Jump to content

Lasse-Odinson

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

About Lasse-Odinson

  • Birthday 05/02/1977

Profile Information

  • Gender
    Male

Lasse-Odinson's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Grüße! Ich bin grad mit meinem SL über Unklarheiten gestolpert was den Nachteil von Große Mutter angeht. Im Straßengrimoire steht auf S. 232 : Immer wenn ein Anhänger der Großen Mutter absichtlich oder unabsichtlich dem lebensspendenden Wesen der Natur (seiner Auslegung) zuwiderhandelt, erleidet er einen Würfelpoolmodifikator von -1 auf alle Handlungen, bis er er seine Zuwiderhandlung wiedergutgemacht hat. (Auf sr-nexus.de ist es noch mal etwas klarer formuliert: Wenn sich ein Anhänger der Großen Mutter (absichtlich oder unabsichtlich) unhuman und der Natur gegenüber respektlos verhält, erhält er einen Würfelpoolmodifikator von -1 auf alle Handlungen, bis er für sein Verhalten eingebüßt hat.) Mein SL arbeitet aber mit dem Char Creation Tool Chummer, und dort steht, dass ein Anhänger der Großen Mutter grundsätzlich IMMER auf ALLE Kampfhandlungen einen Würfelpoolmodifikator von -1 bekommt. (Followers of the Great Mother are lovers and healers, not fighters. As a result, they suffer a -1 dice pool modifier for any combat-related actions (using a combat skill, or casting a spell from the Combat catagory) Ich finde aber keine offizielle Errata dazu und wir sind uns nun uneinig was nun stimmt^^ Und die beiden Texte sind ja auch komplett anders. Weiß jemand woher dieser Unterschied im Tool Chummer kommt, und ob es dazu ein offizielles Errata gibt? Wenn ja, dann wäre es schön wenn jemand eine Quelle dazu nennen könnte Danke schon mal im Vorraus!
  2. Moin! Ich bin 38 Jahre alt und auf der Suche nach einer Shadowrun Gruppe Am liebsten wäre mir eine richtige Gruppe mit realen Treffen im Raum Minden, da ich da aber echt Schwierigkeiten habe eine bei mir in der Umgebung zu finden würde ich mich auch gern einer Online Gruppe anschließen. Hauptsache endlich mal wieder Shadowrun zocken Regelbücher hab ich für SR 3 und SR 5, würde aber auch SR 4 spielen. Gruß, Marcus
  3. Moin! Seid ihr beide fündig geworden? Ich würde auch liebend gern mal wieder Shadowrun spielen, habe aber arge Probleme in meiner Region (Minden) eine RL-Gruppe zu finden, und denke daher auch über eine Online Gruppe nach Also falls ihr eine Gruppe gefunden habt und noch einen Mitspieler gebrauchen könnt, dann meldet euch doch mal bei mir Regelbücher hab ich für SR 5 und SR 3. Gruß, Marcus
  4. Moin! Ich bin vor kurzem nach Minden gezogen und suche hier in der Umgebung nach einer aktiven Shadowrungruppe. Diepholz ist zwar ne kleine Ecke weg, wäre mir aber grundsätzlich egal. Hauptsache mal wieder Shadowrun zocken Also wenn ihr noch einen Mitspieler sucht, dann meld dich doch mal bei mir Gruß, Marcus
  5. Hoi! Ich bin grad neu nach Minden gezogen und würde gerne wieder aktiv Shadowrun spielen. Dafür suche ich eine aktive Gruppe die noch einen Spieler gebrauchen kann, oder aber Mitspieler die Lust hätten eine neue Gruppe auf die Beine zustellen Da ich nun schon eine Weile nicht mehr aktiv gespielt habe würde sich ein Neueinstieg in die 5. Edition natürlich anbieten, ich hab aber auch nichts dagegen eine ältere Edition zu spielen. Regelbücher hab ich sowohl für die 5. als auch die 3. Edition.
×
×
  • Create New...