Umschlag mit den kleineren Zeitungsartikeln/Visitenkarten/Fotos. Das sind aber alles die normalen Handouts aus der Original Edition von Chaosium oder soll das Material "delux" sein. Ggf. fehlen in meiner Box aber auch die Delux Handouts -.-
  2. Mir ist gerade aufgefallen, dass bei dem Original von Chaosium noch folgende Komponenten enthalten sind: Ein "12-page NPC Portraits pack with 105 portraits" und ein "85-page Keeper Reference Booklet". Bekommen wir das auch? Insbesondere das Buch mit den NPC-Bildern wäre toll, da die Bilder in den anderen Bücher aufgrund der grünen/roten Rahmen am Tisch nicht vorzeigbar sind. Zwar gab es als Stretchgoal das "Dramatis Personae-Kartendeck", jedoch solle da angeblich nur 80 Personen enthalten sein und ich hoffe, dass die nicht die komischen Rahmen haben -.-
  3. Besteht die Möglichkeit, zusätzliche Reisepässe zu bestellen? In meiner Spielgruppe sind wir nämlich sechs Personen, so dass vier Pässe nicht ausreichend sind und bevor wer leer ausgeht, würde ich die dann gar nicht erst benutzen wollen. Wobei natürlich die Frage ist, wie lange man seinen Reisepass überhaupt benutzt, wenn ich an die "Verschleißrate" von Charakteren bei der Kampagne denke.
  4. Hey, ich habe mal einfach Google zur Hilfe genommen und bin auf das hier gestoßen: https://callofcthulhu.obsidianportal.com/wikis/1926 Da geht es zumindest um das Buch "Daemons of the Fire" (siehe September 13 und 14), eine Reise nach Grönland und deep ones, die mit Kultisten Cthugha beschwören wollen, um die Polarkappen zu schmelzen (September 21).
  5. Wir haben vor CoC fast nur D&D gespielt, daher müssen sich die Leute noch an die Investigationselemente gewöhnen. Aber die Sache mit dem Glückswurf finde ich gut. Bei mir fällt das nämlich sonst immer in die "Idee"-Kategorie. Ich war bis jetzt wohl auch ein wenig zu streng mit meinen Leuten, weil ich sie halt an die Investigationselemte gewöhnen wollte. Immerhin fragen sie jetzt nach allem möglichen, so dass zumindest ein Teilerfolg eingetreten ist. Aber nach Lüftungsschächten zu fragen, halte ich für sehr abwägig, daher wird es wohl einen Glücks+Idee Wurf geben.
  6. Danke für die Information, dann werde ich wohl die Sache mit den Lüftungsschächten nehmen. Meine Gruppe hat sich aber schon mehrer Male darüber aufgeregt, als ich meinte: "Ja danach habt ihr nicht ausdrücklich gefragt". Daraus ist der running gag geworden, dass sie nun immer fragen:"Läuft Person X in einer Kultistenkutte rum oder hat Tentakel im Gesicht, nicht dass du dann später wieder sagst:'Ja danach habt ihr nicht gefragt'"
  7. Ich hatte das so verstanden, dass die Lebensmittel für das Leben auf dem Schiff alle in der Kühllast sind und nicht in den anderen Frachträumen, daher haben die Küchenleute auch nur den Schlüssel für die Kühllast und nicht für die anderen Frachträume. Das mit den Inspektionen könnte gehen, wobei ich das auch eher so verstanden habe, dass die Inspektionsgruppe die Frachträume aufsperren, untersuchen und direkt wieder abschließen. Mir ist auch vorhin aufgefallen, dass im englischen Original nicht mal die Lüftungsschächte erwähnt werden.
  8. Hi, ich spiele jetzt seit ca. einem Jahr mit meiner Gruppe CoC und lese auch seit einiger Zeit begeistert das Forum hier, daher hoffe ich, dass ihr mir bei einem kleinen Problem helfen könnt. Es kann gut sein, dass ich die Sache auch einfach nur verkompliziere und die Lösung ganz einfach ist. Laut Beschreibung der Gabrielle sind die Frachträume nämlich alle im Normalfall (was auch immer das bedeuten mag) verschlossen und Hennigs hat nur die Schlüssel zu der Kühllast. In der Sabotageübersicht steht zwar, dass Hennings zumindest Frachtraum # 1 über Lüftungsschächte betritt, von denen vorher nie die Rede war und ich stelle mir schon die Reaktion meiner Gruppe vor, wenn ich ihnen sage:" Ja, die Frachträume sind zwar alle verschlossen, aber hat denn keiner an die riesiegen Lüftungsschächte gedacht, durch die man ohne Probleme hinein gelangt?" Hat er diese dann auch benutzt, um in Frachtraum # 3 zu gelangen, obwohl das nicht ausdrücklich geschrieben steht? In dem Buch steht auch, dass Hennigs auf der Suche nach Lebensmitteln Frachtraum #3 betritt, dort lagern doch aber nur die Lebensmittel der Expedition. Es könnte natürlich auch sein, dass nur die Gänge zu den Frachdecks verschlossen sind und man die Zwischendecks einfach so betreten kann. Was aber nicht gerade für die Sicherheit spricht. Ich weiß nämlich genau, dass meine Gruppe auf solche Kleinigkeiten anspringen wird, wenn ich keine vernünftige Erklärung dafür finde, warum jeder Person durch ominöse Lüftungsschächte den Verschluss einfach umgehen kann oder warum die Frachräume gar nicht abgeschlossen werden, falls ich diese Version nehmen. Grundsätzlich ist es natürlich egal, weil der Hinweis auf Hennings mit dem Schlüssel zur Kühllast zu tun hat. Aber ich bin gerne umfassend vorbereitet. Ich kam nämlich schon ein wenig in Erklärungsnot, als einer der Spieler nach dem "Anschlag" auf das Kühlsystem meinte:"Jo, dann überwache ich nun unsere Trinkwassertanks, wo sind denn die im Schiff?"
×
×
  • Create New...