Jump to content

Mutter

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Mutter's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Also, nachdem ich heute noch zwei Mal mit meiner Freundin gespielt habe, muss ich das Ding wohl höchstens noch einmal kaufen. Sie ist frustriert ausgestiegen, weil es ihr zu komplex ist, sie das Gefühl hat, sie sieht eh keine Sonne und sie vor allem keinen Bock auf Deckbau hat. Da ist man dann halt auch bei Academy falsch. Insofern habe ich eh niemanden mehr, mit dem ich sinnvoll Academy spielen könnte - alle, die dafür in Frage kommen, habe ich schon mit Arena angesteckt, und da würde ich dann eine Partie auch jederzeit vorziehen. Also rupfe ich jetzt mal die Academy-Decks auseinander, baue die Karten woanders ein und überlege mir dann, ob das ein zweites Set rechtfertigen würde.
  2. Ursprünglich hatte ich mir meine Academy-Box besorgt, um sie auszuschlachten und für Arena zu benutzen. Dabei ist mir schnell klargeworden, dass man sich die Box eigentlich doppelt holen sollte, wenn man das richtig gute Zeug in sinnvollen Mengen haben will, besonders, wenn man wie ich, sehr viele Zauberbücher gleichzeitig bestückt. Da reichen drei Lederhosen schnell mal nicht aus ... Und dann habe ich neulich tatsächlich ein Academy-Spiel mit meiner Freundin gemacht. Während sie Arena vermutlich eher niemals anrühren wird (zu viele Counter, Conditions und Keywords - sie ist eher die Zombicide-, Scythe- oder Descent-Spielerin) war sie einverstanden, Academy auszuprobieren, und schien nach dem ersten Spiel, das sie als Tiermeister knapp verloren hat, durchaus gewillt, das öfter zu spielen. Zum Deckbau werde ich sie aber wohl noch eine Weile nicht bekommen. JEDENFALLS - falls ich wirklich langfristig mit ihr, meiner Tochter oder anderen 'Noobs' Academy spielen will, muss ich wohl zwangsläufig darüber nachdenken, mir noch ein weiteres Set zuzulegen, weil die Karten immer hin und her zu tauschen (und vor allem den Überblick zu behalten) mich wohl in den Wahnsinn treiben würde. Was denkt ihr? Wie macht ihr das, falls ihr beide Spiele parallel spielt?
  3. Gegenstände1x Lederhose1x Abwehrmantel1x Wychwood-Eisenranke Kreaturen1x Blitzraptor2x Azurischer Flaschengeist3x Manawurm Verzauberungen1x Wegducken3x Riesengröße1x Niederer Essenzschwund1x Schrumpfen1x Pantherlist2x Dachswut1x Leguanwachstum1x Wolfswildheit3x Arkaner Schutz Formeln2x Genesung1x Zerfallen2x Zerstreuen Angriffszauber3x Blitzschock1x Arkane GeschosseDas Prinzip des Decks ist es, den Blitzraptor a) am Leben zu erhalten ihn möglichst maximal aufzuladen und c) mit allem zu schützen und größer zu machen. Deswegen hat das Deck wenig Offensiv-Power außer der, die den Raptor stärkt. Die aggressiven Verzauberungen gehen alle auf den Raptor, während Karten wie Wegducken, Genesung und vor allem Arkaner Schutz dafür sorgen sollen, dass er im Spiel bleibt. Die Flaschengeister können entweder den Raptor heilen oder aber Gegner Taumeln lassen, falls diese zu aggressiv auf den Raptor gehen. Die Manawürmer sind einfach als billige Blocker gedacht. Eröffnung Runde 1: Blitz-RaptorArkaner Schutz auf RaptorRunde 2: ManawurmRunde 3: FlaschengeistAb Runde 3 kann der Manawurm Wache halten und der Flaschengeist den Raptor heilen, falls der Gegner zu offensiv auf ihn gegangen ist. Ansonsten kann man ab jetzt anfangen, den Raptor offensiv zu pimpen (Wolfswildheit, Pantherlist) oder defensiv (Leguanwachstum, weiterer Arkaner Schutz). Ab Runde 4 oder 5 sollten dann die Riesenwüchse kommen, bis der Gegner hoffentlich platt ist. Das Deck ist natürlich ein ziemliches Timmy-Deck ... Im Extremfall bekommt man so eine Kreatur mit Angriff 10, Ausweichen, Doppelschlag, Durchdringen und Gegenschlag. Da muss man dann vielleicht zum Schluss nur noch ein einziges Mal angreifen.
  4. Ich "erwecke" diesen Thread noch mal, weil ich immer noch verwirrt bin. Eine Kreatur mit Aktionen drauf wird versetzt. Bleiben die Aktionen im Spiel oder werden sie abgelegt? Danke ...
  5. Okay, das mit der 'Datenbank' klingt nachvollziehbar.
  6. Seid ihr euch sicher, dass das Sinn macht? Will nicht ketzerisch klingen, und bin ja auch noch nicht besonders lange hier, aber ich schaue fast jeden Tag vorbei, und Deck-Diskussionen gibt es ja nun hier nicht soooo viele. Kenne das halt von Tabletopspielen, da werden gerne Völker-Unterforen aufgemacht, und die verwaisen dann komplett, weil es nicht genug Spieler (und damit Traffic) gibt. Unterforen machen ja vor allem dann Sinn, weil sonst bei zu vielen Threads welche untergehen, die Gefahr sehe ich jetzt hier aber eher nicht. Hoffentlich ändert sich das mit der Veröffentlichung der Flammenschmiede noch mal etwas.
×
×
  • Create New...