Jump to content

Tyrannon

Mitglieder
  • Posts

    818
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Tyrannon last won the day on July 30 2019

Tyrannon had the most liked content!

Tyrannon's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

328

Reputation

  1. Hiho, Ich bin auf der Suche nach einer Drohne, kann Sie aber einfach nicht finden. Die Drohne ist ein Polyeder, den man z.B. ueber einen Zaun werfen kann um sich dann in jede Richtung umsehen zu koennen. Ist praktisch geformt wie ein 10seitiger Wuerfel. Es ist nicht die Flying Eye, aber ich finds in dem Haufen Buecher einfach nicht mehr. Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob es sich dabei um eine Drohne, eine Granate oder sonst was gehandelt hat, oder ich ich mir die einfach einbilde. Aber ich haette schwoeren koennen, dass es die mal gab?
  2. Shit, also stehen die Meinungen 2 zu 1 für Bannen ist möglich, aber nirgends stehts wirklich geschrieben..... Gibts noch mehr Meinungen? ^^
  3. Hiho, Kann man als Astral projezierender Magier Aufrechterhaltene Zauber (Unsichtbarkeit) beeinflussen , zB. Bannen? Ich finde im Grundregelwerk irgendwie keine Infos wie ein aufrechterhaltener Zauber gehandhabt wird. Ist er dual? Nur ne Aura? Bei Illusionszaubern ist nur von Aura die Rede. Bei Manabarrieren wird erwähnt, dass man diese mit einem Netto "durchdrücken" kann, was aber dann eher für Dualität spricht. Habt ihr da eine Regelpassage für mich, wo das geklärt wird?
  4. Ich schliesse mich hier an. Eine grobe Angabe waere nicht schlecht, denn verpassen will ich die promos auf keinen Fall!
  5. Da schließe ich mich direkt an! Bitte Bitte Bitte!
  6. Hallo, Der Dodge Rhino hat im englischen Buch 24 Rumpf, im deutschen Buch 17. Es gibt soweit ich das sehe, weder im englischen noch im deutschen ein Errata dazu. Welches stimmt denn?
  7. Wuesste ich auch gern, ich war jetzt gut 9 Monate nicht mehr mit Shadowrun in Beruehrung. Hab letztens wieder ne Runde 5ED gespielt und frage mich nun, wie es aktuell mit der 6ten Edition aussieht? Hat sich SR6 bei euch etabliert und wenn ja/nein, warum? Ich hab das mal abgetrennt, weil das kann etwas mehr/länger werden Hough Medizinmann
  8. Ja, aber dann muss man ja auch annehmen, dass diese Bereits als Mod presaent sind. Jedes Auto hat also bereits belegte Rumpfslots fuer Sitze? Kommt man da dann nicht sogar schlechter weg, wenn man so denkt? Denn es steht ja ganz klar da, dass bereits existierende Mods bereits Slots verbrauchen! Wieviel belegte Slots hat dein ein Fahrzeug mit 8 Sitzen? Was ist der Grundwert auf den man 50% Sitze hinzufuegt? Bsp. Ares Citymaster Hat Rumpf 18 und 12 Sitze. Gehe ich davon aus, dass die 12 Sitze Mods sind und kein Basiswert, muss ich dann nicht davon ausgehen, dass mehrmals zusaetzliche Sitze erworben worden ist? Aber dann zu welchem Basistwert? 1? 50% aufgerundet ergibt einen Sitz pro Upgrade. Das Upgrade kostet 2, also kann ich mir maximal 9 zusaetzliche Sitze kaufen. Ich komm also maximal auf 10. 2? 50% aufgerundet ergibt einen Sitz pro Upgrade. Das Upgrade kostet 2, also kann ich mir maximal 9 zusaetzliche Sitze kaufen. Ich komm also maximal auf 10. 3? 50% aufgerundet ergibt zwei Sitze pro Upgrade. Das Upgrade kostet 2, also kann ich 11 oder 13 Size generieren. 4? 50% aufgerundet ergibt zwei Sitze pro Upgrade. Das Upgrade kostet 2, also kann ich 12 mit 4 Upgrades erreichen. etc. Kommt also der Citymaster mit 4 Mods zusaetzliche Sitze daher? Ich denke nicht. Nimmt man aber umgekehrt an, dass diese Sitze keine Slots einnehmen, dann kann man den Citymaster auf4 Sitze runterbrechen und somit 8Slots gewinnen. Der Citymaster kann also 18+8 Slots generieren. Man macht hier die Buechse der Pandora auf, weil so viele Fragen unbeantwortet bleiben. Genau deshalb habe ich nach einer Regel gefragt, die das evtl. klarstellt. Etwas wie: Einen Sitz auszubauen gibt einen weiteren Slot. etc.
  9. Ich beziehe mich auf diesen Beitrag: https://foren.pegasus.de/foren/topic/26962-die-perfekten-biester-fahrzeugdrohnen-bau-sammelthread/?p=487306 Es geht mir eher um die Moddingregeln im Asphaltkrieger. Mir ist bewusst. dass man mit "zusaetzliche Sitze" fuer 2 Rumpfslots 50% mehr Sitze bekommt. Aber dass man auch 2 feste(nicht upgegradete Sitze) ausbauen darf um 2 mehr Slots zu erhalten und somit +2 ueber Rumpf zu bekommen finde ich nicht.
  10. Hallo, Im Beitrag die perfekten Biester werden ab und zu Sitze ausgebaut um 2 Slots zu erhalten. Hat hier jemand eine Regelerklaerung wie das moeglich ist?
  11. Wow, coole Sache! Ich haette tatsaechlich interesse an den Buechern. Die von Markus Heitz und das von Lara Moeller besitze ich allerdings schon.
  12. Für mich ist ein Laptop am Tisch ein Unding. Ich nutze PNP vorallem als Beschäftigung um vom Bildschirm WEG zu kommen. Da wäre das Ganze kontraproduktiv. Ein Tablet mit allen pdfs drauf könnte Regelsuchen beschleunigen. Für Musik könnte ich mir das auch gut vorstellen. Da könnte man mit mir darüber streiten xD
  13. Das hat für mich den Vorteil, daß ein Käufer auch weiß, welches Buch er verpasst hat und sich noch holen sollte, wenn er die ganze Geschichte kennen will. Klingt wie ein Kaufanreiz für mich. Für mich ist das Wutreiz xD. Ich werde dann immer erinnert, dass mir Megakons 2078 fehlt....
  14. Hey, lass die Amis ruhig Werbung mit ihren "wenigen Seiten" machen(excuse für ihre Faulheit, meiner Meinung nach). Für mich gilt: Mehr Shadowrun ist besser! Gebt mir so viele Shoppinglisten wie ihr könnt!!
×
×
  • Create New...