Jump to content

Trigunner

Mitglieder
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Trigunner's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation

  1. Ein paar Fehler die mir in der deutschen Version bisher aufgefallen sind: -Seite 6 unter der Überschrift "Kampf", gleich der erste Satz sagt "Investigator" wo es Gegner heißen sollte. -Die Glückswerte der Investigatoren fehlen. -Eintrag 106 Vielleicht kann das ja für zukünftige Auflagen oder die PDF korrigiert werden.
  2. Chaosium hat kürzlich das Malleus Monstrorum als PDF veröffentlicht, gibt es Pläne davon auch eine deutsche Version zu veröffentlichen?
  3. Kann mich dem Post von KickCraft oben nur anschließen. Insgesamt ein sehr toller Band und das er vollfarbig ist finde ich auch super, würde ich mir häufiger wünschen. Muss aber auch die wenigen von KickCraft aufgeführten Mängel teilen. Die Unschärfen beim Farbdruck hat mein Band auch und auch auf Seite 98 und auch z.B. auf Seite 65 unten ist es sehr deutlich. Entwertet für mich nicht das Buch, sollte aber halt nicht sein. Insgesamt wie gesagt dennoch ein sehr sehr guter Band. Ich würde mir nur noch wünschen, dass bei den PDFs der Investigatoren die entsprechenden Portraits noch in die Charakterbögen eingefügt werden.
  4. Habe diesen Band gerade auf der Cthulhu Übersichtsseite gesehen. Zuerst dachte ich "Das ist doch nicht neu?!", hab dann aber schnell festgestellt, dass ich an Terror Americana gedacht habe. Will einfach sagen: Ich find den Namen nicht so gut, es besteht Verwechselungsgefahr.
  5. Habe ich inzwischen auch schon rausfinden können. Das ist einfach sehr schlecht gemacht an der Stelle eine Alternativbezeichnung zu benutzen. Kann mir aber nicht erklären, warum im Deutschen nochmals ein völlig anderer Name im Buch steht. Das ist etwas, was in eventuellen Neuauflagen mal abgeändert werden sollte. Naja, aber so hat unser Spielleiter den Zauber einfach mal weggelassen, ist vielleicht auch nicht schlecht für unsere Investigatoren gewesen.
  6. Hallo, ich habe heute nach langer Zeit die Kampagne mit meiner Gruppe beendet. Insgesamt ein sehr tolles Erlebnis, die Story ist auch einfach richtig gut.
  7. @Mondsänger Dann ein paar Fragen an dich, daher Spoilergefahr für alle Spieler*innen.
  8. @Naveg Die Eiswürfel werden von den Bediensteten in Schüsseln umher getragen (siehe S.26) und dann eben direkt von ihnen ausgegeben (so habe ich es zumindest interpretiert). Wenn man also darauf kommt, das die Eiswürfel vergiftet sind kann man auch schnell potentielle Attentäter*innen identifizieren. Eben die Leute die die Eiswürfel ausgegeben haben. Ich habe bei meinen eigenen Planungen für die Kampagne von jemandem aus Frankreich ein paar Infos zu Uralte Schrecken bekommen. Sie stammen aus einem französischen Buch welches Mythosbücher behandelt, ähnlich dem Necronomicon oder dem geplanten De Vermis Myteriis von Pegasus. Das Buch behandelt die Reisen des Graf von Könnenberg (der Autor) durch Afrika und er berichtet von den Kulten und dort verehrten Gottheiten. Der einzige darin beschriebene Zauber ist laut Angabe des Buches "Entdecke Unsichtbares", aber du kannst das für deine eigene Kampagne natürlich ändern zu etwas was dir passend erscheint. Ich fand den jetzt aber gut, weil er nicht so stark ist und von der Durchführung her finde ich auch in einen alten afrikanischen Kult reinpasst. Genauere Infos zu Uralte Schrecken finden sich dann sicherlich in Pegasus kommender Veröffentlichung.
  9. Das Lovecraft Country Abenteuer soll glaube ich Blackwater Creek von Chaosium sein, hat Judge Gill afair mal irgendwo geschrieben. Da freue ich mich sehr drauf, ich habe online schon viel Gutes darüber gelesen.
  10. Hallo, ich hätte auch sehr großes Interesse an den Hear Outs, das klingt nach einer mega Idee. Werde ich versuchen in Zukunft auch einzubauen.
×
×
  • Create New...