Jump to content

Arkonia

Mitglieder
  • Posts

    54
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Arkonia

  1. Ja, das Generationending wurde bei Discord auch schon angesprochen und vermutet, dass die alten Hasen den Wechsel nicht mitmachen werden. Ich alter Hase werde aber trotzdem versuchen mit der neuen Generation auf Discord mitzuhalten, hauptsächlich weil ich die offiziellen Infos. von Pegasus mitbekommen will. Das soll aber nicht heißen, dass ich Discord besser finde als das Forum hier oder Tanelorn oder ... Und an einen neuen Sprech werde ich mich auch nicht anpassen, wenn er mir nicht gefällt. Das hab ich sonst ja auch nicht getan. Wie auch immer sag ich hier schonmal Tschüss bevor das Forum weg ist und ich das verpasse.
  2. Ich finde auch, dass Discord gerade für die langfristigen Infos. kein guter Ersatz ist. Aber da denke ich insbesondere an die Sachen, die in einem Wiki sowieso besser aufgehoben wären als in einem Forum. Vlt. könnte man also das Forum hier durch eine Kombination aus Discord und Wiki ersetzen und die bestehenden Infos. darauf aufteilen. Das wäre zwar viel Handarbeit, aber wenn viele mitmachen, sollte das zu stämmen sein. Ich gehöre übrigens auch zu denen, die hier wenig schreiben, aber täglich mitlesen.
  3. Da ich Cthulhu rein offline spiele, hab ich eh kein Interesse am VTT. Die Diskussion hier hab ich trotzdem immer verfolgt. Die eine oder andere Datei könnte ich aber wahrscheinlich schon gebrauchen. Danke für den Hinweis, Du Hirni.
  4. In einem der Einstiegsabenteuer zur „Bestie“, ich glaube es heißt „Das Geisterhaus“, gab es auch ein paar schöne Regeln, was die verschiedenen Geister so können. Dort kommen ja mehrere vor. Auch das Ritual, um sie auszutreiben, also endgültig zu vernichten, hat mir gut gefallen. Das ist auch im Grand Grimoire beschrieben. Vlt. hilft Dir das als Inspirationsquelle.
  5. Schau Mal hier: https://foren.pegasus.de/foren/topic/35394-ein-weihnachts-oneshot
  6. Moin, Da fällt mir spontan nur „The Ghouls who saved Christmas“ ein. Das hat Sandy Petersen für Weihnachten 2020 gemacht. Der Link funktioniert noch: https://petersengames.com/the-ghouls-who-stole-christmas/ Das ist auf Englisch und ich weiß nicht mehr, für welches Regelsystem, aber es las sich damals sehr lustig. Da spielt man Ghouls (ja echte!), die einen Serienmörder stellen wollen, der zur Adventszeit Menschen umbringt, die sich als Weihnachtensmann verkleiden.
  7. Der Link im Wiki bezieht sich wahrscheinlich auf eine ältere Version des Malleus, früher waren da noch mehr Götter drin.
  8. Danke für die schnelle Antwort. Cthulhu schläft zwar, aber seine Redaktion schreibt sogar sonntags. ;-)
  9. Bei pegasusdigital.de finde ich ihn auch nicht.
  10. Ja, manchmal ist bei der Druckausgabe ein Gutschein für das PDF dabei. Das hier wäre natürlich von alles Produkten der beste Kandidat dafür.
  11. Ich hatte mir schon gedacht, dass es fast wie zwei eigenständige Abenteuer sein könnte, erst ein Kammerspiel um das großen Familiendrama und danach die Belagerungssituation. Das Beziehungsdiagramm und das Durchgehen der Eigendynamik wird mir sicher helfen. Vielen Dank schonmal.
  12. Ich will demnächst die "Verlobung auf Girnwood Manor" leiten, finde aber keinen Spielbericht dazu. Das Abenteuer hab ich aus Feiertage der Furcht, aber es ist ja schon 2008 in den CW 15 erschienen. Hat irgendjemand es schonmal geleitet oder gespielt und will von seinen Erfahrungen berichten?
  13. Das sollte in der heutigen Zeit eigentlich selbstverständlich sein. Mit dem richtigen Programm ist das auch null Mehraufwand bei der Erstellung.
  14. Das sieht für mich so aus als ob der Platzgewinn vom größeren Zeilenabstand bei den Fertigkeiten aufgefressen wird. Dadurch sind aber wenigstens die Zahlenboxen der Fertigkeiten größer. In den verlinkten Benutzungshinweisen geht es viel um Autofill-Funktionen. Ich denke, die Boxen wurden gestrichen, weil diese Bögen hauptsächlich für die Benutzung am Rechner gedacht sind. Dann reichen 3 Zahlen für die Sanity. Da ich Cthulhu immer mit Papier spiele, werde ich solche Bögen nicht benutzen. Da liegen mir die "Countdown"-Boxen zu sehr am Herzen.
  15. Ja, genau das hab ich befürchtet. Das Brettspiel hat ja ein anderer Kult herausgebracht.
  16. Villen des Wahnsinns fände ich treffender als Übersetzung und besser im Klang als Häuser des Horrors, aber ich kann verstehen, dass es da vlt. rechtliche Schwierigkeiten gibt, leider. Mein hochgesteckter Wunsch für cthulhu.de sind die Regeln als Hypertextseiten, Stichwort: System Reference Document.
  17. Neugierig bin ich schon länger, mittlerweile greift die Anspannung schon meine geistige Stabilität an und das Quartal hat noch eine ganze Woche ...
  18. Danke für die Beschreibung. Faulheit würde ich das aber nicht nennen, Du hast ja kleine Ergänzungen dazugeschrieben, also kein simples Copy&Paste. :-) Ich hatte den Band nur überflogen, da ich im Moment mit anderen Abenteuern/Kampagnen beschäftigt bin.
  19. Gute Frage. Jetzt hab ich erst verstanden, dass es um einen bestimmten Tisch geht.
  20. Das ist das alte Soloabenteuer "Alone against the Wendigo" aktualisiert auf die 7. Edition, oder?
  21. Tolle Nachricht. Ich freue mich drauf. Als ich letzte Woche zufällig Jane Eyre im Fernsehen gesehen hatte, hab ich mir gedacht, dass da eine Geistererscheinung gut reinpassen würde... (Ja, manchmal schaue ich noch lineares Fernsehen. Immer dann, wenn ich mich beim Streaming nicht entscheiden kann/will.)
×
×
  • Create New...