Jump to content

KitsuLeif

Mitglieder
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by KitsuLeif

  1. Nichts leichter als das^^ http://www.pegasus.de/fileadmin/shop/anleitung/Smash_Up_Vergessene_Helden_-_Anleitung_de.pdf Seite 18 :3
  2. Kategorie: Weitere Wünsche Baust du Vergessene Helden noch ein? Hab die Erweiterung schon seit der SPIEL hier liegen und bin zwar noch nicht zum Spielen gekommen, aber wäre trotzdem cool, sie in dem Randomizer zu haben^^
  3. Hinbewegen. Aus der Erweiterung haben bis auf die Feen alle Fraktionen Karten, mit denen man Kreaturen bewegen kann. Ansonsten gibt es noch viele andere Fraktionen, die sich irgendwo hinbewegen können.
  4. Bitte was? Eine 5. Fraktion? Ich sehe überall nur die 4,die ich eingepflegt habe.... Oder wo kommt die Tornado Sache her? Bitte Quelle angeben dann kein Problem http://smashup.wikia.com/wiki/Tornados http://smashup.wikia.com/wiki/Smash_Up:_It's_Your_Fault
  5. Kommt bei "Die Unverzichtbaren" die Tornado-Fraktion auch noch mit rein?
  6. Ist schon irgendwas für einen deutschen Release der neuen Erweiterung bekannt? Mit Munchkin ging es ja auch ziemlich schnell, nachdem es in den USA rauskam.
  7. Zu 2. kann ich sagen: Ja, das geht. Du machst genau so viel, wie die Karte verlangt und wenn etwas nicht passieren kann, passiert es nicht. Anders ist es aber GLAUBE ICH bei "Zerstöre die Kreatur, UM x Karten zu ziehen."
  8. Na ja... da steht drauf, dass du dir die Gegnerhand ansiehst und eine Aktion daraus spielen kannst. Sollte zu dem Zeitpunkt, wo man die Aktion wählt, die man spielen möchte, nicht Min-Maxing komplett verrechnet sein und im Ablagestapel liegen?
  9. Gegner spielt Min-Maxing auf mich: Ich hab nichts brauchbares auf der Hand, aber er will Can Has Cheeseburger? wählen, weil eine Basis gescored werden würde. Ich meine, das geht nicht, weil wir noch nicht in der Wertungsphase sind. Wer hat Recht? Und: Er entscheidet sich dann doch für Grave Robbing, hat aber noch nichts im Discard Pile. Kann er es trotzdem benutzen und sein gerade eingesetztes Min-Maxing zurück auf die Hand nehmen?
  10. Mein Ersatzbooster mit den 10 Aktionskarten und einer Entschuldigungs-Karte kam gerade an. Sehr nett gemacht :3
  11. Hm, das ist nicht unbedingt ein Argument, normalerweise wird ja trotzdem gewertet, selbst wenn durch Fähigkeiten vor der Wertung der Zerstörungswert wieder darunter fällt. Hier ist es aber natürlich ein besonderer Fall, weil die Basis ausgetauscht wird. Ob sie daher trotzdem gewertet wird oder nicht, bin ich mir nicht sicher … Deswegen frag ich ja :/ Mole aktiviert sich ja erst, wenn die Basis tatsächlich gewertet würde. Und in der Anleitung steht halt, wenn der Zerstörungswert auf einmal nicht mehr erreicht würde, wird die Basis trotzdem gewertet. Aber jetzt ist es ja ne neue Basis. (Ja, auf solche Situationen muss man im Spiel erstmal kommen... aber als ehemaliger MtG Rules Advisor will ich das jetzt wissen.) Außerdem: Triggert Secret Agent noch mal, wenn der Gegner ne Aktion spielt, die dem Agent die Fähigkeiten nimmt, oder ihn zerstört? Ich denke ja, aber sicher bin ich mir nicht...
  12. Jetzt hab ich auch mal zwei Fragen. Folgende Situation: An einer Basis liegt mein Mole und die Basis wird im gegnerischen Zug gewertet. Bevor sie gewertet wird, will ich Terraforming durch Mole spielen und eben jene Basis wählen. Ich suche mir also eine andere Basis und ersetze sie. Jetzt die Fragen: 1. Auch wenn der Zerstörungswert der neuen Basis nicht mehr erreicht wird, wird sie trotzdem gewertet? 2. Darf ich auch im Gegnerzug durch Terraforming den Extra-Minion spielen?
  13. Jau, hab die Erweiterung gestern auch bekommen und hab das gleiche Problem. Hab auch den Kundenservice schon angeschrieben deshalb, bevor ich hier auf das Forum aufmerksam wurde. Mal sehen, was die dazu sagen.
×
×
  • Create New...