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Lyeaux

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  1. Ich besitze auch die deutsche Version und der Spielplan aus Pappe ist mir sofort negativ aufgefallen. Ich fragte bei Pegasus selbst nach, ob es möglich wäre die Holzplatte aus der englischen Version nach zu kaufen. Leider ist das nicht möglich. Meine einzige Idee ist es, den Spielplan nach zu bauen. Entweder verarbeitet man selbst die Pappe auf Holz oder eine online Dienstleistung kann das herstellen/drucken. Hat jemand sonst noch eine gute Idee?
  2. Ich habe die Regeln auf Seite 26 meines verlinkten Regelwerks nach gelesen. Zusätzlich las ich auf Seite 22 unter Vorbereitung den Satz: Ja, somit stimmt es tatsächlich, Jhaelen. Man muss in jeder neuen Runde (außer eine Karte spricht dagegen) 6 Handkarten ziehen. Ich bedanke mich für diese konstruktive Diskussion und wenn ich vielleicht wieder etwas finden werde, werde ich mich erneut melden. Das Forum und die Community sind sehr hilfreich!
  3. Nun, obwohl ich dir Recht gegeben hatte, Jhaelen, zweifel ich erneut. Du schriebst: Wo steht dies im Regelwerk? Soweit ich es finden kann, steht max. auf Seite 13, Abschließende Vorbereitung, Punkt 4, etwas über 6 Handkarten. Diese erste Erwähnung bezieht sich allerdings auf die Spielvorbereitung und auf nichts anderes. Nirgendwo kann ich eine Regel finden, die dem oben genannten Problem wieder spricht. Ein weiteres Zitat aus dem Regelwerk auf Seite 22: Alles spricht dafür. Der Balance im Spiel schädigt dies auch nicht, denn beim nächsten Dungeon- oder Dorfbesuch oder in der Erholungsphase sind diese 9 Handkarten wieder weg und man beginnt erneut mit 6 Handkarten. Ich fand es sowieso eher unbrauchbar, Karten, wie z.B. den Geschichtenschreiber, zu zerstören, nur für 1 Runde mal mehr Handkarten zu besitzen und nur eine geringe Chance zu haben, damit etwas anrichten zu können. Dies ist es nie wert gewesen, außer um sein Deck frei zu bekommen, sprich es "aus zu müllen." Dies ist aber eine persönliche Meinung, aber ich bin froh dies erkannt zu haben, außer ihr könnt mir belegen, dass dies gegen die Regeln spricht.
  4. Danke für deine Antwort! Ich habe gerade die Spielanleitung (Seite 22) aufgeschlagen und nach gelesen. Ich muss sagen, dass es jetzt erst deutlich wird, denn es war für mich eher zweideutig. Dies verstand ich so, dass genau die abgelegte Anzahl der Karten, nachgezogen wird. Die Begriffe ,,[...] diese ausgewählten Karten [...]", ,,[...] direkt wieder nachziehen [...]" und ,,[...] erneut auf die Hand nehmen." [...]" irritierten mich am meisten, denn wie kann ich diese ausgewählten Karten, erneut direkt wieder nachziehen, wenn ich 6 Handkarten auf mein Kommandodeck lege und aber nur beispielsweise 4 oder 5 davon ziehe? Dies ist wohl eher eine Frage der deutschen Grammatik, aber ich verstand es falsch. Jetzt aber muss ich sagen, dass du recht hast, Jhaelen.
  5. Hallo, ich spiele momentan mit meiner besten Freundin Thunderstone Advance: Numenera und ich besitze aktuell 9 Handkarten durch den Geschichtenschreiber. Ich frage mich, was genau passiert, wenn ich die Phase Vorbereitung spielen möchte. Kann ich beispielsweise 6 Handkarten ablegen und 6 Handkarten neu ziehen, womit ich erneut 9 Handkarten besitze? Im Regelwerk steht, dass ich eine beliebige Anzahl ablegen und erneut ziehen darf. Grüße Dustin Kiba 'Lyeaux'
  6. Hallo Thunderstone-Spieler, verursacht der Dorfvorsteher aus Thunderstone: Numenera alleine an sich PHYSISCHER SCHADEN +1 oder nur mit einer anderen Schadens-Quelle? Es geht um die Begrifflichkeit: ,,Zusätzlicher [...]". Der vollständige Kartentext lautet: Dungeon: ,,Zusätzlicher PHYSISCHER ANGRIFF +1 für jeden anwesenden Dorfbewohner (auch den Dorfvorsteher)." In der letzten Partie spielte ich 6 Dorfvorsteher und somit 36 Schaden im Dungeon. 6 Dorfvorsteher = 6 PHYSISCHER SCHADEN +1 * 6 durch jeweils einen Dorfbewohner. Ist diese Rechnung richtig oder funktioniert dies nur mit beispielsweise 1 Soldaten anwesend (dann 25 Schaden)? - Dustin Kiba 'Lyeaux'
  7. Hallo, die Frage 1 beschäftigt mich ebenfalls am meisten und es kommt bei mir der Verdacht über ein unausgeglichenes Spiel auf. Alle Partien, die ich mit meinen Freunden spiele, laufen so ab, dass sobald jemand einen Schatz in der Hand hält, diesen sofort in seinen Rucksack legt und für sich bis zum Ende des Spiels absichert. Das Problem mit dieser Mechanik ist, dass die Phase ,,Milde Gabe" immer übersprungen wird und die niedrig stufigen Spieler mit so gut wie keiner Kampfkraft bis zum Ende des Spiels zu sehen müssen, wie der Spieler mit tausenden Schätzen das Spiel mit Leichtigkeit gewinnt, weil keine Möglichkeit gegeben wird, an Schätze zu kommen. Das ,,Hilf mir bei dem Monster und ich gebe dir Schätze dafür" fällt auch weg, weil der ausgerüstete Spieler keine Hilfe braucht und der niedrig Stufige Spieler nicht nur auf die zu ergatternde Stufe aus ist und der Schatz vom Hilfe-Gefragten-Spieler genommen wird. Die Phase ,,Milde Gabe" sollte doch eigtl. für ein ausgeglicheneres Spiel sorgen, oder? Wie soll das so sein, wenn diese Phase komplett mit dem Rucksack übersprungen wird?
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