Jump to content

Kingofapes

Mitglieder
  • Posts

    91
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kingofapes

  1. Ich nehme an es werden hierbei die Mage Wars Arena Regeln verwendet? (z. B. Für Bewegung) Dürfen nur Academy Zauber verwendet werden oder alle?
  2. Hallo, ich habe das Vergnügen bald mit ein paar Freunden Shadowrun zu spielen, welche jedoch noch nichts über die Welt rund um Shadowrun 5 wissen. Mit welchen Romanen kann ich sie am besten in diese Welt einführen? Vielen Dank für eure Antworten.
  3. Also ich benötige die Tabellen einerseits für die Charaktererstellung andererseits aber auch für einen schnellen überblick als Spielleiter. So sind zum Beispiel alle Waffen aufgelistet, wodurch der Spielleiter schnell spontan das Angebot einen Waffenhändlers erstellen kann. Außerdem liste ich auch dinge auf, die von den Regelverfassern nicht als wichtig genug eingestuft wurden (z.B. eine Übersicht mit allen Schutzgeistern und deren Vor-/Nachteilen). Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist es verboten Tabellen mit solchen exakten Werten zu erstellen, so dass man eigentlich nicht mehr im Buch nachschlagen müsste. Gilt dies nur wenn ich es öffentlich stelle bzw. weitergebe oder auch im privaten Bereich (also nur für mich selbst)? Ich kann die Tabellen, wenn ich fertig bin, auch gerne an den Verlag weitergeben, so dass dieser sie dann offiziell veröffentlichen kann.
  4. Meine Ergebnisse sind wie folgt ausgefallen: Geschichtenerzähler: 50% Spezialist: 30% Punktejäger: 20% Gelegenheitsspieler: 0% Monstermetzger: 0% Ich hätte mich eher so eingeschätzt: Geschichtenerzähler: 50% Spezialist: 30% Punktejäger: 0% Gelegenheitsspieler: 20% Monstermetzger: 0%
  5. Die Tabellen sind denen in den Büchen sehr ähnlich, teilweise sind aber gar keine Tabellen in den Büchern enthalten (wie z.B. für Schutzgeister). Kann ich die Tabellen sonst jemanden über einen Privatchat schicken, der mir sagen kann ob ich sie hier veröffentlichen darf?
  6. Durch verschiedene Soziale Angelegenheiten, hat sich das erstellen dieser Tabellen etwas hingezogen, aber jetzt bin ich dabei, und werde wohl in den nächsten Wochen fertig sein. Allerdings wüsste ich gerne ob ich die Tabellen nur für private Zwecke nutzen darf, oder auch hier im Forum veröffentlichen darf. MfG Adrian
  7. Danke, das ist mir vorher wirklich entgangen.
  8. Meines Wissens nach existiert das Buch seit 2014, also ungefähr so lange wie die Schattenhandbücher, ist jedoch noch im regulärem Rollenspielgeschäft deines Vertrauens zu erhalten.
  9. Oh, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen... Schnell ausbessern, Danke
  10. Danke, dann werde ich wohl selber Tabellen erstellen müssen. Darf ich diese dann hier im Forum teilen?
  11. Hallo, ich habe heute das 2. Schattenhandbuch bekommen und habe 2 Fragen dazu: 1. Warum hat das Schattenhandbuch 2 andere (unter anderem auch dünnere) Lesezeichen, als alle anderen Bücher? 2. Auf Seite 22 steht der Zauber Falscher Eindruck. Allerdings gibt es keine Beschreibung dazu. Was passiert beim Wirken dieses Zaubers? (Das selbe Problem ist auch beim Zauber kühlen auf Seite 23) Vielen Dank für die Antworten
  12. Ich fasse hier nochmal alles zusammen: Limitierte Bücher: Schattenhandbuch 1 (3000 Exemplare) Schattenhandbuch 2 (3000 Exemplare) Anarchy (Limitierte Version, 750 Exemplare) Datapuls ADL (Limitierte Version, 1000 Exemplare) SHADOWRUN hof der Feen (2000 Exemplare) 5000 2050 (unbekannte Anzahl) Vielen Dank für eure Hilfe!
  13. Es gibt mitlerweile ja schon viele Bücher und PDF über Shadowrun. In beinahe jedem kommen neue Ausrüstungen, Vorteile, Nachteile, Adeptenkräfte, etc. dazu. Gibt es eine Liste wo alle bisher erschienenen Ausrüstungen / Vorteile / Nachteile /... aufgelistet sind?
  14. Ok, ich frag ja nur, da beim "Hof der Feen" es dabei steht und ich dachte, dass die Bücher von der Auflage her gleich wären.
  15. Und weshalb steht da dann nicht drinnen welches Exemplar man hat? -oder habe ich das nur übersehen?
  16. Also ich habe mir das Buch geholt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es wirklich limitiert ist. Zwar hat es wie die anderen limitierten Bücher 2 Lesezeichen, aber es hat eine normale Hardcover-Hülle, nicht die Hülle, die alle anderen limitierten haben und es steht nirgends etwas wie: "Dies ist Buch X von X". Weiß jemand mit Gewissheit ob dieses Buch limitiert ist und vielleicht wie viele Exemplare es gibt?
  17. Gibt es eine möglichkeit seine Cyberware effektiv vor Hackerangriffen zu schützen?
  18. Hallo, ich habe einige fragen zu limitierten Büchern: Ich habe das alternative Regelwerk "Anarchy" bei meinem Händler sowohl normal, als auch limitiert (mit anderer Hülle und Metallecken) gesehen. Ist trotzdem in beiden Büchern der selbe Inhalt enthalten (sowohl Inhaltlich als auch Optisch)? Gibt es zu jedem Buch so eine limitierte Fassung oder nur bei einigen (wenn letzteres, dann bei welchen)? Sind die limitierten Bücher: "Schattenhandbuch" und "Schattenhandbuch 2" auch in normaler oder PDF Fassung erhältlich? Welche Bücher sind nur limitiert erhältlich?Vielen Dank im Voraus für die Antworten, Adrian
  19. Kann man Cyberware hacken, und wenn ja wie und wo steht das?
  20. Vielen Dank, könntet ihr bitte noch schreiben in welchen Büchern ich diese finde?
  21. Hallo, gibt es Möglichkeiten (z.B. durch Vorteile) seine Essenz zu steigern oder dafür zu sorgen, dass für Cyberware weniger Essenz verloren geht?
  22. Hallo, ich habe trotz vielem herumsuchen nirgends eine Liste mit allen Büchern für Shadowrun 5 gefunden, nichteinmal im Pegasus Shop oder auf der offiziellen Shadowrun 5 Webseite. Kennt jemand eine solche Seite? Vor allem die Bücher "Assasinen-Handbuch" und "Kugeln & Bandagen" welche im Buch "Schattenläufer" erwähnt werden, kann ich nicht finden. Hat irgend wer eine Ahnung wo ich diese finden kann? Vielen Dank Adrian
  23. Wenn die Beute vom Kraken einen Rundschlag hat, kann sie dann auch jemanden anders als den Kraken angreifen?
  24. Ich spiele gerade Mage Wars mit meinem Bruder und da kam die Frage auf, in welche Richtung eine Kreatur ergriffen wird, wenn diese diagonal zu der Kreatur mit ergreifen steht. (Merren-Harpunierin)
  25. Hallo Smeary, Wenn der Angriffszauber vermieden wurde wird er trotzdem abgelegt, kann also im späteren Spielverlauf nicht mehr eingesetzt werden.
×
×
  • Create New...