Jump to content

Interneti

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Interneti's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Danke für die rasche Antwort. Hatte ich total übersehen. Seite 18 (links oben): "Wenn ein Charakter erfolgreich Ressourcen sammelt, nimmt sein Spieler 1 Ressource der entsprechenden Sorte (Nahrung oder Holz, abhängig von der Quelle, auf der der Aktionsstein des Charakters liegt) und legt diese auf das Feld für zukünftige Ressourcen. Dachte, dass die Aktion Sammeln für das ganze Inselfeld gilt. Dem ist nicht so. Die Aktion Sammeln gilt also nur für die Quelle. Danke nochmals.
  2. Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen zum grandiosen Robinson Crusoe: 1. Abenteuerkarte "Quelle erschöpft" Auf der Karte steht: "Lege 1 Marker auf die Quelle der Ressource, die du gerade gesammelt hast. Sie ist nun erschöpft." Wenn nun auf dem Inselfeld Holz und Nahrung gesammelt werden können, bedeutet das, dass beide Quellen erschöpft sind und somit mit jeweils einem Marker abzudecken sind? Danke im Voraus für eure Hilfe.
  3. Vielen Dank für Deine rasche Hilfe! Frage ist damit geklärt.
  4. Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer von "Robinson Crusoe" und bin total begeistert. Habe zu Beginn versucht nur das Handbuch durchzuackern. Erst mit einigen Solospielen, wo ich dann jedes Mal ins Inselgrass gebissen hatte, habe ich die tolle Atmosphäre und den Spielfluss näher kennen gelernt. Nun habe ich heute zum ersten Mal das 1.Szenario zweimal hintereinander geschafft. Genial. Bevor ich meine Familie an das Spiel ranlasse, müssen die Regeln sitzen, sonst haben die keinen Spaß, wenn Papa permanent im Regelbuch verschwindet. Jetzt zu meiner Frage: 1. Ich ziehe die Ereigniskarte "Nächtliches Heulen" und muss ein "Größere Gefahr"-Plättchen oben auf den Jagdstapel legen. Dort befinden sich zu diesem Zeitpunkt 3 Karten im Stapel. 2. Ich ziehe dann etwas später die Ereigniskarte "Kamp im Dunkel" und werfe die oberste Tierkarte von Jagdstapel ab. Wird nun auch das "Größere Gefahr"-Plättchen ebenfalls entfernt oder wird es auf die nächste Tierkarte gelegt nachdem die oberste Tierkarte entfernt wurde? Wenn ich das "Größere Gefahr"-Plättchen mit der obersten Tierkarte entfernen darf, dann wäre das Plättchen also mit dem Tier verbunden. Wenn das Plättchen jedoch nicht entfernt werden darf, dann bezieht es sich auf nur auf den Kampf, egal welche Tierkarte gerade ganz oben liegt. Im Voraus schon vielen Dank für eure Hilfe.
×
×
  • Create New...