Jump to content

Akira

Mitglieder
  • Posts

    45
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Akira's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

7

Reputation

  1. ... Interessant, dass nach so langer Zeit jemand sich dafür interessiert (und ich fast zeitgleich mal nach Jahren hier wieder reinschaue). Nein, es wir nicht mehr am Charakterbogen gearbeitet, weil... Ich schon länger nicht mehr Spiele Es mittlerweile wohl die 6. Edition gibt Aber um den Charakterbogen mit Regeln aus einem Buch zu erweitern, muss man diese in die entsprechenden Listen einfügen und die Modifikationen in die Tabellen ganz links verrechnen. Dann werden diese auch automatisch im Charakterbogen angezeigt bzw. verrechnet.
  2. Zum Thema Wissen googeln kann ich nur aus Erfahrung sagen, da ich aus dem Hochschul-Bildungsbereich bin, dass nicht jeder in der Lage ist, Wissen, dass man sich aneignet auch wirklich sinnvoll zu nutzen oder zu verinnerlichen. Meist geht es doch darum, aus dem Wissen, was man besitzt, seine Schlüsse und Verknüpfungen zu erstellen und dazu benötigt man ein gewissen Grad an Intelligenz bzw. kognitive Fähigkeiten. Daher würde ich immer mit Karma erworbenes Wissen über dem aus dem Netz gezogenen Wissen stellen! Denn ein immer weiter verbreitetes Problem im Bildungsbereich ist, dass viele junge Menschen mittlerweile nicht mehr in der Lage sind, die optimale Lösung für ein Problem zu finden sondern meist mit der ersten gefundenen Lösung zufrieden sind (wie mit google)...
  3. Eingangsraum mit Wartzimmer und Anmeldung Von dort WCs und Behandlungszimmer/Büro. Hinter der Anmeldung geht es in die Ambulanz. Von dort geht es in das Patienten/Aufwachzimmer und auf der anderen Seite 2 kleinere Untersuchungszimmer Nach hinten geht es dann durch einen kleinen Flur in den OP, am Flur noch ein Lager und ein Umkleidezimmer mit Möglichkeit zur Desinfektion mit eigenen Zugang direkt in den OP ... einfach mal an den letzten Krankenhausaufenthalt erinnern, wenn man einen hatte. Stell ich mir in etwa so vor... https://www.dropbox.com/s/92x5rk6rizo36ps/Street%20Clinic.png?dl=0
  4. Hier die "Door Kickers" Version meines Hotels aus dem früheren Post https://www.dropbox.com/s/oiv54azqygtc2fc/Hotel.png?dl=0
  5. Ah, danke 7OutOf13, dass sind die Informationen, die ich brauche. ... die Matrixhandlungen vollständig aufzuführen hatte ich schon in Erwägung gezogen. @n3mo: Deckattribute wechseln hab ich mittlerweile schon drinnen. ob die Lösung so das Gelbe vom Ei ist, weiß ich aber nicht.
  6. Ok, ich versuche die Frage anders zu stellen (aber Danke für die bisherigen Antworten): Gibt es für die diejenigen, welche einen Decker spielen, etwas, was auf den klassichen Charakterblättern fehlt, aber gerne in Aktion auf dem Papier zum schnell nachsehen niedergeschrieben haben möchten bzw. was man sich in der Regel noch zusätzlich notiert?
  7. Was viele bei den Waffen vergessen, da sie nur auf die "Werte" schauen, ist die tatsächliche Benutzung im "Alltag". Ich schwinge sicherlich nicht mein Katana mit einer 60 cm langen Klinge ungehindert in einer Kanalisationsröhre. Für sowas hab ich in der Regel mein Wakizashi dabei, auch wenn das Katana die "bessere" Waffe ist. Ebenso kann ich mir schwer vorstellen mit einem Snipergewehr in eben dieser Kanalisation, auf nahe Distanz aus der Hüfte zu feuern ohne zu riskieren, den Lauf zu verziehen... (Edit: ja Mr. J, ich spiele dabei darauf an, dass man den Lauf mit ziemlicher Sicherheit an die Wand knallt ) Daher gibt es meines Erachtens nicht unbedingt immer die beste Waffe. Manchmal haben "schlechtere" Waffen aus einer Kategorie ihre Vorzüge gegenüber denen, welche die meisten wählen.
  8. Adeptenkräfte sind in der Regel wie natürliche angeborene Kräfte (wie z.B. bei erwachten Wesen) zu behandeln. Man nimmt Sie daher überall mit. Das ist z.B. besonders Interessant bei solchen Dingen wie gesteigerte Reflexe und dessen Initiativenbonus... Das ist der große Vorteil der Adeptenkräfte gegenüber deren technische Pendants.
  9. Ich bin auf der suche nach einem guten und ausführlichen Cyberdeck Sheet als Vorbild! Dies fehlt nämlich meinem Excel Charakterbogen! http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25424-excel-charakterbogen/ Was ist für den Decker alles wichtig, was muss alles zum Deck angegeben werden (Dateien, Modifikationen, wichtige Aktionen/Befehle usw.)? Welche zusätzlichen Optionen bietet Datenpfade dem Decker? Zugegeben, ich frage, weil ich absolut kein Matrix-Spieler bin und keine Muse habe, mich durch das gesamte Kapitel Matrix im Grundregelbuch und durchs ganze Datenpfade durchzukämpfen.
  10. Vor- und Nachteile holt man sich, um den Charakter sowohl vom Hintergrund als auch den Werten abzurunden. Wozu denn sonst?
  11. ja, wenn man die Texte der Auswahllisten händisch (und absolut identisch) einträgt, dann funktionieren (normalerweise) auch die verknüpften Felder. Im Grunde braucht man die Auswahllisten für das Funktionieren des Charakterblatts nicht unbedingt. Wenn man z.B. bei FERNKAMPFWAFFEN in einem der Felder unter WAFFE "Ares Predator V" eintippt, erscheinen in den Feldern rechts die entsprechenden Werte der Waffe. Die Namen findet man auf dem Datenblatt "Listen"
  12. Habt mir mal angeschaut am Beispiel Office Online. Es hat seinen Grund, warum es kostenlos ist und keine Kompatibilitätsprobleme gibt. Denn der Funktionsumfang zu seinem großen (kostenpflichtigen) Bruder ist doch stark reduziert. Ein Datenblatt mit der Komplexibilität wie dieses Charaktersheet wäre nur bedingt realisierbar. Trotzdem danke für den Hinweis. Mir waren diese Online Geschichten tatsächlich nicht geläufig.
  13. Hallo Sindar leider besteht das Problem immer wieder, dass innerhalb verschiedener Excel-Versionen Inkompatibilitäten existieren. Daher hatte ich im Grunde sehr allgemeine Formatierungen benutzt... Die von dir genannten Listen haben alle etwas gemeinsam: Man muß erst im zweiten Feld die Kategorie auswählen, bevor man im ersten Feld die entsprechende Liste bekommt. Kann das evtl. dein Problem sein? Bezüglich Magischer & Resonanzfertigkeiten möchte ich vorsichtig sein mit einer Aussage, da durch die Fülle der Informationen und Verknüpfungen ich absolut keinen Überblick mehr habe! Prinzipiell ist es so, dass auf dem Tabellenblatt "Listen" alle Vor- und Nachteile, Adeptenfertigkeiten, Cyberware usw., welche Einfluss auf das Charakterblatt haben, in roter Schrift sind. Deren Boni/Mali usw werden aber zuerst in der ersten Tabelle ganz Links "gesammelt" und nur von dort mit dem Charakterblatt verknüpft. Innerhalb des Charakterblatts kann man mit den Funktionen "Spur zum Vorgänger" und "Spur zum Nachfolger" testen, ob es Verknüpfungen gibt. Da aber weder Resonanz- noch magische Fertigkeiten in der ersten Liste auftauchen, sind die Felder wohl Verknüpfungsfrei. bis auf die Berechnungen untereinander, welche aber mit dem Löschen der Formeln dort verschwinden. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen?
  14. Hier ein paar Arbeiten meinerseits Ein Hotel bzw ehemaliges Hotel, jetzt Mietskaserne: https://www.dropbox.com/s/2u6r1a9j0uyac80/Hotel.pdf?dl=0 Straßenpläne für Straßenkämpfe: https://www.dropbox.com/s/vg37jxn22xgkmiy/Seattle%20Street.pdf?dl=0 ... ausgelegt für Druck auf Super 3A Fotopapier. Muß noch entsprechend geschnitten werden (meist Quadrat und halbes Quadrat bzw. 6 kleine Quadrate)
  15. Eine psychische Störung kann Rollenspiel technisch auch recht bereichernd sein. Damals in meiner alten Gruppe (SR2) hab ich nach Jahren Kampagne mit meinem SL darüber unterhalten, dass bei meinem Charakter bezogen auf seine Art, Hintergrund und seiner Entwicklung es passend wäre, wenn er mit der Zeit eine Schizophrenie ausbildet. Wir haben uns länger über die verschiedenen Ausprägungen des Krankheitsbildes und den entsprechenden Symptomen unterhalten und dann hab ich mich überraschen lassen. Ich hatte keine Ahnung als Spieler, ob z.B. die schwarze Limousine, welche laufend in unserer Nähe auftaucht uns wirklich verfolgt oder ich mir das einfach nur einbilde. Und anderen Spieler der Gruppe hatte gar keine Ahnung.
×
×
  • Create New...