Jump to content

Thor Walesz

Mitglieder
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Thor Walesz

  1. Hallo zusammen, ich suche im Raum Berlin oder Online (oder beides :-)) eine Gruppe zum shadowrunspielen. Ich (leicht Ü40) spiele mittlerweile über 20 Jahre Rollenspiele. Meine Gruppe hat immer mal wieder SR ausprobiert, auch in längeren Kampagnen, sind aber mittlerweile zu Earthdawn gewechselt. Da mich persönlich das SR Setting sehr reizt, suche ich eine weitere Gruppe um SR gerne längerfristig zu spielen. Meine letzten Erfahrungen und Quellenbücher sind SR 5 aber ich steige auch auch gerne auf SR 6 um. Frühere Versionen gingen auch, bin da nicht so festgelegt :-). Online Erfahrungen mit Roll 20 vorhanden. Viele Grüße Thor
  2. Moin, ich denke hier prallen mal wieder zwei Welten gegeneinander. Ich gehöre wohl eher zu den Min/Maxern. Aber bei uns in der Gruppe ist es so, dass jeder seinen Bereich hat. Insofern sehe ich es da wie Medizinmann, solange ich in meinem Bereich ggf. über dem Durchschnitt liege und mich in diesem bewege, ist es für die Anderen keine Einschränkung. Und mich zurückzuhalten, wenn ein Spieler in seinem Gebiet ggf. nicht so gut würfelt oder für mich als Spieler offensichtliche "Fehler" macht, welche mein Char aber nicht erkennt.Und natürlich vica versa, da ich auf GRund der höhen Würfel trotzdem nicht immer die Richtige / Gute Lösung finde.
  3. Ich werde die Hausregel Adapsin bringt 0,1 Reduktion auf den Faktor mal anregen. Macht das ganze etwas leichter, und auf 0 kommt man damit ja eh nie. Ich hatte es bei mir im char mal eingeplant, auch wenn es in der Anschaffung teuer ist. Aber mit der RAW Regel lohnt es sich eigentlich nicht so wirklich, wenn mann "nur" 4 Essenzpunkte ausgeben will und mit alpha bzw. Betaware kalkuliert. RAW ist es aber echt schick für gebrauchte Cyberware, da dort ja 0,125 "gewonnen" werden würden
  4. Moin, m. E. hatte ich mal eine entsprechende optionale Regel gesehen, die bei Salven den Schaden erhöhte statt den Ausweichpool zu reduzieren. Habs im KF aber nicht gefunden. Bzgl .mehrere Angriff in einem ID gibts im KF eine optionale Regel. M. E. kann man mit den ganzen optionalen Regeln die Tödlichkeit ins Nirwana steigern. Wobei das m. E. nicht ganz das Ziel sein kann. Bei den Grundregeln sehe ich es so, dass wenn man trifft man schneller down geht, aber das Treffen an sich ist schwieriger. Da einem natürlich die Treffer eher in Erinnerung bleiben als die ausgewichenen Schüsse, kommt vielleicht daher das Gefühl einer geänderten Tödlichkeit.
  5. Hi, verstehe ich nicht. Rundet Ihr ab? Denn ansonsten kommt man nie auf 0. Die Rechnung wäre ja: 0,4*0,2=0.08 und somit Essenz verbraucht. Bei Cyberware würde man nach der Logik sogar bis 0,3 kommen, da durch Adapsin + Delta + Biokomp der Multiplikator auf 0,3 sinken kann. Adapsin selbst kostet aber leider 0,2 Essenz, lohnt sich also eher ab 3 Essenzpunkten. Wobei ich auch ohne abrunden durch Adapsin finde, dass Cyberware wieder etwas eher nehmbar ist, da der Unterschied zu Bioware in bestimmten Bereichen dann sehr zusammenschrumpft, was den Essenzverbrauch angeht.
  6. Moin, dann würde ja auch das Edgeattribut in (Meta)menschlicher Gestalt ein anderes sein und das Magieattribut auch (letzteres bei E). Und Ini ist auch kein Attribut. Ausserdem müssten Edge und MAgie später separat gesteigert werden! Ich hätte die letzten drei Werte für beide Formen verwendet.Aber eine andere Frage drängte sich mir noch zum Magieattribut auf. Was nützt es einem Gestaltwandler die Magie zu erhöhen ohne vorher Prio A bis D genommen zu haben? Was kann ein magischer Gestaltwandler mit hohem Magieattribut?
  7. Im übrigen hast Du nun 2 Wissenspunkte mehr, da Logik um eins höher ist. Ich glaube auch, das das körperliche Limit 9 (7*2+7+5=26/3=8,66=9) und das soziale 6 (3*2+6+5=17/3=5,66=6) ist. War aber jtzt im Kopf gerechent ohne Buch also keine Gewähr :-).
  8. Von meiner Seite nochmal der Tipp, die Prios zu tauschen: Ork auf B, und Magie auf D, dann hast Du auch 6er Magie, C für die Fertigkeiten das macht dann 4 Fertigkeitspunkte und einer 2er Gruppe mehr als zum jetzigen Stand
  9. Gefällt mir. Nimm den Ork auf B, dann Magie auf D, dann kanste bei den Fertigkeiten auf C gehen und hast noch einen Punkt Edge mehr. Das sollte kein Min/Maxing sondern nur Optimierung der Buchstaben sein :-).
  10. @corpheus M. E. war es das. Ist im Thread zu Chromflesh, suche "Redliner", zu finden. VG http://forums.shadow...86672#msg386672 Die beiden Beiträge von Backgammon Ist am positiven oberen Ende der erwarteten Klarstellungen bezüglich "Redliner". Hätte auch damit leben können dass nur die Cyberlimbs verbessert werden, aber so ist das nochmal deutlich schöner. Mal durchrechnen ob da was vernünftiges bastelbar ist...
  11. Hallo Briareos, für den waffenlosen Kampf hat der Limit 8, da die Arme für WK angepasst sind. Das sind Erweiterungen aus dem Chromflesh für Cyberlimbs. +1 Limit pro Gliedmasse, +1 auf Fertigkeit pro 2 Gliedmassen. Daher passt der 21er Pool.
  12. Derzeit leigt das Limit bei 6, WK bei 8, die Waffen nutzen ihre Präzision als Limit. Aber ja, der Char müsste komplett umgestellt werden, wenn Redliner nicht auf die natürlichen Attribute geht. Bin auch schon auf das Bodyshop gespannt.
  13. Ich hatte sowas schon gescucht, aber irgendwie nicht gefunden.
  14. Mal noch eine allgemeine Frage bzgl. der Nutzung der Cybergliedmassen. Offensichtlich gibt es ja dafür nur allgemeine Anhalte, wann ich was nutze. Nehmt ihr den Torso z.B. bei Akrobatik mit in die Berechnung? Ich habe das jetzt teilweise gemacht. Das Regelwerk spricht ja "nur" von Gliedmassen. Da fällt der Torso ja nicht drunter. Zweite Frage. Den Durchschnitt nehme ich, wenn zwei oder drei verwendet werden, den kleinsten Wert bei allen vieren. Wenn der Torso einbezogen wird, dann führt insbesondere das letztere natürlich zu einem starken Abfall in der Leistung.
  15. Hmm,klingt nach einer interessanten Idee. Ggf. ein kleines Vatisöhnchen, und Vati hat dann mal lenkend eingegriffen. Ich werde das mal die Woche anpassen und auch nochmal bei den Nachteilen schauen.
  16. Ja bei Stärke und Gschick ist der Redliner Vorteil eingerechnet. Die niedrigen Werte resultieren aus den Verbrennungstraumas und der nachfolgenden Behandlung.Soweit ich weiß, muss man nach einem Komar erstmal wieder einen Muskelaufbau beginnen, was hier einfach nicht durchgeführt wurde.
  17. @avalia: Ja. vielleicht gebe ich ihm "dry addict". Muss ich mal überlegen, welche Droge und gegen was ich das austausche.
  18. Den hätte ich eher einem Decker zugeordnet. Oder er bräuchte noch eine BTL Abhängigkeit. Ich hatte den gesehen, aber mag den irgendwie nicht :-).
  19. Das mit den Spezialeinheiten ist mir bewußt, jedoch meinte ich eher etwas zwischen normalen Knight Errant Bullen und der Eliteeinheit. Ich hatte auch überelegt, ob er ggf. ohne es zu wissen Zeuge eine Vorganges war, der den weiteren Ablauf in Gang setzte. Den das weitere war nicht, dass ein Mitsoldat ihm die Cyberware einbaute. Nein, er wurde ein Bodyware Forschungsobjekt. Quasi wie Deine Zinnsoldatin, nur nicht freiwillig. Und Christian sollte schon auf der Konzernstufe relativ weit oben stehen. Vielleicht ändere ich den Konzern auf Aztechnology, den traut man wohl sadistische und niedere Beweggründe eher zu.
  20. Ich finde Drogenabhängigkeit immer etwas problematisch. Vielleicht war Drogen auch nicht so richtig, eher Medikamente. Aber natürlich kann man auch davon abhängig werden. Grundsätzlich sollte er sich ein paar Monat im Wald herumgetrieben haben, so dass er in dieser Zeit einen Entzug durchgemacht hat. Oder meintest Du andere entsprechende Nachteile? Mir fällt da immer nur Abhängigkeit ein.
  21. Ich habe schon viel im Charakterforum gelesen und möchte nun mal einen eigenen Char Zwecks Anregung Verfeinerung vorstellen. Ob ich diesen spiele ist derzeit noch offen. Es handelt sich um einen Adepten, dem wider Willen eine Menge an Cyber- und Bioware implantiert wurde. Er ist Mensch und wurde nach Priosystem Sum to 10 erschaffen. Kurzabriss: Jan Delfrede war bei einer Spezialeinheit von Knight Errant, insbesondere für verdeckte Operationen. Sein Spezialgebiet war Aufklärung und Infiltration. Die Einheit bestand aus 10 Mitgliedern. Leider bändelte er mit der Tochter eines höhergestellten Execs an und verhagelte damit einem Nebenbuhler (Christian Weitz) den „leichten“ Aufstieg im Konzern (zumindest sah dieser das so). Christian hatte eine sehr nachtragende Art und die Mittel und Möglichkeiten, Jan bei einem Einsatz eine Falle zu stellen. Das Team sollte in einem alten Bürogebäude eine Übergabe von chemischen Kampfstoffen vereiteln. Normalerweise erfolgte kurz vor dem Zugriff eine magische und technische Aufklärung, aber Christian hatte dafür gesorgt, dass durch Hüter und Störfelder beides nicht möglich war. Somit übernahm Jan die Aufklärung und das Team wartete. Als Jan im Gebäude die entsprechende Position erreicht hatte, war da niemand, nur ein paar gut platzierte Sprengkörper. Als diese detonierten, wurde Jan bewusstlos. Das Team wurde abgezogen. Als Jan erwachte brannte es überall und er war eingeklemmt. Das Team informierte ihn, dass er nicht abgeholt werden konnte, da der Rückzug angeordnet war. Er wurde zum Sterben zurückgelassen (und im Konzern für tot erklärt). Das wäre er höchstwahrscheinlich auch, aber Christian wollte ihn nicht nur tot sondern davor noch richtig leiden sehen. Daher hatte er ein Team von Shadowrunnern angeheuert, welche Jan suchen sollten und im Falle, das er noch lebte in eine Forschungsanlage verbringen. Dort wurden ihm alle Gliedmaßen amputiert und Cybergliedmassen eingesetzt. Er wurde unter Drogen gesetzt und diverse Tests bzgl. der Verbesserung der Cybergliedmassen durchgeführt. Um gefügig zu bleiben wurde er unter Drogen gesetzt. Bei einer Überführung per Hubschrauber in eine andere Forschungseinrichtung konnte er seine Bewacher überrumpeln und den Helikopter zum Absturz bringen. Er floh in ein entlegendes Waldgebiet und musste sich erstmal bzgl. seines weiteren Weges klar werden. Er entschied sich, die die ihm das angetan hatten zur Strecke zu bringen. Dafür muss er aber erstmal klären, wie er überhaupt in diese ganze missliche Lage geraten ist. Dafür wird er wohl in die Schatten abtauchen müssen. Attribute (D) natürlich Cyberware Konstitution 4 Geschick 3 (8/11) Reaktion 5 (7) Stärke 3 (8) Willenskraft 3 Logik 3 Intuition 4 Charisma 2 Essenz 1,68 Magie 1 Edge 3 Fertigkeiten (A) letzter Wert in Klammern inkl. Attribut Aktionsfertigkeiten Gruppen Feuerwaffen 6 Gewehre 6 (15) Pistolen 6 (17) Schnellfeuerwaffen - Automatikpistolen 6 (17) - Maschinenpistolen 6 (17) - Sturmgewehre 6 (15) Elektronik 3 Computer 3 (6) Hardware 3 (6) Software 3 (6) Natur 1 Navigation 1 (5) Spurenlesen 1 (5) Survival 1 (4) Einzelne Fertigkeiten waffenloser Kampf 6/8 (17) - Cyberimplantatwaffen Geschick 8/10 (21) Wahrnehmung 5 (9) Wurfwaffen 5 (16) - Standard 7 (18) Waffenbau 4 (7) Elektronische Kriegsführung 4 (7) Akrobatik 4 (13) Schleichen 4 (13) Sprengstoffe 4 (7) Schlosser 4 (15) Laufen 2 (10) Entfesseln 1 (12) schwere Waffen 1 (10) Wissensfertigkeiten (14 Punkte) Taktik kleiner Einheiten Intuition 3 (7) Magietheorie 4 (7) Gebäudegrundrisse 2 (5) Militärprozeduren 3 (6) Konzernsicherheitssysteme 2 (5) Sprachfertigkeiten Deutsch (M) Connections Offen Vorteile Redliner -10 Weg des Ausgebrannten -15 Nachteile Getriebener 2 Flashbacks 7 Dossier (Ares) 1 Gesucht 10 Auffälliger Stil offensichtliche Cyberware 5 Gummikarma 25 Charisma +1 -10 Geld 10 -7 Waffenfokus binden -3 Magie 1 -5 Magie Schnellziehen 0,50 Kampfsinn 0,50 Ausrüstung Geld (A) Cyberware Kosten Essenz 2x Arm ( Stärke und Geschick + 3) [15] 90.000,00 1,6 - Geschicklichkeit +3 [-3] 39.000,00 - Panzerung 2 [-2] 12.000,00 - Sporn [-3] 5.000,00 - Optmimierung waffenloser Kampf {-2] 4.000,00 2x Bein (Stärke und Geschick + 3) [20] 90.000,00 1,6 - Panzerung 2 [-2] 12.000,00 Cyberaugen II [8] 6.000,00 0,24 - IR, SL [-5] 5.500,00 Synapsenbeschleuniger II 190.000,00 0,8 Datenbuchse 1.000,00 0,08 Waffen (-zubehör) Ares Predator V standard 60 Gelmunition 60 Ersatzmagazine 7 Sporn (Waffenfokus I) 7.000,00 Kleidung Panzerjacke Lebensstil Auf der Strasse
  22. Danke, ich war mir unsicher, da einige Vorteile, welche ja unter 6 erworben werden, auch für vorherige Positionen wirken (z. B. Biokompatibilität o.ä. für Cyber und Bioware).
  23. Hallo ich habe mal dieses Characktermodell gefunden und eine Frage, da ich derzeit ein ähnliches plane. Es wurde am Ende der Characktererschaffung 5 Karma in das Magieattribut gesteckt um es wieder auf 1 zu bringen. Sieht das die Allgemeinhait als RAW, da die Cyberware in Schritt 5 und das andere in Schritt 7 erfolgt? Oder muss man am Anfang das Magieattribut so hoch steigern, dass es nach Essenzverlust noch auf 1 verbleibt? Oder ist es eher eine Hintergrund / Spielrundenentscheidung?
  24. Hallo zusammen, ggf. Schmerzresistenz, da es einer der wenigen permanenten Zauber ist, auf niedrigen Stufen hat man nur nicht wirklich lange was davon. Bin derzeit auch am überlegen, ggf. eine Attributserhöhung für eines der geistigen Attribute zu wählen. Z.B. Logik, da insbseondere B/R einfacher wird oder Erste Hilfe. Wenn es einen Zauber gäbder der geistigen SChaden negiert, wäre das meine allererste Wahl, dann zusammen mit vielen 0,25 stufigen Adeptenkräften und Metamagie Qi-Formung. VG Thor
×
×
  • Create New...