Jump to content

madmac

Mitglieder
  • Posts

    70
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by madmac

  1. Hat sich geklärt, sobald es zum Kampf kommt, fällt die erforderte Waffenstärke von —5 auf —1...
  2. Das Szenario gibt es in der Erweiterung der „Schatzkiste“. Die ist aber momentan schwer zu bekommen. Es soll aber bald eine neue Schatzkisten—Erweiterung bei pegasus geben. Siehe shop pegasus. Vielleicht ist sie dann mit drin...vg marc
  3. Wie erklärt sich die zu bauende Karte „Betäubung“. Verstehe die „—5 waffenstärke“ mit pfeil auf „—1 waffenstärke“ nicht. Wie und wann wende ich das an?...vg marc
  4. Ich glaube die Funktion kann nur einmal mit dem gefundenen Entdeckungsplättchen „Einfallsreichtum“ genutzt werden. Und dann eben auf den noch lebenden mit der niedrigsten Nummer. Ist also ein einmaliger Bonus...vg marc
  5. Noch eine Frage zum „Tuathan durchsuchen“. Es kostet auch nur eine Energie für alle wenn ich es in der Gruppe mache? Bei normal „erkunden“ steht ja sonst: „Als Gruppe: 1 Energie pro Gruppenmitglied.“ Dieser Zusatz ist hier nicht angegeben. Genauso wie beim „Voranschreiten“?...vg marc
  6. Kann ich auch mehrere Nahrungen essen beim Rasten, um so mein Gesundheitsstatus oder Furchtstatus zu verbessern. Oder nur eine Nahrung pro Rast?
  7. Wenn ich mich auf ein Ort mit dem Einstigen bewege und dort auch eine Blaue Begegnung stattfindet, muss ich dann - wenn ich vor dem Einstigen fliehe - noch die Blaue Begegnung abhandeln?...vg marc
  8. Wie wird der Schaden berechnet wenn der Gegnerangriff 3 Schaden machen würde, ich aber 2 Schaden durch eine ausgelegte Kampfkarte verhindere und ich die „Improvisierte Rüstung“ ausgerüstet habe? Verhindere ich erst mit der Rüstung 1 Schaden und dann die verbliebenden 2 Schaden mit der ausgelegten Kampfkarte? ...vg marc
  9. Und was passiert beim Ereignis „Bestie auf der Pirsch“ wenn die beiden charaktere auf unterschiedlichen Orten stehen und nur einer das Glockenspiel besitzt?
  10. Wenn eine Gruppe reist, und ein charakter die „Abenteuer—Ausrüstung“ hat, ignorieren dann alle charaktere die auf der Karte stehenden Ereignisse?...oder nur der, der eine hat?...vg marc
  11. Wenn einer in der Gruppe die „Verzierte Rüstung“ hat, und der andere in der Gruppe die Fähigkeitskarte „Inbegriff der Hoffnung“, geht dann der Marker auf der Verhältnisleiste bei einer blauen Begegnung zu Beginn der ersten Diplomatierunde um zwei Felder nach oben?...vg marc
  12. Ok, dann hoffen wir bald auf Antwort...vg marc
  13. Noch eine Frage: Wenn ich einen Begleiter umdrehe, also nicht ausgerüstet habe, muss ich trotzdem am Ende des Tages vor der Rast für diesen Gegenstand zahlen (als Beispiel der „Erfahrene Führer“)?...Sonst würde ich Ihn nicht ausgerüstet mitführen und nach belieben am Anfang des Tages ausrüsten...
  14. Oh, danke für die Aufklärung...vg marc
  15. Hallo, kurze Verständnisfrage. Wenn ich mit zwei characteren in einer Gruppe erkunde, und der Vers—Text sagt z. Bsp.: „Habt ihr Teil 9 des Status „xxxx“, lest Vers 12, anderenfalls endet die Erkundung. Wie wird gehandelt, wenn nur einer aus der Gruppe den Teil 9 des Status hat und der andere nicht?
  16. Wenn ich vor dem Einstigen fliehe muss ich mich ja auf eine angrenzende Ortskarte bewegen. Muss ich bei der Ereigniskarte „Starkregen“ dann noch ein Energiefeld bezahlen? Und wie sieht es aus, wenn ich dazu noch Wahnsinnig bin. Muss ich dann auch noch eine Scheibe werfen?...vg marc
  17. Wie wird die „Finte“—Eigenschaft in einer Kampfbegegnung abgehandelt/berechnet bei folgenden Beispiel—Kampfkarten die folgende Eigenschaften haben: (der Gegner würde normal 2 Schaden verursachen, und 2 Kampfpoolwürfel würden entfernt werden) a) Karte „Ignoriere den Angriff Karte „Verhindere 2 Schaden“ c) Karte „Zahle 1 Ladung um allen Schaden zu verhindern“ und d) Rüstungs—Gegenstand „Verhindere 1 Schaden“
  18. Danke für den Hinweis, konnte jetzt doch noch eine quest in Kapitel 2 erledigen . Es geht weiter in diesem tollen Abenteuer...vg marc
  19. Bin noch in Kapitel 2, hab einen menhir aktiv in 106 Grabhügel des Einstvolkes. Komme aber nicht weiter nach Osten, da ich in 101 Landfestung Cuanacht keinen Menhir aktivieren kann (mir fehlt Geheimniskarte 58) und im Norden 132 Antlitz der Erhabenheit (da war ich schon) erst ab Kapitel 3 es möglich ist ein Menhir zu aktivieren. Somit kann ich keinen weiteren menhir aktivieren und weitere Orte nach Osten zum weiter reisen aufdecken. Jemand ein Tip was ich machen soll? Ist das Spiel vorbei und verloren?...
  20. Ja, ich meinte abgelegt. Danke für den Hinweis....wird die Wächterkarte dann in den jeweiligen Begegnungsstapel zurück gemischt, oder unter den Stapel gelegt?
  21. Was passiert mit Wächtern auf Orten die entfernt werden?...vg marc
×
×
  • Create New...