Jump to content

Samael

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Samael

  1. Da ich wohl mit der "Verbrecher" dieses Threads bin, melde ich mich nun doch auch noch mal zu Wort. Also ich denke es ist ausreichend geklärt worden das man wohl maximal 25 Punkte in Vorteile investieren kann, auch wenn man nach dem Erwerb der Nachteile 25 über behält die man dann wohl oder übel in andere Dinge stecken "muss". Medizinmann du stehst damit definitiv nicht allein da, denn ich finde es genau so enttäuschend. Da ich zum glück der SL meiner Runde sein werde, habe ich mich mit meiner Gruppe nun darauf geeinigt das zwar maximal 25 Punkte regulär für Vorteile ausgegeben werden dürfen, wenn mir allerdings eine erklärende Hintergrundgeschichte oder ein wirklich sehr sehr guter Grund präsentiert wird warum man ausgerechnet Vorteil XYZ ebenfalls haben muss um den Charakter so zu erstellen wie man ihn gern hat erlaube ich das ebenfalls zu kaufen. Sollte aber diese Begründung nicht für JEDEN Vorteil vorhanden sein, erwarte ich zuerst das alle "unnötigen" vorteile zu Gunsten der "Rollenspielrelevanten" gestrichen werden müssen. Das mag auf Conventions evtl. nicht so gut ankommen aber in unserer Runde hat es für Ruhe gesorgt. Danke das sich hier so viele Leute den Kopf darüber zerbrochen haben, und danke Medizinmann das ich nun endlich die Charaktererschaffung vollständig raus habe (hoffentlich). Gruß: Samael
  2. Ich mag den Charakter. Auch das Bild ist schön gewählt und man kann ihn sich richtig gut vorstellen :-) Ich währe sehr interessiert an der Hintergrundgeschichte wenn du eine parat hast. Was die Vorteile/Nachteile angeht mal eine allgemeine Frage falls mir die jemand netterweise beantworten kann. So wie ich das gelesen habe, hab ich normal 25 Punkte zum ausgeben und darf noch maximal 25 weitere Punkte durch Nachteile erhalten. Sehe ich das richtig? Denn während die einen das sagen, behaupten andere das ich allgemein Maximal 25 Punkte ausgeben darf, auch wenn ich nochmal (maximal) mir 25 Punkte durch nachteile holen würde. Wenn dem so ist, hat man ja wirklich sehr sehr wenig Punkte zur Verfügung. Währe klasse wenn da mal jemand bitte Klarheit schaffen könnte... Gruß: Samael
  3. Danke an euch das hatt mir echt gehalfen. <3 Was ich nun nochma fragen Wollte: Was ist das mit den Dungeons eigentlich? Ich Lese immer was von Portalen usw. Aber vorstellen kann ich mir das nicht wirklich... Und noch 2 kleine Dinge: 1. Ich hab was vom Brettspiel Munchkin Quest gelesen... kann man das in guter Munchkin art auch mit den ganzen Karten zusammenspielen?# 2. Ich hab auf dem Nordcon die karte Blutschwert der Macht (Promo-Karte) Geschenkt bekommen an nem Munchkin stand weil ich da so Viel gekauft hab. (Und der nette Herr hat mir auchnoch gleich 2 Lesezeichen in die Hand gedrückt. Eins zu Star-M. und eins zu Super-M.) Ist das Blutschwert (meines ist Unterschrieben) irgentwie... naja... viel Geld wert? Weil mein Kollege meinte es sei n richtiges Sammlerstück... Gruß: Samael
  4. Hi euch allen. Vor ein paar Wochen begann ich mit meiner Gruppe richtig mit Munchkin loszulegen. So holten wir uns neben dem Standart Munchkin noch Munchkin Beißt!. Nachdem wir alles einzeln und auch Kombiniert gespielt haben, fingen wir an Geld zusammen zu legen und erweiterten uns noch um Star-Munchkin, Munchkin Fu, und nach einer Beratung dieses Forums nach noch um Munchkin Freibeuter. Nun stehs noch an das Ultimative Spielgefühl rauszuholen weshalb ich euch Fragen wollte: Welche Erweiterungen bzw. Grundspiele lohnen sich noch? Ich Hab schon n bisschen überlegt ob ich mir Die Dungeons dazu holen sollte oder ob sich das Epische lohnen würde (Ich weiß das die Regeln 4free zu haben sind aber fill. sind da ja nochn Paar karten drinne die Geil sind?) aber sonst kommen wir auf keine Ideen. Welche Sets könntet ihr noch empfehlen? Und vor allem aus welchem Grund? Gruß: Samael PS: Wie stehts eigentlich um die Sachen mit Dunkler... und Hoch...? Sind die Nur in der Sammlerbox drinne? Oder giebts die auch so? Ich hatte mal mit denen Gespielt und einige echt geile Klassen-Rassen Kombinationen rausgekommen.
  5. Ja ich halte diese Goodies auch eher für einen Scherz unter befreundeten Spieler die Abends auf 3 promille sind und Munchkin kloppen (also für den normalen Hausgebrauch) und nicht für Meisterschaftsgerechte Bonis. Zudem hab ich letztens erst angefangen weshalb ich natürlich keine der genannten dinge besitze. Gruß: Samael
  6. Vielen dank für die Antwort... und gleich neue Fragen^^ 1. Wie stehts mit Blanko-Karten? Kann man die auch einzeln erwerben? 2. Wozu sind Karten die komplett in einer Farbe sind (auch die Rückseite)? Sind die nur zum besser Sortieren oder wozu? 3. Wenn ich mein Munchkin und mein M. Beisst! zusammen spielen will, giebts ja keine richtigen Regel vorschreibungen wie das geht also frag ich mich da: Werden alle Tür karten und Alle Schatzkarten jewails zusammen gemischt und normal gespielt oder werden die Stapel einzeln gelegt und in ner Reinfolge under nach belieben gezogen? (ach ja und wichtig: Brauch ich zum zusammen spielen den Mixer oder gehts auch ohne?) 4. Giebts auch n Programm oder so um Karten zu erstellen und sie dann Auszudrucken um sie wie Blanko-Karten zu verwenden? Gruß: Samael
  7. Hi euch Munchkins^^ Ich hab mich heut mal einfach Registriert und hoffe ihr könnt mir weiter helfen: Ich spiele nun seit kurzer Zeit begeistert und haben neben dem "normalen" Munchkin mir letztens noch das erste BEISST! gekauft. Nun frage ich: "Welches sollte ich nun holen? Vorschweben würden mir da Starmunchkin (wegen Si-Fi usw.) oder Durchgeknallte Dungeorns (wegen den neuen Portal und Dungeon karten)... oder sollte ich mir lieber den Mixer Holen um besser Munchkin und Beisst! zusammenspielen zu können? Ausserdem hörte ich auch das Epic geil sein soll....... also wozu würdet ihr mir raten????" Gruß und hoffe auf baldige Antwort: Samael Edit: Ach ja und ich habe heut eine Unterschriebene Version vom "Blutschwert der Macht" ergattert. Würdet ihr die auf Selten oder gar Echt-Wertfoll schätzen oder haben viele so eine?
×
×
  • Create New...