Jump to content

Cadoc

Mitglieder
  • Posts

    41
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Cadoc

  1. Moin zusammen! Habe da zwei Fragen zu den infizierten... 1. Ich meine gelesen zu haben das ein elf nicht zwingend zur Banshee werden muss, sondern das jeder Meta auch ein Vampir werden kann... SL entscheidet? 2. Startet ein Vampir echt nur mit Essenz 1? Danke schon Mal! Gruss C.
  2. Moin! Aktive Chars: Crashdown,Rigger, Mensch, Deutsch Dante, Adpet Face, Elf, UCAS/Ami Shakes, Sam, Ork, 1/4 Indianer, Rest Texaner mit irischen Wurzeln Und noch viele nicht gespielte Konzepte. Gruss C.
  3. Also ich muss sagen ich sehe hier auch das Potential und finde das einen super Ansatz. Dazu muss ich sagen das ich zur Zeit aktiv sowohl einen adepten als auch einen Cyberware Charakter spiele. Was ich allerdings in letzter Zeit sehr amüsant finde ist das Kaffeetrinken und Corpheus sich eh nur noch gegenseitig anschranzen, scheinbar egal um was es geht
  4. Na ich hoffe doch, meiner ist mir eben angebrannt. Tante Edith: sorry mein Internet war eben weg und es wurde nur der erste Satz gesendet also was ich so an Zaubern grad überflogen habe fallen Heilen und Stabilisieren raus. Krankheit heilen sagt aus (SG 111): Der Zauber wird irgendwann nach einer Infektion auf einen Patienten gewirkt, um ihm beim Überwinden der Krankheit zu helfen. Der infizierte Charakter erhält für seine Krankheitswiderstandsprobe(n) zusätzliche Würfel in Höhe der Erfolge des Zauberers, bis er sich erholt (oder stirbt). Allerdings wird durch diesen Zauber kein Schaden geheilt, den die Krankheit bereits verursacht hat (dazu benötigt man den Zauber Heilen). zwar taucht am Ende wieder der Heilen Zauber auf aber ich kann damit ehrlich gesagt nicht verbinden das man Krebs heilen könnte. Bei den Ritualen habe ich auch nichts gefunden... Hausregeln? viele Grüße C,
  5. Moin! Kurze Frage: Wenn in Chat Titanknochen hat und dann mit einem Sporn oder einem Messer angreift, stapelt sich der Effekt der Titanknochen? Danke
  6. Moin zusammen! Ich habe jetzt die Info über Vampire im schattenläufer mehrfach gelesen und soweit ist mir die Erstellung klar. Was ich jedoch nicht verstanden habe ist das mit dem Essenzbedarf, Essenzverlust und die Kopplung an das Magie atribut... Steht das irgendwo in einem anderen Buch? Ich such mich seit gestern Nachmittag dumm und dämlich. Vielen Dank schon mal falls mir hier jemand einen Tipp geben könnte. Gruss C.
  7. Danke für den hilfreichen Hinweis. Hatte ich auf der Pegasus Shop Seite überlesen...
  8. Moin! Was genau ist denn Gnade ohne Grenzen? Stehe Grad voll auf dem Schlauch Viele Grüße
  9. Moin! Sagt mal gibt es die Regelbücher auch als ebook? PDF in ePub zu formatieren hat bei meinen letzten versuchen nicht so wirklich geklappt... Danke schon mal. Ps: ich meine keine Romane!
  10. Moin! Ja das mit Virginia ist mir auch aufgefallen. Bezüglich SEALs steht jeweils auch im Wiki einmal bei den CAS es die CAS SEALs sind und dann bei den UCAS das es die UCAS SEALs sind, obwohl erwähnt wird das bei der Teilung die SEALs an die CAS gingen und die UCAS dafür die Ferrets Aufbauten. Sehr mysteriös das ganze.
  11. Moin! Bezüglich Spezialeinheiten bin ich mir sehr sicher gelesen zu haben das die Seals bei der Teilung an die CAS gingen und die UCAS Marines dafür die Ferrets hatten/Aufbauten. Was mich bei den SEALs aber wundert da die Stützpunkt Coronado (Kalifornien) und Little Creek (Virginia) jetzt beide nicht in den CAS liegen. Ich schlage das nochmal im Almanach nach.
  12. Ich unterstütze ebenfalls diesen Antrag!
  13. Moin! Danke für die Antworten, hatte ich so schon gelesen nur hatten wir es in der Gruppe auch diskutiert... Noch was anderes zum Vampir... Die haben die ja die Immunität gegen altern. Bedeutet das also wenn ein Kind im Alter von sagen wir 12 Jahren infiziert und verwandelt wird, sich dann nicht mehr körperlich weiter entwickelt? Viele Grüße
  14. Moin! Ja mir geht es aber um frisch verwandelte sprich erstellte vampire
  15. Moin! Hat ein frisch verwandelte Vampir wirklich nur Essenz 1 und Magie 1? Da die Essenz ja das Magie Cap angibt kann ich das ja auch nicht steigern oder? Quasi ein Adept oder Magier mit quasi nicht verhandenen Fertigkeiten?
  16. Moin Raiden! Sag mal hast du deine banshee jetzt erstellt und damit auch schon aktiv gespielt? Würde mich mal interessieren ob das gut geklappt hat in deiner Gruppe... spiele auch mit dem Gedanken mich daran zu versuchen. Viele grüsse C.
  17. Moin! die Idee an sich finde ich gut, vielleicht nur etwas schwer umzusetzen. In der 6. Welt hat ja so gut wie jeder megaplex/sprawl seine Polizei durch private polizeidienstleister sprich Konzerne ersetzt wie knight errant, lonestar oder sternschutz. Klar steht ja auch Grad bei der adl noch das es auch noch die Landespolizei wie auch LKA und BKA gibt aber ich stell mir dann irgendwie vor das er irgendwo in der Provinz nen fulltime Job hat und dann zum Run ständig in einen sprawl muss... puh, anstrengend. Ich hab das gerade noch mal versucht zu recherchieren aber es gibt jetzt igendwie kein Verhältnis von staatlicher Polizei zu konzernsicherheit... in welcher Stadt möchtest du deinen char denn positionieren? Viele grüsse C.
  18. Moin! Also ich selber spiele in einer Runde einen sozialen Adepten mit sehr viel Karma, die Würfelpools sind schon sehr Pervers. aber wie ihr schon richtig sagt, man muss als Spieler hinter dem Char auch die Ideen haben. Mit "ich versuche den jetzt zu überreden, bekomme ich Abzüge?" Kommt man hier ja nicht weiter... Ich War vor einigen Monaten ig auch in einer Situation wo mir echt einfach nichts einfiel, da müde, Überblick verLoren etc. Dann aber letzte Woche auch eine Aktion gehabt wo ich unserem feind verkauft habe das ich sein Problem (unseren potentiellen johnson) erledige wenn er mir seine zutrittskarte gibt. unser Kampfadept ging ig davon aus das ich die jetzt verrate xD sehr schönes rp gehabt. Viele grüsse
  19. Moin! weiss jemand etwaa über den Neuen Templerorden oder kann mir vielleicht aufgeben wo ich etwas dazu finden kann? Ich habe in Verbindung mit dem Orden des heiligen Sylvester etwas gelesen. shadowiki und Shadowhelix schweigen sich da leider aus. Danke schon mal
  20. Moin! kurze frage zu einer connection die man aufgetan hat... wa war eine pressesprecherin/PR Frau auf KE die man vor einer eonsxhlagenden Rakete gerettet hat. Die ist ja nun keine GeheimnisTrägerin der Stufe 1 alpha aber was würdet ihr hier sagen was man da für gefallen geben und einfordern könnte? Oder meint ihr die wird total im dunkeln gelassen? Wir würden die connection gerne weiter aufbauen aber mir fehlen zZ die Ideen. PS: sorry wenn das hier nicht unbedingt zu 100% passt, dann bitte verschieben Medizinmann
  21. Moin MedizinMANN! Sorry das War die autoKorrektur meines Handys, die kennt halt nur Medizin und wollte mir helfen . Das War so auch nicht gemeint, jedenfalls nicht so persönlich. Ich lese hier seit gut einem Jahr jeden tag mit und dein stil als sr4a Liebhaber ist mir sehr wohl bekannt Der letzte Post ist von dir vom 15.04. Ich kann nicht ahnen das du das per pn oder in einem anderen Thread geklärt hast. Dieser Thread interessiert mich gerade persönlich aber sehr, weil ich zur zeit einen Run für meine Gruppe plane, wo dies evtl. Zur Anwendung kommt (credsticks/hartgeld). Hey Maclint, Ja sowas dachte ich mir schon... gab es nicht mal irgendwo aufgelistet wie Wechselkurse der konscripts waren? U.a. auch in ucas $... sonst Hausregeln ich das... Viele Grüsse C.
  22. Moin! Medizin du brauchst hier nicht immer so pampig werden wenn du was nicht verstehst was echt eindeutig ist und dann erst wieder dagegen argumentieren willst... Gibt es eigentlich irgendwo eine Info dazu wie unangemessen hartgeld in gewissen sozialen Schichten ist? Ich meine ein squatter oder Credstick und Bankkonto freut sich doch sich über ein paar ecu als Schein oder münze? Viele grüsse C.
×
×
  • Create New...