Jump to content

Maxwell

Mitglieder
  • Posts

    494
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Maxwell last won the day on September 27 2011

Maxwell had the most liked content!

About Maxwell

  • Birthday 01/07/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    565312142

Profile Information

  • Location
    Göppingen
  • Interests
    Ego Shooter<br />Lan Parties<br />P&P Rollenspiele <br />Filme<br />Serien

Maxwell's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Ist doch aber beim Zaubern genau das gleiche, wieso sollte es also bei Geistern anders sein?
  2. In SR3 gabs nen Abschnitt der sich genau auf das Problem von dir bezieht, wir handhaben es in SR4 noch genauso, sonst würd kein Adept verbesserte Sinne nehmen. Der Abschnitt aus SR3 lautete sinngemäss: Wer einen verbesserten Sinn kauft dessen Cyberware-Äquivalent Stufen besitzt dann erwirbt man diesen Sinn mit der höchsten Stufe automatisch. Das Beispiel war damals Sichtvergrösserung, diese hatte in SR3 3 Stufen, aber mit der ADeptenkraft hatte man für 0,25 Punkt gleich den Sinn auf Stufe 4. Find ich persönlich sehr sinnig, wir habens aus SR3 so übernommen deswegen haben wir uns gar keine Gedanken drum gemacht, musste grad erstmal nachlesen obs den Abschnitt überhaupt noch gibt. Egal welchen Sinn, auch Geruchsbooster & Co.... 0,25 Kraftpunkte und man besitzt die Maximalstufe.
  3. Ich würd bei euch nur Trolle spielen. Ein Traum. *g* Also wir spielen so dass Attribute ohne Cyberware/Bioware/Magie/Technomancer-Echos/usw.. gesteigert werden, ist einfach fairer. Die Rassenmodifikatoren werden aber durchaus reingerechnet. Weil nen Troll von 8 auf 9 zu bringen was effektiv bei nem Mensch 4 auf 5 wäre sollte teurer sein.
  4. Lustig wie bei dem Thema rumdiskutiert werden kann. Für uns hat sich diese Frage niemals gestellt. Antimagie = Spruchabwehr = Antimagie + betroffenes Attribut. So haben wir das in unserer Gruppe immer gelesen und verstanden. ^^ Wieso sollte da Magie ne Rolle spielen? Magie ist bei der Abwehr von Zaubersprüchen gar nicht betroffen, warum soll ich also etwas würfeln was mit der Sache nix zu tun hat? Es ist doch ansonsten immer Fertigkeit xy + Attribut z, beim Schiessen nehm ich ja auch nicht Pistolen + Charisma, sondern Geschicklichkeit... Charisma ist wie bei der Spruchabwehr Magie gar nicht betroffen. @ Thunder und Teamwork-Proben: Bei mehreren schützenden Magiern wirds genauso gehandhabt. Erfolge der Magier als Bonuswürfel zu dem mit dem höchsten Pool und dann wird Antimagie gewürfelt.
  5. Der Text im GRW ist doch eindeutig. Der Magier ist immer geschützt durch Antimagie ausser er wird überrascht. Soll also heissen in normalen Situationen (ohne Überraschung) würfelt er Will(Kon)+Antimagie gegen Zaubersprüche. Die geschützten Mitrunner würfeln nur Will(Kon), der Magier würfelt seine Antimagie und die Erfolge der Antimagieprobe werden einfach zur Widerstandsprobe der Mitrunner addiert. Deswegen macht es vielleicht Sinn verschiedenfarbige Würfel zu nehmen, einmal fürs Widerstandsattribut und einmal für Antimagie. @ Spruchabwehr ansagen: Wir bei uns gehen immer davon aus dass der Magier sich und die Mitrunner schützt ausser eben sie sind ausserhalb des Blickfelds oder sie sind überrascht.
  6. Nur gibt es genauso viele Implantate bei denen WiFi einfach keinen Sinn ergibt... Beispiele: - Dermalpanzerung - Dermalverkleidung - Blanceschwanz - Kompositknochen in allen Varianten - Cyberkiemen - Reaktionsverbesserung - Datenbuchse Gibt bestimmt noch viel viel mehr bei denen WiFi sinnlos ist. ^^ Diese ganzen Implantate sind bei uns standardmässig ohne WiFi... egal ob es ne Hausregel ist oder nicht. Für uns ist in völlig passiven Implantaten WiFi sinnlos.
  7. Das Problem an den SR3 war ganz schlicht und einfach dass es nicht möglich war genau dort zu landen wo man wollte, man hatte immer ne Abweichung. Und gute Fallschirmspringer treffen nunmal ne Kaffeetasse beim Fallschirmspringen. Aber in SR3 ging sowas de facto nicht, selbst mit nem Würfelpool von 15. ^^ Deswegen.. ich find die Hausregel von Asael einfach nur genial einfach. +1 dafür
  8. Das ne DB WiFi fähig ist les ich das erste Mal. ^^ Klar im GRW steht das grundsätzlich ALLES WiFi fähig ist. Aber bei ner DB macht es sowas von keinen Sinn.
  9. Entschuldige bitte, so wars nicht gemeint.
  10. weil man da Wissensoft und Sprachsoft laufen kann ! weil man da drin (in Kombi mit Bildverbindung) Emotisoft, Lügendetektor und andere Software laufen lassen kann Weil man darüber sein Comlink und andere Geräte per DNI steuern kann Weil man damit etwas besser Autofahren kann (IIRC +1 oder +2W weil AR Unterstützung) weil du dich damit (und einem alten Deck)gut als Decker tarnen kannst Punkt 1 & 2 gehen nicht über ein Trodennetz (IIRC) mit 2 von 5 guten Tänzen Medizinmann Wissenssoft und Sprachsoft geht imho auch übers Kommlink und Trodennetz. Aber eben nicht direkt in die Buchse, das stimmt. Das trifft auch auf die anderen Softwarearten zu. DNI Steuerung des Kommlinks ist auch mit Troden möglich. Autofahren geht auch über Troden. Im Grunde hat ne Buchse nur 3 valide "Einbaugründe".. 1) man kanns nicht wegnehmen, 2) Style. 3) Ne Kabelverbindung Buchse----Gerät kann nicht gehackt, abgehört o.ä. werden. Troden KÖNNTEN gehackt werden da sie ne extrem niedrige Systemstufe besitzen. Also von meinen 15 SR4 Chars die ich so gebaut hab über die Jahre haben 12 oder so ne Buchse... weils cool ist. Oder aber wie meine Stadtkriegspielerin.. sie hat ne Datenbuchse in der Handfläche. Wenn die Knarre aus dem Cyber-Springarm ausgefahren wird, wird die Knarre direkt an die Buchse angeschlossen und ist damit nicht mehr zu hacken, und fällt nur schwer aus den Händen.
  11. Buchse und Elektrodennetz sind in SR4 ein und dasselbe. Alles was mit Buchse geht, geht auch mit Troden. Selbst in heissem VR in ne Drohne springen.
  12. Street Magic, p.31, optional rules.
  13. +1 weil es ist eine NANO Maske, keine LATEX Maske HougH! Medizinmann +1
  14. Stimpatches und Magie vertragen sich nicht sonderlich.
  15. Weil sie im Gefecht nichts bringen, dafür gibt es MPs und ähnliches. Genau, aber warum sollte das Gewehr "schlechter" werden wenn man mal 5 Minuten in nem Kampf ist. Wenn man nicht gerade aufn Rücken fällt auf dem das Gewehr geschnallt ist dann passiert dem schon nix, ist ja nicht aus Plastik das Ding.
×
×
  • Create New...