Jump to content

Totoschka

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Totoschka

  1. Ach, ich verstehe. Dann steht es also explizit da, wenn man würfeln soll. Ich danke dir fürs Nachschauen. Ich habe mich das nicht getraut, um auch ja nix zu spoilern...
  2. Ja, das ist vermutlich besser... Danke für deinen Hinweis mit dem Spoiler-Kasten (den habe ich nämlich gesucht, aber nicht gefunden)! Es geht also um
  3. Hallo. Ich habe mir das neu erschienene Solo-Abenteuer von Cthulhu zugelegt. Ich bin ein kompletter Anfänger, was die Materie angeht, habe mich aber schon zu großen Teilen durch das Grundregelwerk gearbeitet und wollte mich nun zunächst mit "Allein gegen die Dunkelheit" solo ausprobieren. Nachdem ich mich nun durch die Charaktererstellung gekämpft habe, bin ich in der Story recht zügig auf das erste Problem gestoßen: Direkt am Anfang befinde ich mich an einer Stelle, bei der ich aus meinen Fertigkeiten eine zur Situation passende wählen soll. Zu jeder Fertigkeit gab es einen Verweis. Ich dachte mir, dass es sich somit um eine Probe handelt und habe auf eine Fertigkeit gewürfelt. Der Wurf war ein Erfolg, so dass ich bei dem Verweis weitergelesen habe. Dort war das Ergebnis jedoch alles andere als positiv... Hätte ich hier nun gar nicht würfeln brauchen (von "würfeln" stand explizit nix da)? Habe ich etwas falsch gemacht? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
  4. Hallo liebe Community! Seit gestern bin ich nun auch in der Welt von Mage Wars angekommen und ich muss sagen: ein tolles Spiel! Nachdem ich mich mit einem Freund um den ersten wirklichen Gegner des Spiels, die Spielanleitung, gekümmert habe, hatten wir unser erstes Magier-Duell. (Die Aussage bezieht sich ausschließlich auf den Umfang, die Anleitung an sich ist wirklich gut gelungen!) Es kam zu folgender Situation: Sein Magier beschwor einen Teju, den ich einschläferte, so weit, so gut. Um ihn aufzuwecken, griff mein Kumpel den Teju mit einer befreundeten Kreatur an, jedoch: dieser wachte nicht auf! Erklärungsversuch: Auf dem Teju lag ein Zauber, der ihm zusätzliche Rüstung verlieh. Die geworfenen Angriffswürfel vermochten diesen Schild nicht zu durchbrechen (kein kritischer Angriff), wodurch der Teju also keinen (körperlichen) Schaden erhielt. Dieser wäre aber Voraussetzung, damit die Kreatur wieder erwacht. Wir haben in diesem Fall also die Anleitung wörtlich genommen, was aber der logischen Kausalkette (Angreifer hämmert wie doof auf die Rüstung, durch den Krach erwacht der Teju) widerspricht. Jetzt meine Frage: Haben wir das richtig gemacht? Hätte die Echse schon durch den Angriff erwachen müssen? Sind Teju (und alle anderen Kreaturen im Spiel) schwerhörig? Schonmal vielen Dank für eure Antwort!
×
×
  • Create New...