Jump to content

Krushvor

Mitglieder
  • Posts

    1,111
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Everything posted by Krushvor

  1. Das Ziel könnte auch einfach nichts sein. Die Runner werden (ohne deren Wissen) als Köder und Ablenkung eingesetzt, während die echte Fracht (egal was das dann ist) anderweitig transportiert wird. Über dunkle Kanäle wird dem Gegner die Info zugespielt, dass im Zug was wichtiges transportiert wird und zum unauffällig Schutz Runner rekrutiert wurden. Deren Aussehen wird dem Gegner auch zugespielt und so werden aus den Beschützer die Gejagten.
  2. Durchgehend geöffnet, wobei nicht immer alle Händler vor Ort sind. In Fluff bedeutet das, dass früh am Morgen eher weniger Betrieb sein wird, als am späten Abend. Praktisch bedeutet das, dass man früh eher auffällt, die Händler das aber wissen und darum etwas großzügiger bei den Preisen sind. Einfache Sache (=billige Massenware) sind vor Ort, die besonderen Sachen müssen geholt werden, dies aber nur gegen Vorkasse. Bei passendem Ruf kann vereinbart werden, dass besondere Ware beim nächsten Besuch direkt verfügbar ist. Je nach Waren hat der Händler seinen eigenen Türsteher und zwar zusätzlich zur Sicherheit des Betreibers. An letzteren zahlen Sie Miete für den Laden und die allgemeine Sicherheit. Gegen eine Extrazahlung kann auch ein Sorglospaket gebucht werden, bei welchem für die schnelle, sichere und unverfolgte Lieferung der speziellen Waren aus dem externen Lager des Händlers gesorgt wird.
  3. Den Aufschlag von W6x10% halte ich bei einer sofortigen Verfügbarkeit für etwas wenig, sonst ist es für mich ein gutes Konzept um "mal eben" an notwendige Ausrüstung zu kommen.
  4. Tolle Geschichte, wie immer. Falls ihr mal (Online) einen Spieler sucht, dann lass es mich bitte wissen. ^^
  5. Falls eure Runner mal eine anderen Weg von einem Wolkenkratzer brauchen... Eine ziemlich clevere Erfindung, wie ich finde. https://skysaver.com/
  6. Schon bei der Flüchtlingskrise hätte ich mir, gerade in Bezug auf Osteuropa gewünscht, dass die EU mal klar Kante zeigt und ggfs. Zahlungen, Unterstützung u.ä. einstellt, wenn so massiv gegen die (eigentlich) gemeinsame Werte verstoßen wird.
  7. Was die Geisteshaltung des Angestellten angeht: So wie ich die Geschichte verstanden habe, muss irgendwer aus dem Hintergrund die Aussage mit der Kette zuerst gebracht haben und diese wurde dann vom betroffenen Mitarbeiter wiederholt. Das Hotel ist sehr groß, da arbeiten im Foyer nicht nur zwei Leute und zu der Zeit war wohl sowieso recht viel Trubel, wegen irgendwelcher technischer Probleme. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die gesamt (dort anwesende) Belegschaft und die übrigen Gäste antisemitisch eingestellt sind, oder Antisemitismus für gut befindet Es muss doch auch jemand anderes sowas mitbekommen haben, oder?
  8. Naja, dass er ggfs. als Lügner hingestellt werden könnte, liegt aber auch an ihm selbst. Wenn auf dem Video keine Kette zu sehen ist und er bei erstem Nachfragen dazu sagt, dass es doch überhaupt nicht um die Kette ginge, dann ist das schon recht fragwürdig. Zumal, nach Medienberichten, die Angestellten offenbar einen gänzlich anderen Ablauf der Geschehnisse schildern.
  9. Faszinierend zu sehen, wie einem die Rodung des Regenwaldes auf so verblüffende Weise und direkt auf die eigenen Füße fallen kann.
  10. Wenn mir niemand erklären kann wie das gehen soll ,dann ja Genauso wie mit Antischwerkraftstiefeln ,oder ähnlichem . Ich bin im Zweifelsfall immer FÜR die Spieler , aber was physikalisch nicht geht, das geht nicht . Bei Magie oder Matrix ist das was anderes , aber sachen ,die in der realen/physischen Welt nicht gehen, die gehen auch nicht in der SR Welt . Hogh Medizinmann Vielleicht ist es so eine Art doppeltes Trommelmagazin? https://drummagazines.com/GLOCK-9MM-BETA-C-MAG-Twin-100-round-drum_p_441.html
  11. Habt ihr das Logo-Video gesehen, in welchem man sich mit Rezo und dessen Videos auseinandersetzte? Wenn ja, was halte ihr davon, besonders im Hinblick darauf, dass es ein öffentlich rechtliches Format ist?
  12. Also wenn ich mir die ersten Hochrechnungen ansehe, dann frage ich mich, unter welchem Stein sich über 50% der Bevölkerung in den letzten Monaten verkrochen hatte! Es kotzt mich einfach nur an, dass so viele auf Kosten der kommenden Generationen "Weiter so!" gewählt haben. Was muss hier eigentlich passieren, dass weite Teile der Bevölkerung mal wirklich mitbekommen, was passiert? Brauchen wir jetzt erntshaft wöchentliche Überflutungen in ganz Deutschland, damit man mal merkt, dass sich das Klima verändert? Muss täglich ein neuer Korruptionsskandal aufgedeckt werden, bei dem Milliarden an Steuergerldern verschwendet wurden? Ernsthfat: Kann mir das bitte einer erklären? Ich verstehe die Leute in diesem Land nicht!
  13. Naja, Laschet redet mir Leerdenkern, hier in Sachsen hat das der MP während der Pandemie auch gemacht, es wird nicht konsequent gegen die Szene vorgegangen, also aus meiner Sicht ist die Politik schon längst eingeknickt.
  14. Was soll hier passieren? Außer ein paar salbungsvollen Worten wird und dem obligatorischen "Aber die Linken!" wird von der Politik nichts kommen und die Leerdenker feiern die Tat jetzt schon und werden es auch weiter tun. Nach Lübke ist schon nichts passiert, warum sollte es hier anders sein?
  15. @Corpheus Sorry, ich werde nicht auf alles eingehen da es hier genug Überschneidungen mit Sams Aussagen gibt. Was den Vergleich mit China angeht: Was dort möglich ist, das ist eine ganz andere Welt da vom Staat gesteuert. Bei den privaten hat man als User die Möglichkeit sich was anderes zu suchen, sollte einem das Angebot nicht passen. Und sollte sich sowas wie FB vollständig zu einer Querdenker Plattform verwandeln (was absolut unrealistisch ist), dann werden all jene, die das ablehnen diese Plattform verlassen. Und da das sicher sehr sehr viele Leute sind, werden sich das die privaten Plattformen schon schwer überlegen, ob sie in eine solche Richtung gehen wollen. Sie wollen ja Geld verdienen. Wenn man höflich und gesittet Corona leugnen will, dann kommt man nicht umhin Fakten zu liefern und genau an denen fehlt es den Leugner. Wird aus meiner Sicht also schwer bis unmöglich eine gesittet Diskussion zu führen, wenn man keine Belege und Argumente hat. Ja, die großen Plattformen sind komfortabel, unbestritten. Nur sehe ich dein Recht auf Teilhabe nicht beschnitten, wenn du wegen deines Fehlverhaltens auf eine weniger komfortable Plattform wechseln musst. Auch über ein Forum kannst du z. B. soziale Kontakte pflegen. Und weil die anderen Beiden vergleichbares schrieben: Ich sehe es als nicht kritisch, wenn Leute, die sich offensichtlich falsch verhalten haben, die Konsequenzen dafür tragen müssen. Und soziale Teilhabe geht nicht nur via sozialen Netzwerken. Und wenn doch, dann sollte man vielleicht künftig erst nachdenken, bevor man sich wie ein A-loch verhält.
  16. @Sam Warum Milchmädchenrechnung? Wenn diese Freunde meine Überzeugungen teilen und ich wegen sowas wie Querdenker gebannt werde, dann festigt das die Bindung. Und ich habe abgesehen davon doch nicht plötzlich keinerlei Kontakte zu anderen Menschen mehr, nur weil ich auf FB gebannt wurde. Wenn das wirklich meine Freunde sind, dann habe ich auch andere Wege mit denen in Kontakt zu treten. Beim zweiten Punkt greift dann wohl das, was Trochantus schrieb, ich betrachte diese priorisierten Beiträge als Erwachsener mit Erfahrung. Wenn es mich nicht interessiert, dann ignoriere ich es. Und auch fehlt es mir offenbar an Vorstellungsvermögen, dass das so nicht jeder handhabt. FB oder ähnliches zwingt doch keinen bestimmte Artikel zu lesen. Und selbst wenn es so wäre, dann wäre dies für mich eher ein Grund noch mehr auf Medienkompetenz zu setze. Das muss den Leuten vermittelt werden, da fehlt es bei den Meisten. Und bis das geschafft ist sollten solche Maßnahmen, gegen Gefährder ergriffen werden, wie eben gerade bei den Querdenkern geschehen. Nur am Rand dazu: Habt ihr mitbekommen, dass einer von denen in Idar Oberstein einen Tankwart erschossen hat, um ein Zeichen gegen die Maskenpflicht zu setzen? Und solche Leute sollen weiter ihr Gift im Netz verspritzen dürfen?
  17. Glaubst du Facebook wäre noch immer Facebook, wenn Zuckerberg wie Hoecke wäre und entsprechende Inhalte priorisieren würde? Ich denke nicht. Wenn das so wäre, dann wäre ein großer Teil der User weg, oder aber, würde diese Inhalte ignorieren. Ich als Nutzer entscheide, was ich auf den Plattformen konsumieren will, nicht umgekehrt. Ja natürlich wollen die Plattformen Geld verdienen und dafür nutzen sie allerlei Tricks, aber diese Tricks lassen uns letztlich auch nur das primär sehen, von dem das System glaubt, es würde uns interessieren. Wenn ich viel von der AfD suche und like, dann wird mir auch hauptsächlich solchen Content angezeigt. Das ist aber nur eine Reaktion des Systems auf mein Verhalten, mehr nicht. Wenn hier also extreme Sachen angezeigt werden, dann weil ICH sowas gesucht habe und offenbar sehen will. Okay, was deinen letzten Punkt angeht, so mag ich dir ein Stück weit Recht geben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt die sich rein über soziale Netzwerke ihr soziales Leben führen. Für die könnte ein Bann bitter sein. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es von dieser Art Menschen so extrem viele gibt, als dass ein Bann wirklich zum gravierenden Problem werden könnte. Und auch hier gilt: Was im realen Leben nicht tragbar ist, ist auch im virtuellen Raum nicht tragbar. Wenn du dich sie ein Arschloch verhält, dann hat das eben Konsequenzen. Und warum sollte es okay sein, wenn dir im realen Leben die kalte Schulter gezeigt wird für dein Verhalten, im virtuellen Raum ist das gleich Verhalten (also kalte Schulter zeigen) dann aber problematisch? Sehe ich nicht so. Für mich ist sowas einfach nur konsequent. Wenn du nicht ausgeschlossen werden willst, dann benimmt dich einfach anständig, ganz einfach. Zu deinem letzten Absatz: Es gibt massig Möglichkeiten zur sozialen Interaktion im Netz. Der Ausschluss einer Möglichkeit ist nicht gleich der Ausschluss aller Möglichkeiten. Das ist aus meiner Sicht wie mit der Meinungsfreiheit: Niemand verbietet dir deine Meinung, nur hat auch jeder das Recht dich aus seiner Wohnung / Kneipe was-auch-immer zu schmeißen, wenn ihm deine Meinung nicht passt. Damit verlierst du nicht dein Recht auf deine Meinungsäußerung, sie will nur einfach an diesem einen Ort niemand mehr hören. An den übrigen 99,99% der Ort kannst du es aber nach wie vor.
  18. "Ideologie" halte ich für keine gute Wortwahl. Soziale Medien bieten eine Plattform über die man sich austauschen kann, sie geben keine Meinung, oder gar Ideologie vor. Was Sie vorgeben können und sollten, das sind Verhaltensregeln im Umgang miteinander. Und wenn auf der Plattform faktenbasiert und gesittet miteinander umgegangen werden soll, dann hat man dem bei Erstellung des Accounts zugestimmt. Wer dann meint, gegen diese Verhaltensregeln verstoßen zu müssen, der hat dann einfach Pech, wenn der Account gelöscht wird. Tante EDIT sagt: Teilhaber muss kein Grundrecht sein, man kann sich ja anderen Netzwerken anschließen. Wer nur faktenfrei hetzen will, der kann sich ja z. B. bekannten Gruppen auf bekannten Messenger Diensten anschließen. Nur weil EIN Netzwerk einen ausschließt heißt das nicht, dass man überhaupt keinen Zugang mehr zu Netzwerken hat.
  19. Ist doch clever, wenn es so kompliziert ist. Die wissen doch genau, dass die meisten Menschen dadurch abgeschreckt werden und sich dann lieber durch Schlagwort "überzeugen" lassen, statt von Fakten. In einer Zeit, in der für immer mehr Menschen gefühlte Wahrheiten wichtiger sind als Fakten, ist das die absolut richtige Strategie.
  20. https://m.tagesspiegel.de/politik/wahlwerbung-der-rechtsextremen-partei-iii-weg-haengt-die-gruenen-plakate-duerfen-bleiben/27610740.html Ernsthaft? Die Wahlwerbung des III. Wegs darf BLEIBEN?! Was stimmt in Sachsen nicht?
  21. Schön w3, wenn er sich jetzt auch noch dafür verantworten müsste, ggfs. mit Strafe. Aber wie man an Scheuer, Klöckner und von der Leyen sieht, wird das wohl nicht passieren.
  22. Da müssen sich die Leute anpassen und entweder aufs Land ziehen (was grundsätzlich nicht schlecht wäre), oder in eine WG. Anpassung wäre hier das Zauberwort.
  23. Was möchtest du denn am Kom umbauen? Die haben DV und Firewall und mit dem Dongle bekommst du Schleicher, oder Angriff dazu. Damit hast du doch schon alles, was du für den Einstieg in die Matrix brauchst. Teilesätze kosten außerdem (wenn ich mich recht erinnere) 250.- und können überall legal gekauft werden. Wenn du dir einen Dongle leisten kannst, dann auch die Teile. Schau dir übrigens mal die Matrix Aktionen mit elektronischer Kriegsführung im Asphalt Krieger und im letalen Code an. Mit denen kann man auch schon für den Anfang was reißen, ohne ein tolles Deck zu brauchen.
  24. Für mich würde sich das auch lohnen, aber eben nicht für alle. Ab einem bestimmten Punkt hat man mehr "Einbußen" durch die 50% Besteuerung, als man durch das BGE rein bekommt (zumindest verstehe ich es so). Mit Kindern kann man das kompensieren, aber nicht jeder hat/will Kinder. Es würde also keinen kleinen Teil geben, der durch das BGE schlechter dasteht als vorher. Gut, das wären Leute die ohnehin viel Geld haben, aber Unmut wäre vorprogrammiert. Ich hoffe sehr, dass das BGE irgendwann Realität wird, bleibt nur zu hoffen, dass es auch eine für möglichst alle sinnvolle Realität wird.
×
×
  • Create New...