Jump to content

Septic_

Mitglieder
  • Posts

    122
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Septic_'s Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

76

Reputation

  1. Hi! Du solltest die Kampagne auf jeden Fall mal komplett gelesen haben. Ich lese dann vor jedem Spielabend das aktuelle Buch nochmal komplett quer, weil ich sonst immer was vergesse... Wir brauchen immer etwa 4 bis 5 Stunden pro Kapitel, so darf ich explizit in der Regel auch nur ein Kapitel je Spielabend vorbereite. Ansonsten habe ich das gesamte Buch in OneNote gegliedert und kopiert und leite daraus. Ich mag Hyperlinks von Stichwort zu Stichwort, das ist mit Papier immer etwas doof...
  2. In der Vergangenheit gab es mal Differenzen zwischen Shop und DT, die aber letztlich auf Eingabefehlern basierten.Ich schaue mir das mal an (kann aber etwas dauern, weil ich gerade was ganz anderes unter ziemlichem Zeitdruck mache). Danke dir! Was ich sagen wollte mit dem Edit: Man kann sich einfach mit seinen drivethroughrpg-Daten bei Pegasusdugital einloggen und PDFs kaufen. Die sind dann bei drivethroughrpg verfügbar. Soweit klappt Alles. Scheinbar sind nur einige PDFs, die es bei Pegasusdigital gibt, nicht im Hauptkatalog von drivethroughrpg gelistet - daher war ich verwirrt. Buch ist gekauft, alles ist gut.
  3. Bin ich eigentlich blind, oder gibt es die königsdämmerung nicht bei drivethroughrpg? Edith teilt mir mit, dass die Zugangsdaten und der Shop identisch sind...
  4. Kommt natürlich auf die Gruppe an, aber: - auf einer Höhlenmalerei entdecken sie Bilder von Tcho Tchos, die ihnen von dem Gesichtszügen her stark ähneln. Woanders findet sich ein bildlicher Hinweis auf einen Sklavenaustausch. Sind die Investigatoren vielleicht selbst Nachfahren einer unseligen "Rassenmischung"?
  5. Ich kann dich da ein bisschen beruhigen. Zwar stimme ich seanchui zu, was die Fließtexte betrifft. Doch es leitet sich dann doch relativ entspannt. Tipp: Nicht aus dem Buch leiten, sondern kopieren oder ausdrucken, dann hat man verschiedene Abschnitte auch beisammen. Oder, wie ich es jetzt mache, per OneNote mit Verknüpfungen.
  6. Da heute hierher verlinkt wurde, noch ein kleiner Hinweis: Stahlwolle in einem Einweckglas in Essig einlegen (fest zuschrauben, das Zeug oxidiert ordentlich!). Nach 1 bis 2 Tagen die Stalreste entfernen und mit dem Sud dann das Papier bemalen. Das gibt ein schönes Grau, wie von alten Zeitungen. Im Papier einfach nur vergilben zu lassen, stelle ich einen sehr starken Schwarztee her. Das Papier mit dem Tee bestreichen und entweder bei wenig Hitze im Ofen oder auf der Wäscheleine trocknen lassen. Die Ecken und Kanten anzünden, erübrigt sich, wenn man das Papier an den Stellen leicht abreisst und dann mit dem Tee tränkt. Man kann den Tee und den Stahlessigsud auch gut mischen.
  7. Verbunden mit einem schönen durchsuchbaren Interface könnte man so eine Sammlung fabelhaft auf einem Server hochziehen.
  8. Ich finde die Idee großartig. Meintest du in etwa so: Judas Prokaryot Props Download: https://1drv.ms/f/s!Apt5ZixdxbfTit4O5WHJVtiGnM30oQ Inhalt: 2 Handouts (PDF)4 Charakterbögen (PSD)4 Ausweise (PSD) Vorschau: http://i.imgur.com/yOddUull.png
  9. Kurzer Einwurf während der Kampagne: Copy&Paste aus dem 600 DPI-OCR-PDF in das OneNote-Kampagnenbuch macht echt keinen Spaß. Ich weiß, dass die PDFs irgendwann kommen, ich wollt nur mal wieder drängeln.
  10. Das liegt bestimmt auch daran, dass es keinen Grund gibt, den Schirm zu kaufen, wenn man das Gruppenbundle damals erworben hat (Sammler aussen vor). Nur die Regelzusammenfassung wäre schon toll. Aber dafür allein ist es dann wieder zuviel Geld.
  11. Ach, mit ein bisschen Fantasie und Akzeptanz seitens der Spieler geht das Ein Investigator ist Zuhälter und hat sich für einen anderen Psychiater um "hysterische" Patientinnen gekümmert. Der betreffende Psychiater weiß nicht, was mit denen passiert ist (weiß auch nichts von den Geschäftsfeldern des Investigators), aber da sie nicht mehr zu ihm kamen, waren die wohl geheilt. Entsprechend gab es eine Empfehlung an Highsmith, der Investigator könnte unter Umständen hilfreich sein.
  12. Bei mir haben alle (bis auf eine Begleitperson) Investigatoren eine Einladung von Highsmith bekommen. Habe den Brief jeweils entsprechend abgewandelt. Zwar ein bisschen konstruiert, aber so hatte ich gleich alle auf einem Haufen und musste nicht noch zwei neue Charaktere auf anderem Weg einführen.
×
×
  • Create New...