Jump to content

Der Dude

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Der Dude's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Das hört sich nachvollziehbar an. Danke für die Klarstellung.
  2. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin zunächst auch davon ausgegangen - dachte dann aber, dass mir das Spiel nichts schenkt und schaute nochmal in die Regel zum unsicheren Bauen. Da steht, dass die Würfel in der Reihenfolge Wunde?, Erfolg? und Ereignis abgehandelt werden. Daher meine Annahme, dass der Gegenstand (Abkürzung) gebaut ist und im Feld für zukünftige Ressourcen liegt, da er in der aktuellen Phase nicht für andere Aktionen, die noch nicht abgehandelt sind ja nicht zur Verfügung steht (zugegeben, bei der Abkürzung ist das egal, da sie eh erst in der Produktionsphase triggert). Und nachdem der Gegenstand also gebaut ist, greift das Ereignis und zwei gebaute Gegenstände erhalten den Marker, wozu die gerade gebaute Abkürzung nun auch gehört (auch wenn sie noch im Feld für zukünftige Ressorcen liegt). Thematisch würde es passen, da die Werkzeuge ja auch für diesen Gegenstand genutzt wurden. Sonst frage ich mich, warum die Reihenfolge der Würfelabhandlung vorgegeben ist. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer bzw. denke zu kompliziert? Danke!
  3. Hallo Freunde des Brettspiels! Ich bin seit knapp einem Monat stolzer Besitzer dieses genialen Brettspiels und versuche mich gerade am 2. Szenario mit bisher noch mäßigem Erfolg. Nun habe ich während meines letzten Versuchs, die verfluchte Insel mit dem Bau der Kreuze zu weihen, die Karte "Werkzeuginspektion" beim unsicheren Bauen gezogen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich lediglich den Gegenstand Karte gebaut. Mit der unsicheren Bauaktion, die mir das Ereignis eingebrockt hat, habe ich erfolgreich die Abkürzung gebaut (und auf den Platz für zukünftige Ressourcen gelegt). Gilt der Effekt der Karte ("Lege je 1 Marker auf 2 bereits gebaute Gegenstände. Mische die Karte in den Ereignisstapel.") auch für den gerade gebauten, noch auf dem Stapel für zukünftige Ressourcen liegenden Gegenstand? Ich vermute, dass es so ist, da die Reihenfolge der Abhandlung bei Würfeln des unsicheren Bauens Wunde, Erfolg, Ereignis ist. Ich bin mir aber nicht sicher. Wie handhabt ihr diese Karte? Vielen Dank und einen schönen Abend!
×
×
  • Create New...