Jump to content

BigFatChef

Mitglieder
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by BigFatChef

  1. Auf Facebook bei den Amis direkt hat irgendwo einer sein Erlebtes reingeschrieben. Ein deutscher Händler hat auf Nachfrage bei Pegasus angerufen und erfahren, dass es nicht mehr produziert würde. Der Händler wird das Produkt also nie erhalten. Auf der Pegasus Seite kann man allerdings weiter vorbestellen. Eine offizielle Antwort wäre cool
  2. Danke für die Antwort. Mehr Ausrufezeichen müssen aber nicht sein Die Regeln hatte ich gelesen und zwar mehrfach. Sie sind in der Hinsicht unübersichtlich. Aber wie geschrieben ging ich davon aus wss steht irgendwo. Allerdings finde ich noch weitere Symbole und Kartentexte die im Spiel benutzt werden teilweise missverständlich.
  3. Moin moin, Wir hatten in einem Spiel den Fall dass 2x in einer Runde ein Regenplättchen auf das Wetterfeld gelegt werden sollte. Es gibt nur eines in der Packung. Vermutlich steht es irgendwo, aber ich finde nicht ob es nur eins geben kann ist wir dann Pech hatten und 2 zusätzlichen Regenwolken standhalten mussten. Letzteres haben wir gespielt. Wie ist es korrekt? Danke!
  4. Es gibt doch nichts schöneres in Mage Wars als einen faszinierenden Spielzug zu erleben der gravierend das Spiel verändern kann. Auch als Opfer ziehe ich gerne den Hut wenn eine beeindruckende Aktion mich unvorhergesehen trifft. Ist doch geil dass so etwas in dem Spiel immer wieder mal geht!
  5. Nachdem ich angefangen habe mir eigene Bücher zu basteln und zu experimentieren habe ich ziemlich schnell auf die Bücher verzichtet. Ich spiele daher seit 2 Jahren etwa nur mit Stapeln. Dabei haben alle Karten sleeves. Die Bücher sind mir im um Welten zu umständlich. Inzwischen sind mir weitere Spieler in der Hinsicht gefolgt. Ich muss dazu aber auch gestehen, dass ich ebenso die meisten condition Marker durch selbst kreierte Karten mit mehreren Funktionen ersetzt habe. Dazu ersetzen Mini Würfel Mana und damage und nochmals Karten die zählbretter. Bis auf das Spielbrett und ein paar wenige Marker (guard, ready, aktion) ist also alles sehr handlich im gleichen Kartenformat und super transportabel. Das war mir einfach von Beginn an wichtig. Das Brett kann man nämlich tatsächlich auch weglassen Das Spielgefühl leidet aus meiner Sicht sogar unter so massiven Veränderungen kein bisschen!
  6. Um mal konstruktiv nachzudenken: Zeitlich lange Spiele gehen 4 Stunden. Wie viele Runden gehen den aktionsmäßig lange Spiele? 30?
  7. Ich antworte zur 75 Minuten hier kurz gänzlich ohne Erfahrung von Turnieren. Jedes Limit - ob auf Zeit oder Runden - hat Auswirkungen auf die gespielte Strategie. Siehe Heilzngszauber. Am “natürlichsten“ ist klar der grenzenlose Modus. Der ist organisatorisch natürlich ein Desaster. Eine Art Schachuhr für die verschiedenen Phasen wäre meiner Meinung nach sehr berechenbar und fair für alle. Wenn sich trotz geregelter Phasen das Spiel nicht entwickelt gehen den Spielern nach zuvor berechenbarer Zeit die Karten aus. Ich würde die Phasen dabei regelmässig takten und nicht über eine insgesamt-Zeit regeln. Also Planung z.b. 2 Minuten, Deployment 30 sek usw. Die Zeiten wären noch zu ermitteln. Sorry, dass ich hier übrigens doch den eigentlichen Thread störe .
×
×
  • Create New...