Jump to content

niemandanders

Mitglieder
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

niemandanders's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, Da viele unserer Kämpfe schnell mit einem eher nüchternen "hab mehr Punkte, das Monster schlage ich" enden, haben wir uns entschieden, die Kämpfe etwas spannender zu machen. Da das für uns wirklich gut funktioniert, wollte ich unsere Variante hier mit euch teilen: Monsterkampf: -Der Kampf findet zunächst ganz normal statt, alle spielen wie gewohnt die üblichen Karten, Verstärker, Tränke, Fähigkeiten etc , bis keiner mehr Karten spielen möchte/kann. -jetzt werden zwei sechsseitige Würfel geworfen. Der eine wird zur Stärke des Munchkins addiert und der andere zur Monsterstufe. Das Kampf-Ergebnis steht in dem Moment fest, in dem die Würfel stehen bleiben, und der Kampf endet entsprechend -ab dem Moment, in dem die Würfel fallen, können keine Karten mehr gespielt und keine Fähigkeiten mehr eingesetzt werden, nach dem Motto "nichts geht mehr". Endgegner: -das Monster mit dem ein Munchkin die Stufe 10 erreichen kann, hat automatisch immer zusätzlich +10 (oder plus 20, wenn euch das noch zu leicht ist.) Zugegeben... das ist ein wenig bei Munchkin Quest abgeguckt Aber zumindest in unseren Partien, sorgt es in vielen Kämpfen durch die zusätzlichen Chancen und Gefahren für Nervenkitzel und Spannung. Auch ist das Spiel nicht so plötzlich zuende, wenn ein voll ausgestatteter Level 9 Munchkin, auf ein schwaches Monster trifft. Ich finde, durch diese Methode wird das Spiel auch mit nur zwei Spielern spielbarer. Empfehlungen: -nehmt 2 unterscheidbare Würfel und werft diese für maximale Spannung gleichzeitig -klärt vorher ab, ob man nach dem Kampf-Wurf noch weglaufen kann, oder ob man am Ende des Kampfes zwischen einem Weglaufwurf und einem Kampf-Wurf entscheiden muss. -klärt vorher ab, ob für einen eventuellen Helfer im Kampf ein dritter Würfel geworfen wird. -optional: wenn die Schlimmen Dinge eines Monsters den Munchkin nicht betreffen, verliert dieser eine Stufe (z.B. Verliere Deine Kopfbedeckung, bei einem Munchkin der keine hat) -wenn euch das nochn icht reicht, nehmt zwei D10 Würfel Aber dann hat der Zufall vielleicht zuviel Macht.
  2. Hallo, Kann ein Waldläufer Zentaur unendlich viele Monster zu seinen Rössern machen? Oder muss auch der Zentaur beim Monsterbändigen sein vorhandenes Ross ablegen? Danke
  3. Ich denke ich werde demnächst mal ein paar Runden spielen, und blankoKarten in den Stapel mischen, die dann testweise als Krawall Karten dienen. Mal sehen wie sich da so spielt Bist Du schon irgendwie weiter gekommen?
  4. So ein Entwurf hätte schon was. Ich bin mir bei meinem Text nicht sicher, ob er zu lang für eine Karte ist? Die Idee, dass jemand fürs helfen solch eine Karte bekommt, macht das ganze natürlich noch verrückter. Wobei dann allerdings alle wissen, wer eine solche Karte hat. Vielleicht könnte man die Karte so auslegen, dass sie sowohl nach deiner Idee erhalten werden kann, aber auch ganz normal unter die Türkarten gemischt werden kann?
  5. Nachtrag: Da 6 aus Dungeon-Karten und Portalen besteht, würden sich 5 und 8 eher anbieten, um die 7er Karten stärker untergehen zu lassen. Zumal 8 auch noch zwei neue Rassen mitbringt, die dann mit Halb und DrittelBlut gemischt werden können. (sowie auch eine neue Rasse in 5) Was natürlich NICHT heißen soll, dass man 6 (und das neue 6.5) weglassen sollte! Ich bin immer ein Freund von Vollständigkeit
  6. Dadurch, dass es mittlerweile Munchkin 7 heißt (und nicht mehr Mixer), fühle ich mich irgendwie dazu gezwungen, es mit rein zu mischen, wenn ich mit Munchkin 1-8 Spiele Wie aber netzhuffle schon sagt, ist tatsächlich sehr viel auf einmal möglich. Selbst bei der Verwendung des vollen 1-8 Decks, kommen SuperMunchkin, HalbBlut etc. sehr oft vor. Ob man das gut findet oder nicht, muss natürlich jeder selber sehen. Aber es ändert das Spiel auf jeden Fall, macht es noch verrückter, und sorgt oft für viele Karten auf dem Tisch.
  7. Hallo! Ich weiß, das Konzept von Munchkin ist: Munchkin gegen Monster. Aber manchmal frage ich mich, ob ein Kampf Munchkin gegen Munchkin ins Spiel passen würde? Damit das ganze keine Überhand nimmt, und es für jede Partie optional ist, würde ich dies durch einen Booster realisieren, der ein paar Türkarten dieses Typs enthält: ----- Titel: Auf Krawall gebürstet! Kartentext: Spiele diese Karte anstatt eine Tür einzutreten. Kämpfe gegen einen beliebigen höherstufigen Spieler, indem ihr wie im normalen Kampf eure Stufen + Boni vergleicht und Karten spielt. Die Spieler gelten jedoch nicht als Monster! Der Sieger nimmt einen beliebigen Gegenstand vom Besiegten. Der Besiegte muss weglaufen, und verliert eine Stufe, wenn ihm dies misslingt. Fahre fort mit der milden Gabe. Bild: Die aus Cartons bekannte wirbelnde Staubwolke aus der schwingend Waffen herausragen. ----- Dazu würde ich noch ein paar Karten packen, die zusätzlich zu ihrem Bonus spezielle Vorteile im Kampf Spieler gegen Spieler bieten. Die Regeln für den Kampf sind meiner Meinung nach ziemlich klar: Zusätzlich zur Stufe zählen alle Boni, einsetzbare Karten und Spezialfähigkeiten, die auch im normalen Kampf zählen würden. Was jedoch nicht zählt, sind Karten die sich speziell auf Monster beziehen: -Keine - oder + für das Monster Karten -keine Spezialfähigkeiten die sich explizit auf Monster beziehen (der WaldLäufer kann also keinen Mitspieler zu seinem Ross machen ) -keine anderen Karten, die sich explizit auf Monster beziehen (ihr könnt also auch niemanden in Polly verwandeln. Und nein Jim, er ist nicht tot ) Mit der Belohnung / schlimmen Dingen bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher. Ist es zu viel? Zu wenig? Der Kartentext ist optimierbar, und sollte möglichst kurz und trotzdem verständlich sein. Was haltet ihr generell davon? (bedenkt, es ist ein optionaler Booster und kein Zwang) Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Und was habt ihr für Ideen / Verbesserungsvorschläge?
  8. Danke dann suche ich nochmal. Munchkin impossible ist ein gutes Beispiel. Für ein original verschweißtes habe ich im Januar 180Euro gezahlt, und war eigentlich ganz glücklich, da andere das für ein gebrauchtes verlangen. Munchkin Quest 2 und die Dungeon Erweiterungen Cthulhu 3 und Zombies 3 sind auch solche Kandidaten.
  9. Naja ich habe da einige Sets die schon lange nicht mehr gedruckt werden, nach denen ich Monate gesucht habe, für die bereits jetzt bis zu 200Euro zahlen musste, und die mittlerweile vermutlich nurnoch gebraucht erhältlich sind. Und leider fehlt einigen Leuten einfach die Sensibilität, solche Karten auch entsprechend zu behandeln. Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis. Hast Du da einen Link oder woher kommt die Info?
  10. Gut, dass Doublesleeving beim tauchen in Flüssigkeit nachgibt ist klar, aber die Wahrscheinlichkeit dass etwas bis zur Öffnung der inneren hülle vordringt ist geringer. Das mit dem zerkratzen der Laminats ist allerdings ein schlagendes Argument! Danke für die Tipps! Was wäre wenn man Singlegesleevete Karten oben mit stabilem Klebeband verschließt? Hält vermutlich nicht lange, oder?
  11. Das wäre allerdings eine Möglichkeit. Ich versuch das mal. Danke für den Tipp!
  12. Das glaube ich euch auch. Ich habe eher die Sorge vor umkippenden Getränken, oder wenn mal die Kante einer anderen Karte genau in die Öffnung sticht?
  13. Danke für die Vorschläge! Dann muss ich mir die Ultra Pro wohl mal ansehen. Wenn Wiederverkauf für mich kein Thema ist, ist Laminieren dann eine alternative, oder ist das generell keine gute Idee? Mich besorgt bei den Hüllen, dass diese an einer Seite offen sind
×
×
  • Create New...