Jump to content

theasaris

Support
  • Posts

    373
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

theasaris's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

57

Reputation

  1. Von unseren Bonner Turnieren habe ich noch paar Dinge übrig, die ursprünglich als Preise vorgesehen waren - so auch Aktionsmarker in allen Farben. Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, sende ich dir die gelb/grünen Marker gerne zu!
  2. Nur leider ist die Validierung schon seit langem kaputt und man muss dafür extra ein Spiel starten...
  3. @florian Wenn du keine Karten hinzufügen kannst, liegt das vermutlich daran, dass du unter "Sets" noch Anzahl 0 stehen hast - dann denkt das Programm du hättest nicht genug Exemplare und lässt dich nichts hinzufügen. Eigentlich sollten sämtliche Bücher darüber eingereicht werden weil nur so die automatische Kontrolle möglich ist und nicht alles händisch nachgerechnet werden muss, aber Jannis hat hier das letzte Wort...
  4. Wirbelschlag erlaubt dir 3 Angriffe gegen drei Ziele durchzuführen. Mit Kampfwildheit darfst du "einen weiteren Nahkampfangriff" ausführen. Spielst du also wirklich beide Karten für 14 Mana in derselben Runde auf dieselbe Kreatur, erhält diese 4 Nahkampfangriffe, wovon auch nur der erste durch Nahkampf +X verstärkt wird...
  5. Kampfwildheit funktioniert nur mit einem schnellen Angriff, keiner vollständigen Aktion. Du kannst dadurch also nur einen einzelnen zusätzlichen Angriff erhalten.
  6. Antwort von AW: Tatsächlich ist es so, dass nur einmal pro "Trigger" d.h. Auslöser neu gewürfelt werden darf. Im Allgemeinen gilt dies für alle Fähigkeiten, die gegen Bezahlung von zusätzlichen Mana aktiviert werden können. Im konkreten Fall hier heißt das, dass pro Angriff bei Doppelschlag/Rundschlag neugewürfelt werden darf, wenn jeweils Mana bezahlt wird, aber nur jeweils 1 mal (d.h. das zweite Würfelergebnis zählt).
  7. Ich wüsste auf Anhieb nichts, was dagegen spricht, habe aber mal nachgefragt: http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=18704.0
  8. In der Tat gibt es hier keine Beschränkung wie oft die Fähigkeit genutzt werden kann. Kann die Kreatur mehrere Angriffe durchführen (Doppelschlag, Kampfwildheit, etc.) darf jedes Mal neu gewürfelt werden solange du jeweils das Mana bezahlst. @Jubelperser Die Karte ist im Set Academy Kriegsherr enthalten, welches nur noch auf Englisch bei Arcane Wonders erschienen ist.
  9. Obwohl es nicht explizit auf den Karten steht, gelten die Effekte von Dig In und Press the Attack nur in der Zone der Formation, siehe http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=18443 Auch wenn das noch nicht hundertprozentig offiziell ist, wird es dazu im nächsten Update des Rules Supplement eine Klarstellung bzw. ein Erratum geben.
  10. Zu Restore/Wiederherstellen wird es noch eine Ergänzung geben.
  11. Bei der Hügelfrage bin ich mir auch nicht sicher. Deine Frage bzgl. Seichtes Meer hast du aber aus meiner Sicht selbst beantwortet: Eine fliegende Kreatur verliert das Merkmal fliegend wenn sie eine nicht-fliegende Kreatur im Nahkampf angreift. Somit ist sie dann auch von Seichtes Meer betroffen.
  12. Wenn du den deutschen Kodex von parkdeck meinst, fürchte ich dass das dort ein Fehler ist. Sosroku's Taunt funktioniert auch gegen Magier, es gibt sogar im Supplement ein explizites Beispiel dazu (Seite 11).
  13. In der Tat bin ich mir bei 1a auch nicht ganz sicher. Den Thread zu Turn to Stone kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis. Leider hat es auch dort offenbar keine offizielle Antwort gegeben. Habe dort unseren verwandten Fall soeben veröffentlicht.
  14. Ja natürlich. Wenn die Beute mit einem ersten Schlag die festhaltende Kreatur tötet kann sie Rundschlag nutzen und eine weitere Kreatur angreifen.
  15. Die Beute darf (außer mit Zaubern) ausdrücklich nur die festhaltende Kreatur im Nahkampf angreifen. Auch Rundschlag funktioniert nicht.
×
×
  • Create New...