Jump to content

Isabelk80

Mitglieder
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Isabelk80's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Klaus, besten Dank,das hilft mir sehr! Bei Punkt 3 meinte ich eigentlich, daß man im Solospiel erstmal nur drei Ereigniskarten hat, also 2 normale Spielrunden und dann kommt ja schon die Monatsendkarte.
  2. Also erstmal: obwohl ich die Spielreihe sehr mag, so muss ich doch sagen, daß diese Anleitung zur zweiten Erweiterung schlichtweg eine kleine Katastrophe ist. Nichts ist ausführlich beschrieben und teilweise muss man sich die Logik zusammen reimen. Mir ist immer noch unklar: 1.) Wenn ich im ersten Kapitel aufgefordert werde teilweise neue Spielkarten in den Kartenstapel zu mischen, muss ich dann auch die sich bereits auf den Ablagestapel befindlichen Karten mitmischen ? 2.) Bleiben die Würfel auf den Auftragskarten liegen sobald Auftrag erfüllt ? 3.) Ist es im Solospiel tatsächlich so, daß es erstmal nur 3 Ereigniskarten gibt, sprich ich auch nur 3 Züge habe um die erste Auftragskarte zu erfüllen ? Danke für Unterstützung!
  3. Hallo, ich besitze die Pegasus Ausgabe des Spiels und möchte gerne wissen ob ich die Erweiterungen von Wizkids damit spielen kann oder nicht. Danke und Gruß, Isabel
  4. Hallo, ich besitze die Erstauflage und möchte gerne wissen ob ich die neuen Erweiterungen auch damit spielen kann oder ob ich die neue Version von Pandemie brauche. Danke für eure Antwort! Isabel
  5. Hallo, ich habe unten rechts das Logo und links daneben ein paar Spielepreis-Logos. Laut Boardgamegeek müsste ed dann die dritte Auflage (inkl. Verbesserung) sein.
  6. Hallo, wo kann ich die verbesserte deutsche Anleitung zum Spiel downloaden und woran erkenne ich an meiner Spielbox welche Auflage ich habe ? Danke!
  7. Isabelk80

    Kampfphase

    Hallo, kann mir bitte jemand die Kampfphase ganz einfach erklären ? Ich muss doch mit allen Kreaturen angreifen, die vor mir im Spiel sind. Kann sie allerdings auf mehrere Spieler verteilen. Und die Verteidiger: mehrere gegen einen Angreifer ? Danke!
  8. Hallo, kann ich die englischen Erweiterungen mit dem deutschen grundspiel Revolver 1 spielen ?
  9. Hallo, ist der Kicker Effekt zusätzlich zum normalen Ketten Effekt anzuwenden oder stattdessen ? Danke!
  10. Hallo, das Spiel ist prima,aber eine Sache geht nicht eindeutig hervor.Wenn ein blaues Gegenmittel entdeckt wird,und später Karten gezogen werden aufgrund derer blaue Würfel verteilt werden müssten,muss ich dann noch blaue Würfel legen?Was würde mir sonst die Entdeckung des blauen Gegenmittel bringen? Danke für eure Unterstützung
  11. Hallo, also, wenn ich das richtig verstanden habe: ich komme aus der Höhle und hatte bisher nie das Zelt in Gebrauch. Kann ich dann für 2 AP den Rucksack packen und von dort direkt ins Zelt verschieben, weil ich beabsichtige das Zelt mitzunehmen ?Und es kostet mich nichts das Zelt mitzunehmen, da zum ersten Mal in Gebrauch, richtig ?
  12. Hallo, habe noch eine Frage zu diesem tollen Spiel: wenn mein Zelt auf dem Basislager steht und mein Team kommt aus der Höhle zurück: kann ich dann für 2 AP meinen Rucksack vollpacken und dann sofort kostenlos ins zelt umschichten oder muss ich hierfür auch nochmal AP's ausgeben ? Das mit Zelt/Rucksack ist mir nicht zu 100% aus der Anleitung klar. Vielen Dank für eure Hilfe!
  13. Hallo, vorweg:das Spiel ist genial,aber bei 2 Fragen brauch ich eure Hilfe: 1)Wenn Team 1 erstmalig eine 25m Tiefe erreicht;bekommt es doch den grauen Abstiegsmarker. Bekommt Team 2 den auch,wenn es am anderen Ende der Höhle ebenfalls zum erstenmal 25 m Tiefe erreicht? 2.)Seite 8 der Spielanleitung ganz unten scheint widersprüchlich zu sein,denn ich verbrauche ja den letzten AP sobald ich das Plättchen betrete,oder nicht? Vielen Dank!
  14. Hallo nochmal, also auch nach mehrmaligem Spielen erschließt sich mir überhaupt kein Sinn des Spiels. Mir ist es noch nie mit einem Spiel so ergangen. Ich schneidere Kleider, verkaufe diese oder stelle sie aus, setze Arbeitskräfte ein etc. Aber wo ist der Reiz des Spiels und wo die Spannung??? Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen! Danke!
×
×
  • Create New...