Jump to content

Ciraxis

Mitglieder
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Ciraxis

  1. Hallo alle miteinander, im englisch sprachigen Raum reden alle von einer Erweiterung Elementalist und Druide für MWA und einige Karten wurden auch schon geleeked. http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=18758.0 Außerdem ist auch von Necromancer und Monk die Rede gewesen, ist da was dran? Weiß man denn irgendwie schon, wann und wo diese Erweiterungen im europäischen Raum vertrieben werden? LG Ciraxis
  2. Hallo Allerseits! Ich habe in einem Youtube-Video gesehen, wie in Acadamy auf einem extra angefertigem Board gespielt wurde. Gibt es das online zu kaufen? Habe versucht es zu finden, bin aber leider gescheitert ich bin mal so frei und werde hier den youtube-link hinterlassen, damit ihr sehen könnt, was ich meine. Bei etwa 36 Sekunden ist es zu sehen!
  3. Jede Kreatur (Magier ist auch eine Kreatur) hat einen Aktionsstein. Mit diesen Aktionsstein kann man in Acadamy entweder eine Vollständige Aktion (meistens Doppelschläge oder Mehrfachschläge oder Vollständige Zauber wie Kreaturenbeschwören oder Zonenangriffe) oder schnelle Aktion (etwa der Rest) durchführen. Bei der Acadamyvariante entfällt während einer Aktion praktisch die Bedeutung einer Schnellen oder vollständigen Aktion, da man eh nur eine davon machen kann (natürlich wirken manchmal sich effekte explizit auf schnelle oder vollständige Aktionen aus). In Mage Wars Arena kommt aber das Element der Bewegung mit ins Spiel. Da ist es nämlich so, dass man nach einer Bewegung noch eine schnelle Aktion machen kann! Vollständige Aktionen können nicht nach einer Bewegung durchgeführt werden. Hier ist es also weitaus relevanter. Durch den Schnellzauberstein auf dem Magier kannst du einmalig in einer Runde vor oder nach der Aktion einer befreundeten Kreatur (Magier oder Verbündete Kreatur) noch zusätzlich einen Schnellzauber (nicht schnelle Aktion) durchführen. Auch wenn es wahrscheinlich sich für dich schon geklärt hat
  4. Hallo Allerseits ich habe soeben die warlord und die forcemaster expansion erhalten. In der warlord expansion sind Spielemarker zum heruasdrücken aus dem mitgeliefertem Pappstück enthalten. In der Forcemaster expansion wurde mir nur ein leeres Pappstück ohne Markern zum ausdrücken geliefert. Und ich wollte mich hier nun vergewissern, ob es vorgesehen war, dass es keine Spielemarker in der Forcemaster Expansion gibt Hoffe ihr hattet einen guten Rutsch!
  5. scheint wohl so, als ob es doch noch ein wenig dauern wird mit den beiden Erweiterungen Schade.
  6. Kann jemand bestätigen, ob Paladin vs Sirene und verschollene Schätze nun doch noch in Mai erscheint?
  7. Oh, dann habe ich diese missverstanden. Die beiden Karten sind im Spiel erhalten. Dass es sich um OP-Karten handelt, habe ich gar nicht mitbekommmen! Dann nehme ich alles zurück
  8. laut der pressemitteilung http://www.pegasus.de/news/12672-frisch-von-der-akademie/ sollte man welche bekommen. Habe aber leider keine der aufgelisteten Promos in meinem heute erhaltenen Spiel bekommen, auch wenn der shop, bei dem ich mir das spiel ergattert habe, ein pegasus Premium-Shop ist. Habe ich mir wohl falsche Hoffnungen gemacht,
  9. Kann es kaum erwarten es endlich zu spielen! Frage mich nur was denn bei Pegasus "Anfang August" bedeutet.
  10. Wieder ein neuer Kartenspoiler! http://www.arcanewonders.com/arcane-wonders/paladin-vs-siren-name-that-tune Anscheinend sind die "Song-Spells" bis dato nur Verzauberungen, die für eine kurze Lebensdauer wirken. Sie haben einen kurzen Einfluss auf Kreaturen - bei manchen egal ob lebend oder nicht lebend. Bis jetzt geht es ohne großartig neuen Keywords weiter, was mir eigentlich gut gefällt!
  11. http://www.arcanewonders.com/arcane-wonders/paladin-vs-siren-terra-incognito das erste Terrain wurde geleaked! Sieht super designed aus! Ich hoffe, es werden noch Terrains für die anderen Magier rauskommen! Sonst wird es ziemlich lästig Als Hexenmeister in einer Arena, die aus bis zu 6 Hai-Pfützen besteht, da sie nur entfernt werden kann wenn man ein anderes Terrain darüber legt (mit zusätzlichen Kosten verbunden). Hoffentlich gibts für die dunkle Seite auch was, ich denke mal die Heiligen Magier werden ihre eigene bekommen.
  12. hi, es steht eigentlich explizit drinn, dass WENN Brand-Plättchen da sind, der Angriff gecancelt IST! DU hast hier keine Möglichkeit. Interessanter Weise haben die meisten anderen Wasser-ANgriffs-Zauber das Merkmal "Feuer Löschen", welches anders definiert ist und im Regelwerk erläutert ist (aus Eroberung von Kamunjaro Expansion): Feuer Löschen: DIeser ANgriff löscht Feuer. Man reduziert im Schritt Würfel werfen die Anzahl der Angriffswürfel um X und zieht X vom Ergebnis des Effektwürfels ab. Wie bei jedem Angriff wird mindestens 1 Würfel geworfen. X=Anzahl der Zustandsplättchen "in Brand" auf dem Verteidiger. Danach entfernt man alle Zustandsplättchen "in Brand" vom Verteidiger. AUßerdem: Wasserangriff mit Merkmal "Feuer Löschen" kann Kreaturen als ziel haben die Immun gegen wasser sind (z.B. Pflanzen). Das Bewirkt, dass die "in-Brand"-Plättchen besieitgt werden, aber weiterhin Immum gegen den angriff selbst sind. Lediglich Plättchen werden nur entfernd. ANscheinend ist Geysir da eine Ausnahme mit einem eigenständigen Effekt und WIrkweise, zumal es nicht das Merkmal "Feuer löschen" besitzt, wie z.b. "surging Wave".
  13. Hallo Community! Das Thema hatten wir schon ein paar mal, aber ich habe eine weitere Frage zu diesem Thema. Es gibt 2 möglche Situationen: 1. Auf einer Kreatur befindet sich ein gegnerisches zunichte machen verdeckt. Nun Möchte ich eine Verzauberung verdeckt an diese Kreatur legen. Zunichte Machen wird aktiviert, da ich es als ZIEL gehabt habe, ohne dass meine Verzauberung umgedreht wurde bzw aktivieren wollte. Richtig? 2. Es befindet sich bereits einer meiner Verzauberungen noch verdeckt unter einer Kreatur. Der Gegner liegt nun ein Zunichte machen unter diese Kreatur. Was Passiert, wenn ich diese Verzauberung nun aktiviere? Wird es dann auch gecountert? Ich würde zu nein tendieren, denn die erste Phase (Zauber Anwenden, kontern, ausführen) ist ja schon längst vorbei. Oder wird beim Aktivieren der Verzauberung wieder bei der ersten Phase angefangen, sodass es wieder gekontert werden kann?
  14. ICh habe mal bei Pegasus nachgefragt und bekam letztens eine Antwort bzgl. Battlegrounds: "...nach Rücksprache mit der Redaktion habe ich erfahren, dass wir Mage Wars Battlegrounds lokalisieren wollen, aber noch keinen Erscheinungstermin nennen können..." Hoffnungen stehen somit gut
×
×
  • Create New...