Jump to content

LostSeifer

Mitglieder
  • Posts

    77
  • Joined

  • Last visited

LostSeifer's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Ich frag noch vorsichtig: Gibt es ggf. noch eine Chance auf eine deutsche Version/Übersetzung?
  2. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Für das Rollenspiel hört sich das ja sehr gut an. Wart schon auf das "Game Masters Kit" und hört sich ja nach dem bereits mal in einer Werbung gesehene "Tales of the Dungeon" an.
  3. Hallo in die Runde, da es leider keine "Allgemeine"-Rubrik hier im Forum gibt und auch keine Talisman-Rubrik, schreibe ich einfach hier, wo es ggf. am passendsten ist. Wir sind große Fans des Talisman-Brettspiels und hatten uns ab 2019 sehr darüber gefreut, dass sowohl ein Reprint der bisherigen Brettspiele durch Pegasus kommt, # als auch eine neue Erweiterung auf der Basis der digitalen Version in Planung war,ein Kartenspiel geplant war/istein Rollenspiel entstanden istLegendäre Abenteuer veröffentlicht wurdenLeider sind sämtliche Produkte des Talisman-Brettspieles sowohl seit kurzem aus dem Shop als auch der "Talisman-Welt" verschwunden. Betrifft mich persönlich jetzt nicht so, da wir eh alles haben, was davon erschienen ist. Aber irgendwie ist dann doch die Frage "warum"? Ich kann dazu keinerlei Aussage oder Info finden. Falls eine Produktreihe beendet wird, wäre da doch irgendwie eine "kleine" Mitteilung ganz nett. Wir sind inzwischen aber auch große Fans des Rollenspieles und da ist jetzt die Befürchtung, dass es das jetzt auch einfach "still und heimlich" war und beerdigt wurde. Nach dem Kartenspiel traue ich mich schon gar nicht zu fragen. Wäre da nicht insgesamt irgendeine Info wie: Leider wird das Talisman-Brettspiel nicht mehr aufgelegt, aber a) mit dem Rollenspiel geht es weiter oder b ) dies betrifft auch das Rollenspiel etc.
  4. Hallo in die Runde, ich wollte mal fragen, ob es munchkinmäßig auf deutsch überhaupt noch weitergeht....klar es muss ja nicht jedes Solo-Set übersetzt werden, aber was ist denn mit dem ursprünglichen, klassisschen Fantasy-Munchkin. Wird das noch fortgesetzt?
  5. Hallo in die Runde, ich wollte mal frage, welche Kartenhüllen man für Munchkin nimmt bzw. was die Größe ist. Am besten gerne von Dragon Shield oder Ultimate Guard....
  6. Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass hier ab und an mal jemand reinschaut. Wir haben unsere jahrelange DSA-Runde abgebrochen, da wir gemerkt haben, dass wir als Familienmütter/-väter nicht viel vorankommen. Hingen nach 5 Jahren noch ca. bei der Mitte der Philiasson-Saga. Mir kam da die Erinnerung an "Quest-Zeit der Helden", was ich mal hatte und was sich ggf. als Alternative anbieten könnte, damit wir nicht ganz aufhören. Ich hab jetzt günstig die Grundbox und die 3 großen Boxen. Aber es gibt ja wohl auch noch die Abenteuerhefte. Waren das nur kurze Promo-Abenteuer oder ganze, die sich "lohnen"? Was gab es denn sonst noch?
  7. Nachdem ja jetzt zum 29.1. der Munchkin Dungeon KS angekündigt wurde, wird Munchkin Quest überhaupt noch erscheinen?
  8. Das ist natürlich ganz großes Kino, nachdem man extra auf eine dt. Version wartet und damit die ganzen englischen Besonderheiten nicht mehr mitbekommt. Und dann "technische Probleme" monatelang vorzuschieben. Die Marktanalyse sollte doch wohl eigentlich eher vor der Ankündigung einer Veröffentlichung beendet sein. Ganz großes Fail.
  9. Also wenn das sammelkartenspiek gar nicht mehr kommt...hatte extra nicht mit der englischen version angefangen, da es eine zeitnahe deutsche version geben sollte. Man merkt dann doch, daß Pegasus seine Grenzen hat... Sollten sich ggf. Auch von asmodee schlucken lassen. Meine anfänglichr Euphorie und Vorfreude ist jedenfalls weg. Zumal jetzt keyforge kommt und hier, auch bei einem ungewöhnlichen System, eine parallele deutsche Veröffentlichung kommt.
  10. Wollte den Thread mal nach oben holen und fragen, ob es diesmal mit August klappt?
  11. Das ist doch eine tolle Nachricht. Wenn es Ende Februar auf englisch erscheint und bereits im März auf deutsch kann man ja warten.
  12. Schade, dass es noch nichts genauses gibt. Nachdem die englische ja wohl irgendwie limitiert ist und im Februar erscheint, würde ich wohl da zugreifen.
  13. Hi zusammen, ich weiß nicht, ob das schon jemand gesehen/gelesen hat: https://www.cmon.com/news/cmon-and-steve-jackson-games-partner-for-munchkin-board-games CMON kooperieren mit SJG, um Munchkin-Brettspiele zu machen. Das erste soll von Arcadia Quest inspiriert sein und Herbst 2018 erscheinen. Bin mal gespannt, ob das dann auch nur wieder über KS mit hunderten von exklusiven Minis geht.
  14. Hallo, ich wollte mal fragen, ob es schon Neuigkeiten bzgl. der dt. Version gibt. Auf http://munchkinccg.game/werden ja schon kräftig Informationen bereitgestellt. Hier auch Besonderheiten bzgl. der Verfügbarkeit bzw. Limitierung der Editionen. Wird das bzgl. der deutschen Version so ähnlich laufen? Hatte das jetzt so verstanden, dass da quasi die Auflage anhand der Vorberstellungen der Händler erfolgt und dann ggf. nochmals eine zweite kleinere Nachauflage und dann ist Schluss für die jeweilige Edition?
  15. Hallo zusammen, ich hab gesehen, dass es mit Mystic Vale zumindest auf englisch weiter geht. Ist da schon irgendwas für die Zukunft auf deutsch geplant bzw. nicht geplant. Hintergrund der Frage: Im Vergleich zu Mage Wars dürfte Mystic Vale wohl weiter hinten liegen, was die Popularität angeht und wenn Mage Wars schon nicht mehr auf dt. fortgesetzt wird.
×
×
  • Create New...