Jump to content

Tessi Schmidt

Mitglieder
  • Posts

    77
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tessi Schmidt

  1. The sciences, each straining in its own direction, have hitherto harmed us little; but some day the piecing together of dissociated knowledge will open up such terrifying vistas of reality, and of our frightful position therein, that we shall either go mad from the revelation or flee from the deadly light into the peace and safety of a new dark age. – H.P. Lovecraft Nachdem sie 2020 geschlossen bleiben musste, öffnet die Miskatonic Universität diesen Sommer ihre Pforten! Die anRUFung 2022 findet von Donnerstag, 18. bis Sonntag, 21. August 2022 im Jugendgästehaus Duderstadt statt! Schwerpunkt der anRUFung ist das Rollenspiel im Lovecraftschen Universum in allen erdenklichen Formen, Farben und Systemen. Die Spielrunden werden von den Teilnehmer*innen im Vorfeld angemeldet. Die Plätze in den Spielrunden werden einige Wochen vor Beginn der Veranstaltung in einem fairen, stufenweisen Anmeldeverfahren verteilt. Daneben wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm rund um den Lovecraftschen Horror und in Anlehnung an das jährlich wechselnde Motto geboten - hierzu zählen meist Workshops, Filmvorführungen, und vieles mehr. Abgerundet wird die Veranstaltung von einem Grillabend und einer Cocktailparty. Bei der diesjährigen Convention treffen wir uns in familiärer Atmosphäre in einer komfortablen Unterkunft, dem Jugendgästehaus Duderstadt, mit 1-3-Bettzimmern und Vollpension. Die Anmeldung für dLG-Mitglieder startete am Sonntag, 6.3.2022 um 11 Uhr. Ab Sonntag, 13.3.2022 können sich (ebenfalls ab 11 Uhr) auch Nicht-Vereinsmitglieder an der Miskatonic Universität einschreiben. Die Anmeldung ist möglich über https://www.easy-con.org/convention/convention/RUF22 Alle Informationen zur Veranstaltung findet ihr auch hier: http://www.an-ruf-ung.de Und sollten noch Fragen unbeantwortet sein, wendet euch gerne an das Dekanat (Team anRUFung): E-Mail: ruf@deutschelovecraftgesellschaft.de Forum: anRUFung 2022 - Miskatonic Universität Wir freuen uns auf euch! Eure RUF-Orga
  2. Meins ist auch da, es sieht klasse aus. Danke an alle Beteiligten für die Arbeit.
  3. Ich fände es gut, wenn Würfel optional bestellt werden könnten, z.B. als Teil des Merchandisepakets. Die darin enthaltene Tasche hat mich eher davon abgehalten, dies zu wählen.
  4. Wir Stuttgarter können am 1.9. leider nicht. Habt Spaß und trinkt ein Bier für uns mit.
  5. Im November mal wieder nach Karlsruhe fahren wäre schön.
  6. Sobeks Silvester habe ich bereits entspannt in ca. 3,5-4 Stunden mit 3 Spielern geleitet.
  7. Der August ist bei mir ziemlich durchgeplant und ich kann leider an keinem der genannten Termine. Ab dem 1.9.geht dann wieder ein Ausflug nach Karlsruhe.
  8. Wir freuen uns auch auf einen neuen Termin. War schön mit Euch. Bei uns liegt im Juli/August schon einiges an, aber vielleicht bekommen wir noch einen weiteren Ausflug nach Karlsruhe unter.
  9. Immer wieder schön bei Euch in Baden. Danke für den schönen Abend mit Euch.
  10. Danke fürs reservieren und umplanen. Bis morgen,. Ich freue mich schon.
  11. Für mich klingt Irish Pub gut. Termin steht im Kalender
  12. Wir beiden Stuttgarter haben am 17.3. Zeit für einen Ausflug.
  13. Ich hätte auch nichts gegen einen Ausflug nach Karlsruhe. Kommt auf den Termin an. Bin gerade etwas eingespannt.
  14. Häupter des Schreckens ist wirklich klasse. Wir hatten viel Spaß mit dem Doppelten Lottchen. Ich habe es als Einstiegsabenteuer von den 20ern ins Gaslicht verlegt um meine Charaktere (2 Sirs, ein Nonne und einen Zauberer im Zirkus) zusammenzubringen
  15. Vielen Dank für die Selbsthilfegruppe für Spielleiter am Donnstagabend und die tollen Props, die Du dabei hattest.
  16. Es war ein geniales Wochenende unter normalen Leuten. Das cthuloide Familentreffen ist wieder mal viel zu schnell verflogen. Danke an meine tollen Spielleiter, meine fantastischen Spieler, all den netten Leuten auf der Con und einen besonderen Dank der Orga. Ich freue mich schon jetzt auf die An-Ruf-ung 2017. Und zum krönenden Abschluss ein kleines handliches Buch, es war wieder der Wahnsinn in Rieneck.
  17. Wir haben mit 6 Spielern, die Spaß an Ihren Charakteren hatten insgesamt 5,5 Stunden gespielt und wie POWAQQATSI sagt,gut 2,5 Stunden für den ersten Teil benötigt. Ein kurzer Spielbericht für den ersten Teil folgt noch in den nächsten Tagen. Danke schon mal an meine Spieler.
  18. Ich hab mal 1,5 Stunden maximal 2 für den ersten Teil eingeplant.
  19. Wir haben beim Spielen knapp 4 Stunden benötigt, sind aber auch ziemlich schnell durch einen der Geschützbunker auf der östlichen Inselhälfte unter die Erde gekommen und haben den westlichen Teil nur unterirdisch erkundet. Mein Plan für Rieneck sind ca. 4.30 Stunden. Wir sehen dann wann ich zur Party komme.☺
  20. Ich prangere diese billig anmutende Effekthascherei an! Andere arbeiten jahrelang vergebens an ihrer Qualitätsspielleitung und du ziehst dich aus ... Deine Runden waren doch auch sofort ausgebucht, Du hast es also noch nicht mal nötig Dich auszuziehen, nicht nur Sex sells.
×
×
  • Create New...