Jump to content

Shinobi_43

Mitglieder
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

About Shinobi_43

  • Birthday 01/05/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin

Shinobi_43's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. außerdem hat sich der Monsterverstärker Booster hier immer sehr bewährt, bei Spielen mit Munchkin 1-8 vielleicht sogar gleich 2x. Außerdem kann man dazu übergehen SESA Karten als +10 oder +20 Bonus für eine Seite zu spielen oder den Stufenkauf auf 2000 Goldstücke rauf zu setzen.
  2. im pegasus shop aktuell auch für 14,99€
  3. guckst du hier: http://www.ebay.de/itm/Munchkin-Cthulhu-3-Krasse-Kavernen-Pegasus-Spiele-Gesellschaftsspiele-/162500296476?hash=item25d5c5bf1c:g:rYMAAOSwRUhY~1U4
  4. Hier, hier. Berlin Wedding. Loot,loot,loot!!!
  5. Moin, zu 1) Es gibt keine Beschränkungen für Items die keinen Körperteil belegen, außer auf der Karte steht etwas entsprechendes. zu 2) Gegenstandsverstärker werden wie der Kartentext besagt an einen Gegenstand deiner Wahl angelegt und und gehören dann fest zu diesem, (dein "Riesiger Würfelpool des Todes" hätte dann +7 Bonus) d.h. geht der Gegenstand verloren/gestohlen/verflucht verschwindet der Gegenstandsverstärker gleich mit.
  6. Der Fliegende Schädel IST deine nächste Türkarte. Daher soll er ja auch beiseite gelegt werden bis du wieder an der Reihe bist. Wurde beim Berliner Crusade Turnier in diesem Jahr auch so gespielt. Einzige Ausnahme: Spielt ihr mit Phase 0 "An der Tür lauschen" nimmst Du vorher dennoch eine Türkarte verdeckt auf die Hand.
  7. Möglich wär alles hab nur gedacht bei einem Prototypen wär ohnehin für jeden am tisch erkennbar wer eine solche karte auf der hand hat außer ich benutze die blankos. dann war die zweite idee: wenn ich den foliant der falschen freunde durch erfolgreiches helfen im kampf erworben habe, muss ich versuchen die karte in anderen kämpfen mit helfern einzusetzen da ich sie sonst unbenutzt an den nächsten helfer weitergeben muss. das macht es riskanter hilfe anzunehmen, weil ich meinen helfer mit einem mächtigen bonus ausstatte. ich bin mir ebenfalls nicht sicher was die stufen/schätze/schlimme dinge angeht: vielleicht stufen nach dem gleichen schema wie bei monstern also 15+ Kampfbonus = 2 Stufen. sonst eine und der verlierer ist tot und verliert eine Stufe.
  8. Ich mag die Idee, vielleicht erstelle ich mal eine proto version, allerdings dann eher als zusatz erweiterung a la munchkinomicon oder feenstaub z.B. der "foliant der falschen freunde", der stets an den spieler geht der erfolgreich geholfen hat und dann eine "Krawall" Karte auf die Hand nehmen darf.
  9. Die Karte "Ich ich" besagt; Wenn ein Spieler berechtigt ist, deine Hilfe anzunehmen... Da du in diesem Fall Träger der "Stinkesocken" bist, ist dein Mitspieler nicht brechtigt deine Hilfe anzunehmen und du kannst ihn auch/trotz mit der Karte nicht dazu zwingen.
  10. Ich kenne die Karten, leider gibt es diese Karten noch nicht auf deutsch. Genausowenig die Karten zum Hoodie, den drei Vinyl Figuren, dem Weihnacht Board, Jolly Jumbo D6 red/green, Duck of Doom/Gloom etc. Allerdings kann ich Pegasus verstehen kein grosses Interesse daran zu zeigen diese Karten relativ aufwändig in grosser Stückzahl in Umlauf zu bringen um ein paar Hardcore Sammler zu bedienen. Scheint mir einfach schwer vorstellbar, dass sich das rechnet. Schade ist es trotzdem
  11. Die sechs extra Karten sind Charater bzw. Farb Refenrenz karten, dh jeder Spieler erhält eine davon um seine Farbe auf dem Spielfeld anzuzeigen. Die Karten sind jeweils mit Spyke oder Flower bedruckt, so dass hier auch das gewählte (erzwungene;) geschlecht mit angezeigt werden kann.
  12. kann mich dieser sortierung voll anschliessen, 1.Fantasy, 2. Apocalypse, 3. Star Munchkin, 4. Zombies 5. Cthulu ich pack Conan und Pathfinder und Legenden meist einfach bei fantasy mit rein. passt thematisch und vom Kartenrücken und erweitert die diversität bei rassen, klassen, machtgruppen und monstern Munchkin beisst spricht mich thematisch nicht so an, Impossible ist auch witzig, könnte alledings mal ne erweiterung vertragen
  13. Feenstaub und Munchkinomicon Level Counter sind nur im "Game Changers" Booster erhältlich, dieser wiederum ist nur auf Englisch von Steve Jacksom Games verfügbar.
  14. Vielen Dank erstmal für die Stellungsnahme. Hatte gehofft da ist bereits etwas in der Pipeline. Habe mich erst kürzlich gewundert das die erste Guest Artist Edition bereits auf deutsch verfügbar ist, wenn auch wie oben beschrieben in abgewandelter Form (kleiner Karton, kein Spielbrett und Standies) aber andere Booster Packs wie "Penny Arcade", "Kobolds ate my Baby" oder "Princesses" schon seit fast zwei Jahren existieren, jedoch keine Ankündigungen ob und wann diese eventuell auf deutsch erscheinen könnten. Na ja, gut Ding will wohl Weile haben
×
×
  • Create New...