Jump to content

Alex.H

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Alex.H's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ja, in der fünften bekommt man durch das Stacken von speziellen Rüstungsteilen, sowie Cyberware (speziell Cybergliedmassen) schon auf abartige Rüstungswerte. Mein einer Cybertroll lag als Startcharakter bei 44 Rüstung und 53 Würfeln für die Schadensreduktion. Aber das heisst ja nicht, das man das auch übernehmen muß.
  2. Ich schwanke im Moment noch zwischen den Vorschlag vom Medizinmann und Arkas. Auf jeden Fall muß die Stärke wieder in den normalen Nahkampfschaden bei den allermeisten Nahkampfwaffen. Mal abgesehn von Besonderheiten, wie einer Monofillament Peitsche. Die Vorgeschlagene Regel von Arkas in der Variante "Hardshell" halte ich in der Version, das man nur Konsti würfeln darf unausgegoren. Ein Schwächling, den man in eine Vollrüstung steckt, wird von einem Treffer einer normalen Pistole zwar wahrscheinlich umgeworfen, aber mehr als blaue Flecken sollte das nicht geben. Wenn dann müßte man auch die Rüstung zum Würfelpool dazunehmen. Die automatischen Erfolge würden Rüstung damit dann recht mächtig, aber auch berechenbar machen. Wirklich schwer gerüstet Runner sind eher die Seltenheit. Es sind ja meist die Antagonisten, die keine Probleme damit haben, das Rüstung auffällig ist. Im Gegenteil, ein Konzerngardist soll schon was hermachen. Die Variante Softshell entspricht den alten Regeln aus der fünften Edition.
  3. Aktuell hindert mich am Umstieg, die Art und Weise wie Panzerung funktioniert und was Schadensmodifikatoren angeht. Der Umstand, das man durch die Vollrüstung ein Edge mehr hat, als der Zivilist in T-Shirt und Jeans, gibt der Wirksamkeit von Rüstung meiner Meinung nicht genügend Ausdruck. Dazu ist Mächtigkeit von Edge ist deutlich geringer geworden. Es braucht nun im Schnitt vier Edge um den Effekt aus der fünften Edition zu erzielen. Dazu macht es in meinen Augen schon einen Unterschied ob der Troll "Dampfhammer Dieter" einen Treffer im Nahkampf landet oder der schmalgebaute Decker "1337 Kun6Fu". Allerdings fallen mir dazu bisher keine sinnvollen Hausregeln, die gut mir der sechsten Edition harmonieren. Habt ihr da vielleicht eine Lösung?
  4. S. 177 Metamenschen-Anpassung Es fehlt folgender Satz: "Ein Sitz für einen Troll benötigt den Platz von zwei normalen Sitzen." Im Text zum Renault-Fiat Funone auf Seite 52 wird das aber explizit erwähnt.
  5. [...] Was dem Anlass angemessenes, was ohne maximale Regelexegese auskommt - die absurden Panzerungsoptionen fehlen bei obiger Betrachtung noch, vom Fluff nicht gänzlich lächerlich ist. Also in 9 von 10 Fällen. Angepasste Panzer + Panzerjacke. Es ging letztens in die Barrens und da hat sich genau diese Panzerjacke als komplett inadäquat erwiesen. Es braucht also für diese Events etwas besseres. Und ja, die Teammitglieder sind teilweise krass und mit jedem erdenklichen Schnickschnack ausgestattet. Die niedliche Elfe in dem neckischen Kleidchen hat sich als mindestens genauso haltbar wie der Troll erwiesen. Also: Von welchen absurden Panzerungsoptionen redest du?
  6. Ah Ok. An guten Rüstungen ohne Behinderung hab ich bisher die "SWAT Panzerung" und die "Big Game Hunter" gefunden. Wobei erstere deutlich schwerer zu beschaffen ist, aber letztere einfach im Laden zu kaufen. Was gibt es denn noch, was Bonus auf die Panzerung bringt? Bisher hab ich folgendes gefunden: Schild +6Helm oder Balistische Maske mit +1 bis +3Unterarmschinen mit +1Das PSB Panzerungssystem. Da ist nur die Frage, was davon als Ganzkörperpanzerung zählt und was nicht.Schutzstrümpfe +2Second Skin +2Mäntel mit bis zu +4 wie der Argentum MantelSecond Skin mit +2angepasste Panzerung (Unterwäsche) mit von +1 bis +3Der Troll hat Stärke 9. Er hat so zwei Optionen: Schild + HelmHelm/Balistische Maske + anderes Zeugs, aber kein Schild bis er auf einen Wert von 9 kommtDie erste Option ist einfach zu bekommen aber auffällig. Die zweite deutlich unauffälliger. Ein Typ in einem Argentum Mantel sieht halt nicht so bedrohlich aus, wie einer in Swat-Panzerung mit Schild und Helm. Was hab ich da noch vergessen?
  7. Die Geschichte mit Schnelligkeit erledigt sich ja automatisch über das Merkmal "Behindernd" der Panzerung. Aber für mich ist nicht ganz einleuchtend, warum sie plötzlich so viel ungeschickter mit dem Schlagstock agieren. Irgendwie macht das wenig Sinn und ich hab das Gefühl, das ich irgendwas übersehe.
  8. Ja, es gibt auch in der Runde jemanden mit Chrom. Seh ich es eigentlich richtig, das der normale Cop laut Regeln in der Aufruhrbekämpfungsrüstung -2 auf Initiative und Geschick bekommt? Das Schild bringt +6, der Helm bringt +2. Ein normaler Cop dürfte eine Stärke von 4 haben. Das sind dann damit 4 Punkte mehr, als er Stärke hat. Für je zwei Punkte mehr gibt es dann den Malus von -1 auf beide Attribute. Damit müßte er eigentlich -2 auf beides bekommen. Oder hab ich irgendeine Regel übersehen?
  9. Der Charakter wird bereits gespielt. Höhere Verfügbarkeiten sind grundsätzlich machbar, dauert halt nur ein bischen. Problematisch ist eventuell nur die Einschränkung für V wie "Verboten für Zivilpersonen". Den Essenzverlust möchte er als Adept (noch) nicht. Aussderdem haben wir für Cybergliedmassen die Hausregel, das nur der natürliche Rüstungsdurchschnitt genommen wird. Das wäre in diesem Fall: 2 x Arme mit Panzerung 3, 2 x Beine mit Panzerung 3, Torso mit natürlich Panzerung 1, Kopf mit natürlicher Panzerung 1. Das macht insgesamt 14. Das Ganze dann geteilt durch die Zonen: 14 / 6 = 2,3. Da wir in ShadowRun generell aufrunden ist es dann ein Gesamtpanzerungswert von 3.
  10. Moin moin, ich wollte Euch mal fragen, was für Rüstung und Rüstungmods ihr für einen Nahkampf-Adeptentroll wählen würdet. Die wirklich schwere Rüstung hat ja den Nachteil "Behindernd", was einfach mal die Bewungsrate halbiert. Für jemanden, der in den Nahkampf will, ist das mal nicht optimal. Ich bin drüber gestolpert, das die SWAT-Panzerung etwas besser ist, als eine normale Panzerjacke, aber einen noch nicht behindert. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Was würdet ihr an Panzerung wählen?
  11. Hallo Leute, es gibt ein Update von der Unicon: Sie findet dieses mal in der Mensa 1 am Westring 385 statt und nicht in der Olshausenstraße 75. Wie immer finden Rollenspielrunden statt. Es gibt mehrere große Tabletop-Turniere aber auch Gelegenheit, in das Hobby TableTop einfach mal so reinzuschnuppern. Wir haben ein Rahmenprogramm, was auch die Band La Frontera Victoriana und den Musiker Albert Freeman umfasst. Und natürlich den Cosplay- / Gewandungs-Wettbewerb. Dazu haben wir über einem Dutzend Autoren, wie etwa Thomas Finn oder Sandra Florean, die dort Lesungen halten und für Fragen und Autogramme bereitstehen. Abgerundet wird das Ganze von einem interaktiven Hörspiel von Marco Ansing. Neben Workshops sind auch viele Zeichner anwesend. Das aktuelle Programm findet ihr hier.
  12. Hallo Leute, nächsten Sommer, am 13.8 und 14.8.2016, veranstalten wir die Unicon 41 in Kiel. Dieses mal in der Mensa 1 am Westring 385. Direkt neben dem Audimax am Haupt-Campus der CAU. URL: http://www.akf-hsg.uni-kiel.de/unicon/ Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1670485089899450/1671553946459231/ Neben Rollenspiel-Runden wird es auf jeden Fall TableTop und Brettspiele geben. Die Planung ist aber noch lange nicht abgeschlossen. Weitere Details findet ihr auf der Homepage oder dem FB Event. Man sieht sich auf der Unicon, Alex Hartmannfür den AKF der Christian-Albrechts Universität zu Kiel Wichtig: In einem älteren Post wurde die Olshausenstraße 75 angegeben. Das war auch die ursprünglich geplante Location. DIe Unicon findet aber dieses mal in der Mensa 1 statt.
×
×
  • Create New...