Jump to content

Puppet

Mitglieder
  • Posts

    89
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Puppet last won the day on December 13 2016

Puppet had the most liked content!

About Puppet

  • Birthday 01/01/1997

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Berlin
  • Interests
    Shoppen, Kochen, Tanzen, Rollenspiele, Filme und ja....Bücher, echt jetzt.

Puppet's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

65

Reputation

  1. High Folks! Habe wieder ein funktionierendes Internet! Ab morgen kann ich wieder was schreiben obwohl ich wahrscheinlich erst Übermorgen dazu kommen werde!
  2. Okay habe die Probenergebnisse an die entsprechenden Spieler geschickt. Ansonsten: ich wechsle gerade meinen Anbieter und muss daher gerade auf ne Tablet schreiben....Es kann also zu Verzögerungen kommen. Ich hoffe aber diese gering halten zu können.
  3. Also baut mir so einen Char und ich spiele ihn bei unserer nächsten RL-Sitzung und werde hier berichten!
  4. Also ich kenne sowas von Projekttagen bei uns an der Schule. Da ging eigentlich ALLES problemlos. Die schwierigste Frage wäre wohl erstmal: Wie alt sind denn die Schüler? Insgesamt denke ich sollte am ehesten ein Mittelalter/Fanatsy Setting gewählt werden. Da sind die Gutn noch Gut und die Bösen böse. Recht einfach und schlicht fand ich immer MERS (MittelErde Rollenspiel System) es gibt wenig zum würfeln aber viele Tabellen wo genau drinsteht was passiert. Das "schnellste" System was ich kenne, und das trotzdem noch detailiert ist hat Cyberpunk 2.0.2.0 ist aber Nahzukuft und Darkfuture Ansonsten könnte ich mir Earth Dawn noch ganz gut vorstellen. Halbwegs schnel spielbar. Benutzt alle Würfel und es gibt viel Magie und echte Helden. Außerdem solls mim Metaplot eine Verbindung zu Shadowrun geben. Ansonsten könnte man noch auf Star Wars zurück greifen. Hat den Vorteil dass jeder die Spielwelt irgendwie kennt und weiß dass es um Gut gegen Böse geht.
  5. Shadowrun5 etwa 20 Session Degenesis Rebirth 3x leider Werwölfe 1x Und das warst auch schon....leider
  6. [iC] ALLE im Banshee in Redmond 11:37 Uhr, 13. Okt. 2078 Das Banshee ist gerade (noch) recht leer. Normalerweise benutzen viele Lohnsklaven den Laden um zum Mittag zu essen. Am Wochenende aber ist um die Zeit nicht viel los. Am Abend wird es sicher voller werden. Momentan haben wir nur an einem Tisch der von einer U-förmigen Bank umgeben ist eine offensichtlich gestresste Ork-Mutter mit einem Kleinkind und einem Säugling. Während das Kleine dauernd schreit, macht der Große, vielleicht vier Jahre alt Terror, dass er gefälligst ein anderes Spielzeug zu seinem Kids-Meal haben will. Außerdem will er Mamas-Komlink um den Game-Code auszuprobieren der auf seinen Becher gedruckt ist. Außerdem sind da noch zwei Techniker eines Elektronikbetriebes. Sie tragen warme Jacken aus Kunstleder mit der Rückenaufschrift „Snohomish Free Central Techtronics“, darunter Blaumänner und karierte Holzfällerhemden. Durch die Werkzeuggürtel und die Hemden sehen sie tatsächlich etwas wie Holzfäller aus. Etwas dass mit Bezug auf die Geschichte Sohomishs sicher so gewollt ist. Beide sind Norms. Der eine Trägt ein Hackpack am Gürtel der andere eine Tasche aus dem dem die Griffe diverser Schraubenzieher und anderer Werkzeuge ragen. Sie trinken drei Tische von Euch entfernt ihren Soykaf und unterhalten sich über dies und das. In der gegenüberliegenden Ecke der Bar sitzt außerdem ein Pärchen, ein Ork und ein Normmädchen. Ansonsten ist die Bar leer. Auf den der Trideos in verschieden Ecken des Raumes wird ein Bahnradrennen irgendwoe aus Asien gezeigt. Eine attraktive junge Amerindianerin, die entfernte Ähnlichkeit mit einer Hootersversion von Pocahontas hat, bringt die via AR georderte Bestellung. Kostenpunkt für alles zusammen 19 Nuyen für Raven, Pitch und Lancer….Essen mit Soykaff für King könnte die Sache auf 24 Nuyen verteuern. Nur Soykaf kostet einen Nuyen. Da die meisten Menschen der sechsten Welt Ravens Outfit schon dem Schamanismus zuordnen können wagt sie es kaum Raven anzusehen und lächelt dankbar wenn einer der drei Männer ihr ermöglicht nicht mit der jungen Schamanin interagieren zu müssen. EInmal sieht sie sich fahrig zu dem Küchentrakt um wo man gelegentlich die Bewegungen eines Kochs hinter der Durchreiche erahnen kann. ((Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mein Internet war lahmgelegt und auf der Arbeit habe ich keine Zeit zum schreiben. Wünsche allen ein frohes neues Jahr.))
  7. Ja, okay. Solche Fälle gibt es immer wieder. Beispiel "Das ganze Team einer Polizeiantidrogeneinheit nähert sich der Gangerkneipe. Der Plan ist zuerst rein zu gehen, sich im Raum zu verteilen und dann die Dienstmarken zu zücken und Razzia zu brüllen. Kollege Supercop geht als erster durch die Tür und ist gerade so über die Türschwelle als er auch schon schreit "Polizei! Razzia, Ihr Penner!" Das Ergebnis: Ein Toter und drei schwerstverletzte Cops und drei leichtverletzte Gannger, eine zertrümmerte Kneipe, eine versiebte Razzia und ein gekilltes Abenteuer. Oder den einen Spieler der jedem von ihm erschossenen männlichen Gegner den Hoden abschneiden musste.... Ich denke auch solche Helden sind nicht geschlechtsspezifisch. Es bibt eben dunkelbirnen. Zumal es ja einen gewissen reifeprozess Braucht bis man einsihet dass es ein sehr drüges Spiel wird wenn ALLE Spieler am Tisch einen mürrischen, wortkargen Einzelgänger spielen. Mit 13 habe ich eben immer die süße kleien Elfe gespielt die ganz böse zaubern kann und allen Männern kräftig in die Eier tritt. Ich glaube ich war ne ziemliche Landplage...rollenspielerisch gesehen. Was ich meinem Geschlecht allerdings vorwerfen muss, dass es deutlich mehr von uns gibt die nur ihrem Typen wegen mit zum Rollenspiel gehen. Naja und die machen dann irgendwann aus Langeweile eben so Unsinn wie: "He, ich habe Sprengstoffe auf 2, ich will mal versuchen die Neutronenbombe die da rumliegt zu entschärfen...." mit unter führt auch sowas zu einem Storykill. Ich finde auch wer zum Rollenspiel geht sollte das aus freien Stücken tun weil ihm oder ihr das Spielen Freude macht. Nur um meines Partners Willen zum Rollenspiel zu gehen ist genau so dämlich wie es nicht zu tun, nur weil Männe nicht gefällt dass, seine Freundin da vielleicht mit vier Nerds abhängt und sich vielleicht den einen oder anderen anzüglichen Spruch anhört.
  8. Also ich habe jetzt erfahren woran es lag: Edward Snowden hat für Putin das Forum gehackt damit die Leute bei Pegasus einsehen, dass ihr Telekom-Route einfach mal schlecht ist und ihn durch einen neuen von Diebold ersetzen. Den muss man nämlich nicht extra hacken, der wird schon mit eingebauter Hintertür geliefert. Deswegen war auch gestern ganz kurz das Forum wieder online. Über das Wochenende hat Eward halt hier gerockt und unser aller Daten ausgespäht. Dann war kurz alles wieder in Ordung bis man den Router ausgetauscht hat. Durch einen Freund im Pentagon habe ich erfahren, dass der Hack auch umgekehrt funktioniert. Über den Diebold-Router kann man auch auf die Daten vom Weißen Haus zugreifen und heimlich Videos von Barak und Michelle Obama mitscheiden. Ab Februar soll man angeblich auch Nacktselfies von Donald runterladen sollen. Es gibt auch ein Icon ab oberen rechten Bildrand, mit einem "x" drauf. Das führt direkt zur Webcam die Putins homoerotischen Umtriebe im Kerker des Kremmel aufzeichnet. Das ist die volle Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Leider muss ich jetzt los, da parken gerade drei Schwarze SUVs vor meinem Haus und auf dem gegenüberliegenden Dach seilen Sich schwarze Gestalten mit Gewehren aus ungekennzeichneten Hubschraubern ab. Ich fürchte ich muss jetzt den Geheimgang suchen den ich hier vor Jahren mal angelegt habe, leider habe ich den Schlüssel zur EInstiegsluke verlegt. Ich werde mal unter der Fußmatte nachsehen und im Deckel vom Spühlkasten. Bis bald Freunde!
  9. Nein eben nicht....ich würde lieber ein wildes Tier spielen, dass versucht ein Mensch zu sein, als ein Mensch der versucht ein wildes Tier zu sein.
  10. Also dieses Vampiergedöns kann ich nicht richtig nachvollziehen. Kann aber bestätigen, dass es auf Frauen eine ungelich höhere Faszination auszuüben scheint als auf Männer. Ich denke das hat was mit diesem Mythos vom großen dunklen undurchsichtigen Beschützer zu tun, und dem Faible für den bösen Bad Guy der durch die Liebe zum zarten Mauerblümchen irgendwie doch zum guten Helden wird. Im Falle der Vampiere beschenkt der Vampier das Mauerblümchen außerdem noch mit Unsterblichkeit und schützt den jungen Körper vor dem Zahn der Zeit, ein Thema was für Frauen naturgemäß eine deutlich höhere Relevanz hat als für Männer. Der Preis dafür ist eben diese Bluttrinkerei und so kann man herrlich hystehrisch in seiner Sinnkriese schwelgen hin und her gerissen zwischen der Liebe zu dem Vampier, der Verachtung vor dem Bösen und Räuberischen, dem Verlangen nach ewiger Jugend und Schönheit und der bösen Welt da draußen die den Vampier einfach umnieten will. Ich muss gestehen ich falle eher in die Kathegorie der Katzenliebhaberin. Darum finde ich das Charakterkonzept der Tigergestaltwandler ja auch so ansprechend. Leider will unser aktueller SL keine Viecher in seinem Plot haben und so muss ich wohl oder übel eine Technomancer spielen. Und hört mir auf mit Katzenschamanen die dann am ende den Straßennahmen "Cat" haben. Das ist einfach nicht das selbe. *seufz* Ich beobachte in unserer Gruppe, dass die Jungs deutlich regelaffiner sind und sehr viel mehr Wert auf das Looten und den Gewinn von Karma und Geld legen. Dafür sidn die Mädels sehr viel Spitzfindiger was den Zugewinn neuer Connections angeht. Dass ihr alle von sovielen Mädels zu berichten wisst die sich diesem schönen Hobby hingeben, es sogar fast exklusive Frauengruppen gibt, überrascht mich doch enorm. Ich bin zwar noch nicht sooo lange dabei und habe erst vor fünf Jahren so richtig angefangen Rollenspiel zu spielen. Ich hatte einen ganz kurzen Abstecher zu MERS im Zuge vom Herrn der Ringe habe dann man kurz eine Jedi in Star Wars gespielt und bin dann auf Shadowrun gestoßen. Während ich bei den filmbasierten Rollenspielen immer das gefühl hatte, dass man einen Abklatsch des Films nachspielt, konnte ich mich in Shadowrun sehr schnell einfinden weil die Welt einfach so schön nah an unserer liegt.
  11. [iC] Pitch im Mercury Comet auf dem Weg zum Banshee, 11:16 Uhr, 13. Okt. 2078: Als Pitch sich in den mit laufendem Motor wartenden Wagen setzt begrüßt ihn das Auto mit einer angenehmen weiblichen Stimme. „Willkommen. Bitte legen Sie ihren Sicherheitsgurt an. Die Fahrt zum Ziel wird etwa 13 Minuten betragen. Es sind keine Verkehrsstörungen angezeigt.“ Nachdem der Magier seinen Sicherheitsgurt angezogen hat. Setzt sich der Wagen in Bewegung und steuert die Interstate 202 nach Nordwesten und dann in einer langgezogenen Schleife auf den Freeway 520. Einen Freeway im Sprawl zu benutzen ist immer ein komisches Gefühl, da die meisten Korridore für Luftfahrzeuge über die Freeways gelegt wurden. Die Verktorschubmaschinen, Drohnen und Minihelikopter fliegen in langer Reihe Richtung Downtown in etwa hundertfünfzig Metern Höhe. Darunter der immerwährende Strom aus Kleinwagen, Citycars und Minibusen. Am Rande von Pitch‘s Sichtfeld laufen die Daten von Baustellen, Ampelausfällen, Staus und anderen Verkehrsbehinderungen in einer Endlosschleife durch die AR. Links von sich kann man den Marymoore-Park im Dunst sehen. Nebel steigt mit dem stärker werdenden Sonnenlicht aus der mehrere Quadratkilometer großen Parkanlage auf. Die Äste und Zweige der Bäume ragen wie kahle Spinnenfinger aus dem Dunst und dem Nebel, nur hin und wieder konnten die Bäume einzelne braune Blätter halten. In einem Kilometer Entfernung kreist eine Kipprotormaschine von DocWagon über dem Park. Der Freeway ist alle hundert Meter von einem Arrow oder einer echten Werbetafel versehen. Maria Mercurial in Motorradleder mit Gitarre wirbt für ihr neues Album. Auf Höhe des Jerry Baker Velodroms sieht man Senator Nick Garland an einem Rednerpult: „Die Zeit des Wandels ist JETZT! Weg mit der falschen Steuerpolitik! Weg mit den Restriktionszöllen! Ich stehe für freie und starke UCAS!“ Der Comet fährt durch das Arrow und man sieht ein weiteres, mitten auf der Fahrbahn „Vote Nick Garland!“ Als der Wagen das Marymoore-Soccerfield passiert taucht sich die erweitere Realität in die grünweißen Farben von StufferShack. Arrows bieten an noch schnell das Mittagessen einzukaufen. Empfohlen wird ein Protein-Soy-Steak für die Mikrowelle mit analog Pommes und Gipsy-Sauce für 3,49 Nuyen! Bei der Überquerung des Sammamish River fährt der Mercury durch ein Spalier aus dreißig Wuxing-Logos und biegt in einer weiten Schleife nach Norden, vorbei an gestaffelten Werbeholos von Horizon auf den West Lake Sammamish Parkway nach Süden ab. An der Unterführung das nächste Holo: Mydriel Mendez unter Palmen an einem schneeweißen Strand vor einem türkisblauen Meer: „7 Nächte im Tabwakea Beachresort Hawaii, für nur 359 Nuyen, mit Shiawase Seaways!“ Nun liegt der Marymoorpark im hinter mystisch anmutenden Nebelschleiern linker Hand im Osten. Drei Orks auf Geländemotorrädern donnern an Pitch’s Comet vorbei und biegen in den Marymoor-Way nach links ein. Eine schmale Straße die direkt durch den Park führt. Allerdings liefen sich in dem Park verschiedene Gangs immer wieder blutige Duelle, daher wird von der Durchquerung des Parks abgeraten. Das Auto verkündet: „Noch 1,2 km bis zum Ziel, die Restfahrzeit beträgt 2 Minuten.“ ((Was möchtest Du während der Fahrt tun?)) [iC] Raven auf ihrer Yamaha auf dem Weg zum Banshee, 11:16 Uhr, 13. Okt. 2078: Die Schamanin legt einen lupenreinen Kickstart hin und der Hinterreifen der Growler mahlt einen schwarzen Bogen auf das Pflaster des Parkplatzes als sie den Lenker herumreißt und auf die 202 beschleunigt. Nach weniger als einer Meile hat sie den Comet eingeholt. Sie täuscht ein zwei mal rechts und links ein Überholmanöver an und ist etwas enttäuscht als der Pitch wenig bis gar nicht darauf reagiert. Was soll’s der letzte zahlt das Bier hat sie ausgegeben, sieht aus als würde sich Pitch freiwillig melden. Mit einem kurzen Schulterblick vergewissert sie sich dass niemand neben ihr ist und überholt den Mercury rechts, während die Fahrzeuge gerade auf den Freeway fahren. Da die Elfe manuell steuert verhindert die Sicherheitsroutine, dass störende Arrows eingeblendet werden. Obwohl sie auf Bildfüllende News-Streams verzichten muss, werden die Werbearrows am Rand der Strecke weiterhin eingeblendet. Marica Mercurial mit ihrer Guitarre, das Grünweiß von Stuffer-Shack legt sich am Marymoore-Soccerfield über die Fahrbahn, nur die Angebotstexte ploppen nicht auf sondern erscheinen als kleine Icons am oberen Bildrand die Zahl der eingehenden Nachrichten steigt quasi mit jedem Meter. Eine Schriftzug am unteren Ende des Schichtfeldes zeigt an, welcher Konzern die den Autobahnabschnitt gerade finanziert: „Shiawase“ ist auf der 520 angezeigt. „Horizon“ auf der 202. Nach der Abfahrt vom Freeway fährt Raven direkt unter der im Sand liegenden Hand von Mydriel Mendez hindurch die sich in einem Arrow am einem Sandstrand mit Palmen drapiert hat. Bisher hat Raven weder den Mercury Comet wieder gesehen, noch den Thundercloud. Hoffentlich ist niemand durch den Park gefahren. ((Da du manuell steuerst kannst Du nicht viel neben der Fahrt machen)) [iC] Lancer und King in Kings Thundercloud auf dem Weg zum Banshee, 11:16 Uhr, 13. Okt. 2078: Der Motor startet mit einem satten Grollen. King schwenkt aus der Parklücke und reiht sich in den Strom der kleinen Citycars und Kleinwagen und vereinzelten Service-Vans ein. Schnell fädelt er sich auf die linke Spur ein. Obwohl man an Bord das Rennen zum Banshee als völligen Unfug betrachtet, hält sich King doch immer leicht oberhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung und beide Runner ertappen sich immer wieder dabei, dass sie irgendwie doch hoffen den flatternden schwarzen Mantel der Rabenelfe zwischen den voranfahrenden Autos zu entdecken. Lacer kann vom Freeway einen Blick auf den Beer Creek erhaschen, einem Flussarm der spöter in den Sammamish-River müdet. Ein Arrow verrät dass man hier Rafting-Touren buchen kann. Die Gebür beträgt schlappe 10 Nuyen wenn man nur den Wildwasserteil machen will. Der flache gerade Teil kostet 5 Nuyen und beides zusammen 12 Nuyen pro Person. Ein Boot kann man sich für weitere 20 Nuyen mieten. Kanus sind etwas billiger Kosten nur 15 Nuyen. Aktuell sind auf dem Creek keine Paddler oder Rafts zu sehen. Lediglich an der Südseite kann man gestützt durch diverse Sichtverbesserungen zwei Angler erkennen. Offenbar Squatter, die unter dem Freeway ihren Schlafplatz haben und versuchen sich gerade ihr Frühstück oder Mittagessen zu beschaffen. Ob es in dem ganzen Flusssystem des Spraws allerdings überhaupt noch Leben gibt wird von vielen Einwohnern stark bezweifelt. Nördlich der des Beer Creek ist ein großes Gebäude zu erkennen um dass herum zahlreiche Arrows in der Ferne glitzern und das Gebäude so selbst durch den Dunst des trocknenden Regens gut markieren. Wahrscheinlich das Redmond Town-Center. Im Süden kreist eine Ares Venture im Rot-Weiß-Schwarz von DocWagon über dem Merymoore Park. Einmalig kann Lancer auch das kurze Aufflackern von Leuchtspur geschossen erkennen. Offenbar haben sich die Ganger den falschen Pinkel gegriffen. ((Ihr könnt gerne noch irgendwas während der Fahrt machen, besonders Lancer, der ja nicht fährt.)) [iC] ALLE vor dem Banshee in Redmond, 11:17 Uhr, 13. Okt. 2078: Zuerst rollt Raven auf den Parkplatz vor dem Banshee. Dann Pitch und am Kings Thundercloud. Das Banshee ist ein flaches Gebäude mit einem Parkplatz davor einer Parterre-Etage und einem Obergeschoss. Direkt vor dem Local stehen schon einige Motorräder. Kurz kommen Zweifel auf ob überhaupt schon geöffnet ist. Aber das Banshee wird vormittags auch gerne von Handwerkern und Bauarbeitern zum Frühstücken genutzt. Drei kleine Vans und ein Pickup zeigen an, dass dies auch heute so ist. Die AR begrüßt alle Neuankömmlinge mit einer Angebotskarte des Banshee: „Today: Ham & fried Eggs, just 3,95 nY“. Da die ganze Bar für mindestens 400 Gäste ausgelegt ist, ist sie aktuell natürlich dramatisch unterbesucht. ((Raven hat einen Vorsprung von ca 1 Minute))
  12. Kann ich auch was von euern Medikamenten haben, oder was Ihr da sonst so zu Euch nehmt?
  13. *omg* Ich gehe wieder zurück in mein Dorf am Ende der Welt, mach die Haustür zu und verkriech mich im Keller....diese Welt is nix für mich!
  14. [iC] ALLE vor dem Skeleton in Redmond, 11:06, 13. Oct. 2078 Obwohl die Aussagen der Runner nicht das sind was die beiden Frauen erwartet haben müssen sie wohl oder übel zustimmen. Während Mysti mehr oder weniger gelangweilt im Hintergrund steht und vielleicht nur auf drängen ihrer Freundin überhaupt bei der ganzen Runneraktion mitzumachen scheint, ist Saint schlau genug sich jetzt nicht au zu regen und eine Konfrontation zu vermeiden. Sie kann sich nicht sicher sein dass die Schattenläufer sie nicht vielleicht doch anrufen. Sie lächelt ein Lächeln das zwar verbindlich aussieht doch aber irgendwo auch eine Spur einer Warnung enthält: "Alles klar, Chummers, aber lasst uns nicht hängen. Denkt dran, niemand kennt im Spraw mehr Leute als wir." Sie hebt die Hände, faltet sie vor dem Bauch, im Stile einer Oberschwester oder Klostermutter und deutet eine kleine Verbeugung an. ((Wer kommt wie ins neue Hauptquartier? Jeder sein Fahrzeug oder gibt's Fahrgemeinschaften?))
  15. Oh nein, ich habe Uhura nach Starwars verschoben! Äh...ja. Also ich werde meinen Avatar gleich nachher in schambehaftetem Rot einfärben, mir einen Eimer Asche über den Kopf schütten, mich vor dem Stern von George Lucas auf dem Walk of Fame 99 Tage selbst geißeln und eine einjährige Sitzwache vor dem Gedenkstein von Gene Roddenberry abhalten in der Hoffnung das mir Zoe Saldana und Nichelle Nichols noch vor ihrem Tode jemals vergeben können. Ich hoffe, dass dann endlich ein Phaser erfunden ist, mit dem ich mich, die Erlaubnis des Forums vorausgesetzt, endlich erschießen darf. Oder um es mit den Worten der Klingonen zu sagen: "Mevjap! NgaQ lojmIt"! Hoffentlich kommen nicht Marty McFly und Doc Brown in ihrem Delorian und verhindern meinen Frevel in letzter Sekunde! Wenn blos auch Superman und Batman die Füße still halten.
×
×
  • Create New...